Jump to content

Sony a6900 nur 3 Monate nach a6700?


Empfohlene Beiträge

Ich hatte ja schon ganz am Anfang den Käufern geraten, die 6700 schnell zu kaufen, weil die 6850 schon bald vor der Tür steht, insofern weiss ich Deine Bemühungen zu schätzen, den Sonykäufern mit den neuesten Rumors unterstützend unter die Arme zu greifen :)

 

Solche Seiten haben ja im Moment eine hohe Mark(e)t(ing) Bedeutung erlangt .. ich würde vorschlagen, noch dazuzuschreiben, dass die 6900 ein SR4 Gerücht auf den einschlägigen Seiten sein könnte und Sony noch nicht dementiert hat, dass sie kommt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So langsam spinnt Sony wirklich... nach den 2000€ für die a6700 nun sogar 2600€ für die a6900 :confused:

 

Immerhin sind Akkugröße und Bauform gleich geblieben.

 

Lieber wäre mir allerdings, Sony würde statt ständig neuer Gehäuse auch mal neue Objektive bringen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So langsam spinnt Sony wirklich... nach den 2000€ für die a6700 nun sogar 2600€ für die a6900 :confused:

 

Immerhin sind Akkugröße und Bauform gleich geblieben.

 

Lieber wäre mir allerdings, Sony würde statt ständig neuer Gehäuse auch mal neue Objektive bringen.

Hast du noch nichts vom Sony E 2.8/16-50 G OSS gehört? Das soll schon 2021 kommen und ist dann 8k ready. Da sind die aufgerufenen 2.999€ doch nur fair.

 

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch nichts vom Sony E 2.8/16-50 G OSS gehört? Das soll schon 2021 kommen und ist dann 8k ready. Da sind die aufgerufenen 2.999€ doch nur fair.

 

Wenn es wenigsten ein 16-70mm geworden wäre... So finde ich das als Reiseobjektiv nicht attraktiv. Ich verstehe auch nicht die Strategie von Sony, zwischen dem 2.8/16-50 und 2.8/70-200 eine Lücke zu lassen. Zum Glück gibt's noch das Sigma 60/1.4, wenn auch mit f2-Bug ein klein ist es auch nicht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wenigsten ein 16-70mm geworden wäre... So finde ich das als Reiseobjektiv nicht attraktiv. Ich verstehe auch nicht die Strategie von Sony, zwischen dem 2.8/16-50 und 2.8/70-200 eine Lücke zu lassen. Zum Glück gibt's noch das Sigma 60/1.4, wenn auch mit f2-Bug ein klein ist es auch nicht.

 

Das GM 2.8-4/17-70 ist eigentlich für 2023 angedacht aber nach aktuellen Prognosen haben bis dahin Smartphones alle kleineren Sensorformate  aufgefressen. Wer's ernst meint nutzt selbstverständlich Mittelformat. Alleinfalls ein paar Hipster nutzen noch eine Fuji X-T4 und reden etwas vom APS-C Look, ernst nimmt die aber keiner.

 

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und ist dann 8k ready.

 

Mit dem Objektiv ist Sony den Gehäusen ausnahmsweise einen Schritt voraus, nachdem die a6700 bei 6k ein Überhitzungsproblem hat und das Display während der Aufnahme abdunkelt. Sollte für die a6900 wirklich 8k angedacht sein, tippe ich auf eine saftige Verzögerung, bis Sony die Wärmeentwicklung im Griff hat.

 

 

Hast du noch nichts vom Sony E 2.8/16-50 G OSS gehört? Das soll schon 2021 kommen und ist dann 8k ready. Da sind die aufgerufenen 2.999€ doch nur fair.

(ich bitte um Kommentare, dass die f2.8-mFT-Zooms deutlich kleiner, leichter und günstiger sind und dass man unter praxisrelevanten Bedingungen sowieso keinen Unterschied sieht)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(ich bitte um Kommentare, dass die f2.8-mFT-Zooms deutlich kleiner, leichter und günstiger sind und dass man unter praxisrelevanten Bedingungen sowieso keinen Unterschied sieht)

 

Macht ja keinen Sinn sowas noch zu erwähnen wenn MFT vom Smartphone abgelöst wird?! ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass der Touchscreen der A6900 immer noch zuu träge wird, hoffentlich kommt bald eine A7000 ... diese wäre schon als Nachfolger der NEX7 wichtig gewesen, unverständlicherweise jedoch kam sie bislang nicht auf den Markt.

 

Ich erwarte das aktuelle Alphamenue, die Tri Navi Bedienung (frei belegbar natürlich) und einen perfekten Touchscreen .. dazu natürlich den Joystick für die AF Felder.

Der Griff könnt noch ein wenig "griffiger" werden ... ich denke die 7000 wird es werden

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit dem Objektiv ist Sony den Gehäusen ausnahmsweise einen Schritt voraus, nachdem die a6700 bei 6k ein Überhitzungsproblem hat und das Display während der Aufnahme abdunkelt. Sollte für die a6900 wirklich 8k angedacht sein, tippe ich auf eine saftige Verzögerung, bis Sony die Wärmeentwicklung im Griff hat.

 

 

(ich bitte um Kommentare, dass die f2.8-mFT-Zooms deutlich kleiner, leichter und günstiger sind und dass man unter praxisrelevanten Bedingungen sowieso keinen Unterschied sieht)

 

Sony wird die A6900 dann als "Winterkamera" bewerben. Sie wird nur in weiß ausgeliefert.

 

Für den Sommer gibt es einen Batteriegriff mit Lüftung und Kühlung.

 

Für 2021 ist die A6995 als wassergekühlter 12K Game Changer geplant.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit dem Objektiv ist Sony den Gehäusen ausnahmsweise einen Schritt voraus, nachdem die a6700 bei 6k ein Überhitzungsproblem hat und das Display während der Aufnahme abdunkelt. Sollte für die a6900 wirklich 8k angedacht sein, tippe ich auf eine saftige Verzögerung, bis Sony die Wärmeentwicklung im Griff hat.

 

 

(ich bitte um Kommentare, dass die f2.8-mFT-Zooms deutlich kleiner, leichter und günstiger sind und dass man unter praxisrelevanten Bedingungen sowieso keinen Unterschied sieht)

 

Die a6900 kommt als Wärmebildkamera auf den Markt - Problem gelöst und endlich wieder ein Alleinstellungsmerkmal um nicht zu sagen Game-Changer.

 

Ansonsten gebe ich zu bedenken, dass hier auch Leute mitlesen, die die 3 Jahre Forums-Studium noch vor sich haben, die man braucht um das ganz normale Gequatsche von komplettem Unsinn zu unterscheiden. Der Thread wird auch weltweit gefunden, wenn jemand in Google nach Sony a6900 sucht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 2021 ist die A6995 als wassergekühlter 12K Game Changer geplant.

 

Das ist mal ein Ansatzpunkt, die Generation "PC-Tuner" anzusprechen. Und die ganz hartgesottenen schaffen es dank Stickstoffkühlung, den Sensor mit 60 fps statt 30 fps auszulesen. Das Abrauchen des ein oder anderes Sensors macht sich positiv in den Verkaufsstatistiken Von Sony bemerkbar.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich denke die 7000 wird es werden

 

Könnte ich mir auch gut vorstellen.

 

Nachdem mich eigentlich sämtliche Firmware-Updates seit der NEX-7 nicht überzeugt haben, dürfte - glaubt man den ersten Gerüchten - die a7000 endlich den großen Sprung vorwärts bedeuten, auf den alle warten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...