Jump to content

Sony A7II Sportfotografie Fokuseinstellungen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich fotografiere in einer Woche Turner in der Halle und habe zwar Ahnung vom Fotografieren, aber ich besitze die A7II erst seit einer Woche und habe entsprechend weniger Erfahrung in der Bedienung. Ich habe den Sigma MC 11 und ein 70-200mm 2.8L von Canon vor der Kamera gespannt. Welche Autofokuseinstellungen soll ich wählen?

Meine Entscheidung wäre:

Flexible Spot S oder Mitte

AF-C

Gesichtserkennung aus

 

Vielen Dank für eure Antworten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein ähnliches Thema hatten wir neulich hier:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/120289-sportfotografie-%E2%80%93-ausr%C3%BCstung-einstellungen/?do=findComment&comment=1457635

 

Habe am Wochenende Kampfsport fotografiert, bin noch am Sortieren und Auswerten. Hatte allerdings die Gesichtserkennung doch angelassen. Hat insgesamt alles sehr gut funktioniert, trotz älterer Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun - ich wünsche dir eine gut beleuchtete Halle!! Das ist die beste Voraussetzung.

 

Bist du unten in der Halle oder fotografierst du von der Tribüne aus? Der Vorteil beim Turnen ist ja, dass sich außer am Boden die Schärfeebene nicht viel ändert. Insofern solltest du gut auskommen können mit AF-C; Fokusfeld breit (da fasst der AF besser). Ich persönlich würde die Gesichtserkennung anlassen, da du so zusätzlich sicherstellen kannst, das die Kamera nicht denkt, sie sollte auf die Holme am Barren fokussieren.

 

Unten in der Halle kann übrigens leicht das 70-200 etwas zu lang sein, ich würde da als Alternative auch etwas im Bereich 50mm dabei haben wollen. Hier zum Beispiel am Pauschenpferd:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hier mal die Problematik mit den Holmen. Auch hier habe ich gerade mal 70mm gebraucht von der Brennweite her:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von MaTiHH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...