Jump to content

Beste "Fernsteuerung" für Lumix GH2?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt ja so etwas wie "Pulse", also eine Art Fernsteuerung für Kameras, die etwas über einen simplen Fernauslöser hinaus geht -

wollte mir eigentlich einen Fernauslöser für meine GH2 für ca. 20 Euro zulegen - nun meine Frage, gibt es etwas womit ich meine GH2

us der Ferne noch besser steuern kann? Oder ist es sogar möglich sie irgendwie WLAN fähig zu machen?

So das man das Bild z.B. auf ein Tablet übetragen kann - quasi einen noch präziseren Fernauslöser! Hoffe ihr versteht mich!

Falls es sowas nicht gibt, könnt ihr mir auch gerne einen guten Fernauslöser empfehlen!

Ich frage hier, da ich nicht später (nach Kauf eines simplen Fernauslösers) feststellen möchte, das es eventuell etwas noch viel besseres gibt!?

Vielen Dank im Voraus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Speicherkarten mit Wlan. Wie sinvoll die sind muss jeder für selbst beurteilen. Dient aber nur der Bildübertragung. Eine Steuerschnittstelle zur Kamera gibt es da nicht.

 

https://www.derstandard.de/story/2000061202897/toshiba-flashair-im-test-wlan-speicherkarte-macht-alte-kameras-smart

 

Schau mal bei Ebay und Konsorten nach Funkauslösern. Gibt es von reinem Auslöser bis zum Komfortauslöser mit Zusatzfunktionen wie Timer.

Es sind nur alle möglichen Auslösearten vorhanden, keine weiteren Steuerfunktionen für die Kamera.

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke! Es geht mir aber mehr um die eigentliche Steuerung der Kamera aus einer gewissen Entfernung!

Habe da z.B. Dinge gefunden wie Case Air (aber sehr teuer und wohl nicht für meine Kamera) oder Pinout, leider sehr schwer zu finden, wohl in Asien bekannter.

 

Weitere Frage: Läuft die Übertragung bei kabelosen Fernauslösern immer über Bluetooth? Da mein älteres Kindle HDX 7 (3. Generation) Bluetooth hat und es ja Kamera Apps gibt, brauche ich dann so eine Art Bluetooth Sender für meine GH2 oder kann ich als Sender auch einen Kabellosen fernauslöser verwenden um eine Verbindung mit meinem Kindle herzustellen?

Sorry, aber ich kenne mich mit Bluetooth überhaupt nicht aus. Und wenn ich danach google kommen immer Bluetooth Sender mit Audio usw.?

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die GH2 hat kein Wlan oder Bluetooth.

Aus der Ferne kann sie nur über einen Funkauslöser, bestehend aus Sender und Empfänger ausgelöst werden.

Vom Empfänger aus wird ein Stecker in die Fernauslöserbuchse der Kamera gesteckt.

Probleme: Es gibt keine Rückmeldung von der Kamera.

Sleepmodus, Auto-Aus, Akku leer sind die Kriterien bei denen man im Ungewissen bleibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Johnboy

Ich weiß, dass die GH2 kein Wlan und kein Bluetooth hat, habe die Kamera ja seit ein paar Monaten, so gut kenne ich dann meine Kamera dann doch! ;)

Ich dachte, vielleicht kann man sie ja Bluetooth-fähig machen, über den Blitzschuh z.B. (s. oben erwähntes Zubehör wie Puls etc.).

Und wenn Funkauslöser evtl per Bluetooth vom Sender zum Empfänger senden, dann dachte ich könnte ich vielleicht doch eine Verbindung zum

Kindle HDX 7 3. Generation (hat Bluetooth) bekommen!?

Habe zwar keine Ahnung davon, aber hört sich für mich nicht so unmöglich an.

bearbeitet von Sonne1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...