Jump to content

SIGMA 16mm F1,4 DC DN | Contemporary - Beispielbilder und Diskussion


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hmm ich kann das nun in der Tat bei f2.8 aus der Hand nachvollziehen. Durch den Sucher wird das Bild unscharf und übers Display scharf. Mit AF-S. Total unlogisch. Grrr.

 

Bei mir tritt das Problem auch bei f/2.8 auf und zusätzlich noch bei f/5,6. Bei f/5,6 ist es aber mit Display und Sucher genau anders herum. Wenn ich durch den Sucher fokussiere ist alles in Ordnung. Nutze ich das Display zum fokussieren, dann wird das Bild unscharf. Es tritt zwar nicht in nahezu 100% der Fälle auf, wie dies bei f/2,8 der Fall, aber trotzdem sehr häufig. 

Kann das sonst noch jemand beobachten? Das f/5,6 Problem ist schon etwas nerviger, weshalb ich überlege das Objektiv umzutauschen, wenn es bei anderen Objektiven nicht auftritt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich kann das nun in der Tat bei f2.8 aus der Hand nachvollziehen. Durch den Sucher wird das Bild unscharf und übers Display scharf. Mit AF-S. Total unlogisch. Grrr.

 

Bei mir tritt das Problem auch bei f/2.8 auf und zusätzlich noch bei f/5,6. Bei f/5,6 ist es aber mit Display und Sucher genau anders herum. Wenn ich durch den Sucher fokussiere ist alles in Ordnung. Nutze ich das Display zum fokussieren, dann wird das Bild unscharf. Es tritt zwar nicht in nahezu 100% der Fälle auf, wie dies bei f/2,8 der Fall, aber trotzdem sehr häufig. 

Kann das sonst noch jemand beobachten? Das f/5,6 Problem ist schon etwas nerviger, weshalb ich überlege das Objektiv umzutauschen, wenn es bei anderen Objektiven nicht auftritt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Bin etwas unentschlossen!

 

Sigma 16mm oder das Samyang 12mm was würdet ihr sagen was wäre besser .

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

besser?

 

Auf jeden Fall das Sigma 1,4/16

 

 

Die Antwort  bringt Dir allerdings nicht viel, denn sie ist ungefähr so sinnvoll, als würdest Du mich fragen, ob ein Fahrad, oder ein Motorschlitten besser ist ;)

 

sprich:

 

Du hast einen Einsatzzweck, dazu muss das Objektiv passen. 

 

Was willst Du damit denn machen?

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Damit dieser Thread über das wirklich gute 16mm nicht einschläft:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...sondern schlicht als optische Fehler betrachten.

 

Gruss

Bezier

Mit dem feinen Unterschied, dass optische Fehler nicht gesteuert werden können, die Sonnensterne schon.

Ich sehe sie als gestalterische Mittel an, die man einsetzen kann, aber nicht muss! Mach das mal bei einem optischen Fehler...

 

Gruss,

Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...