Duffy Posted November 30, 2017 Share #1 Posted November 30, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe mit meiner a6300 das Problem, das sie nach dem Fokussieren nicht mehr reagiert - also so gar nicht mehr - keine einzige Taste. Genauer gesagt fokussiert sie nach dem Einschalten automatisch - ohne das ich den Auslöser halb durchrücke - dann erscheinen die grünen Kästchen - und dann kann ich auslösen. Aber auch nur das. Jeder andere Knopf ist quasi tot. Ich hab es auch mit einem adaptierten Objektiv probiert - da fokussiert sie logischerweise nicht - aber ich kann auch wieder NUR den Auslöser drücken - jeder andere Knopf reagiert nicht mehr. Das Problem hatte ich letztens schon Mal, da hab ich viel mit Nachführ-Autokous fotografiert. Da hat sie auch schon rumgezickt. Irgendwann konnte ich wieder den Fokus umstellen - ich glaube nach aus/einschalten und im Einzelfokus ging es dann wieder. Jetzt passiert das aber auch im Einzelfokus. Die einzige Möglichkeit, jetzt ein Foto zu machen ist, sie auszuschalte - dann sie in die Richtung halten, wo das Motiv ist - dann einschalten - dann fokussiert sie ein Mal (in der Hoffnung, das sie richtig fokussiert) - und dann auslösen. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, was das sein könnte? Danke und viele Grüße Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Duffy Posted November 30, 2017 Author Share #2 Posted November 30, 2017 Update: Ich hab jetzt mal wild auf allen Knöpfen rumgedrückt und jetzt reagiert sie wieder. Könnte es sein, das ein Knopf quasi hängen geblieben ist!? Mir ist aufgefallen, das am Drehrad der rechte Knopf ein viel weicheren Druckpunkt hat als die anderen drei. Man merkt das "drücken" fast gar nicht - so, als würde der Knopf schon eingedrückt sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
laneatheyp Posted December 20, 2017 Share #3 Posted December 20, 2017 Man merkt das "drücken" fast gar nicht - so, als würde der Knopf schon eingedrückt sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted December 20, 2017 Share #4 Posted December 20, 2017 Noch Garantie drauf? Dann ab zu Geissler ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dvsfoto Posted December 28, 2018 Share #5 Posted December 28, 2018 Setting reset Link to post Share on other sites More sharing options...
Dvsfoto Posted December 28, 2018 Share #6 Posted December 28, 2018 Also Einstellungen zurücksetzen. Damit hab ich mein Fokusproblem gelöst. Sie hatte seltsame Doppelauslösergeräusche gemacht und die autofokus funktion war nicht einsatzfähig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 28, 2018 Share #7 Posted December 28, 2018 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Stunden schrieb Dvsfoto: Sie hatte seltsame Doppelauslösergeräusche gemacht und die autofokus funktion war nicht einsatzfähig. Die "Doppelauslösergeräusche" kommen dann wenn man den ersten elektronischen Verschlussvorhang abschaltet. Völlig normal 🙄. AF war auf ein? Edited December 29, 2018 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
kirschm Posted December 29, 2018 Share #8 Posted December 29, 2018 Am 20.12.2017 um 16:04 schrieb D700: Noch Garantie drauf? Dann ab zu Geissler ... so einen garantiefall löst der Hersteller oder Händler durch ein simples Reset. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts