Jump to content

Sony a6900 nur 3 Monate nach a6700?


Empfohlene Beiträge

Es wird auch in der Alpha 7100 ein M-Bajonett geben. M steht für Multi. Das heißt man kann jedes x-beliebige Objektiv dranflanschen. Somit ist man, was die Wahl der Objektive anbelangt, völlig frei.  

 

Sehr gut! Endlich eine Möglichkeit, die hervorragenden MFT-Objektive auch den Sony-Nutzern zugute kommen zu lassen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst lege durch andere Dinge an Gewicht zu. Kann man via Firmware Update auch abnehmen?

 

Ja, sicher. Man kann die menschliche Firmware updaten, und das ist kein Witz.

 

Das Verfahren dazu nennt sich "Sport" und kann von fast jedem User problemlos angewendet werden. :)

bearbeitet von grapher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ewig diese alten Kameras (6900 / 7000...) Hab mir jetzt mal die neuen Aufkleber von Zeiss besorgt. Damit mache ich Ruckzuck ein Hardwareupdate und aus der 6xxx wird heute die 171206 - an Neujahr habe ich dann das erste Serienmodell aus dem neuen Jahr (Alpha 180101). Damit  habe ich immer die aktuellste Cam.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auch in der Alpha 7100 ein M-Bajonett geben. M steht für Multi. Das heißt man kann jedes x-beliebige Objektiv dranflanschen. Somit ist man, was die Wahl der Objektive anbelangt, völlig frei.  

Wobei das nur eine vorstufe zur Alpha 7200 MM ist.

Das MM steht für Mult-Mehrfach.

Neben dem Multi-Bajonett auch noch ein 60 MP - Kleinbildsensor,

welcher als Multiformat-Sensor geschaltet ist und immer

den zum Objektiv passenden Bereich nutzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut! Endlich eine Möglichkeit, die hervorragenden MFT-Objektive auch den Sony-Nutzern zugute kommen zu lassen.

 

Das geht auch jetzt schon, man muss nur eine a6x00 schön heiß waschen. Ich habe gute Erfahrung mit 96,5 °C gemacht, dann schrumpft die Sensorhöhe und das Bajonett sehr genau auf mFT-Größe. Die Bedienung wird dadurch leider etwas fummelig.

Beachten muss man noch, bei einer Höhe von über 1050m braucht man einen Dampfkochtopf, sonst wird die Temperatur nicht erreicht.

 

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht auch jetzt schon, man muss nur eine a6x00 schön heiß waschen. Ich habe gute Erfahrung mit 96,5 °C gemacht, dann schrumpft die Sensorhöhe und das Bajonett sehr genau auf mFT-Größe. Die Bedienung wird dadurch leider etwas fummelig.

Beachten muss man noch, bei einer Höhe von über 1050m braucht man einen Dampfkochtopf, sonst wird die Temperatur nicht erreicht.

Das greift allerdings die Schmiermittel etwas an, weshalb ich empfehlen würde das Bajonett nach dem Waschen behutsam zu schmieren. Gute Erfahrungen habe ich mit diesem Bajonettfett gemacht.

 

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hat etwas gedauert, musste noch die Spuren zu meinem Informanten verwischen ;-)

 

Folgende Neuigkeiten für das Modell A6900 habe ich gehört:

 

Zusätzlich zur A6700 gibt es die A6900U mit U-Mount:

U steht natürlich für Universal und passt damit perfekt in die Reihe der Anschlüsse von Sony: erst "A" dann "E" und jetzt "U". Das besondere dieser Mount ist aus Bi-Metall. Damit geeignet für Innen- und Außen-Bajonett (Bspl.: Canon FD und Nikon Ai). Damit können alle am Markt befindlichen Objektive angeschlossen werden, denn auch eine 3D-Funktion ist enthalten. Der Mount lässt sich in der Länge variieren sowie nach horizontal und vertikal shiften.

 

Der Knaller ist allerdings: Es werden oberhalb vom Sensor drei Laser-LED eingebaut sein (RGB) mit deren Hilfe jegliche Fehler eines Objektivs beseitigt werden können. Funktion: direkt vor dem Auslösen Blitzen die LED´s und schicken je einen Laserstrahl durch das Objektiv nach draußen. An Hand der Reflektion des Objektivs zurück auf den Sensor wird das Bild korrigiert. =8-o

 

Gruss

Stephan

bearbeitet von stht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir diese genialen Spekulationen so durchlese - Multi-Universal-Bajonett, Multiformatsensor, Größen-/Gewichtsänderungen per Firmwareupdate, etc. - beschleichen meinen 7. Sinn prophetische Zuckungen und ich wage hoffnungsvoll zu verkünden:

 

im Jahre 2019einhalb haben sich die diversen Kamerahersteller zusammengeschlossen und nennen sich (analog zur UNO) UCO - United Camera Optimizer!

 

Sony, Olympus und so einen Quatsch gibt es dann nicht mehr. Und ich werde mir als early adopter das erste Gemeinschaftsprodukt zulegen: die UCO DA1, die zudem sowohl analoge als auch digitale Bilder erstellen kann.

 

Allerdings könnte es in den Foren dann ziemlich langweil... äh friedlich werden.

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Internet Seite beginnt für mich, mit solchen Beiträgen von Lustvögeln, an Seriosität zu verlieren und fällt auf das Niveau von der Zeitungen Bild oder Blick. Für Beginner wie mich war diese Seite sehr leerreich und informativ. Von nun an betrachte ich diese Seite nur noch selten zum Zeitvertreib und nicht zur Information.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...