Musicdiver Posted November 29, 2017 Share #1 Posted November 29, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Desy Cheng vergleicht alle wichtigen DSLM/DSLR Systeme und gibt Kaufempfehlungen. https://m.youtube.com/watch?v=hFa9hsI2W9A Link to post Share on other sites More sharing options...
SKF Admin Posted November 30, 2017 Share #2 Posted November 30, 2017 Habe gerade alle bisherigen Beiträge gelöscht, da sich keiner mit dem Video beschäftigt, dafür einige mit eigenen Vorurteilen. Wenn jemand irgendwo meint einen „…wieder mal um ein typischen […] Provokationsfred.“ gefunden zu haben, meldet er diesen bitte. Und gießt nicht mit so dämlichen Sprüchen noch Öl ins Feuer. Andreas gansik, Phillip Reeve, acahaya and 2 others 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted November 30, 2017 Share #3 Posted November 30, 2017 (edited) Das Video setzt eine neue Marke an inhaltslosem Bla Bla! Edited November 30, 2017 by nightstalker Jochen K. and Bluescreen222 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Aaron Posted November 30, 2017 Share #4 Posted November 30, 2017 Ja. Irgendwann wird in ferner Zukunft das Fernsehprogramm der Senderanstalten eingestellt, weil jeder dann sowas produziert und es alle sehen wollen. Die wenigsten werden sich alle Kameras leisten können aber nach so nem Dreh kann man ja den Kram innerhalb der Rücksendefrist zurückgeben.... Link to post Share on other sites More sharing options...
pizzastein Posted November 30, 2017 Share #5 Posted November 30, 2017 Habe gerade alle bisherigen Beiträge gelöscht, da sich keiner mit dem Video beschäftigt, dafür einige mit eigenen Vorurteilen. Es gab zwei Beiträge (einer von mir...), die bemängelten, dass eine Kamera mit 1"-Sensor wärmsten empfohlen wird, während der mFT-Sensor angeblich zu klein ist. Das waren Beiträge mit klarem Bezug zum Inhalt des Videos. acahaya, nightstalker, Jochen K. and 1 other 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Jochen K. Posted November 30, 2017 Share #6 Posted November 30, 2017 Da fällt mir erst mal eins ein. Der selbsternannte "Foren-Separatist" hat wieder mal zugeschlagen!Diesmal vielleicht mit einem eher unverfänglichen Titel. Er neigt diesbezüglich ja häufiger zu etwas provokanteren Überschriften.Ich warte schon auf den Thread "Mit dem Toaster Bilder machen." Upps, jetzt sollte ich aber noch die Kurve kriegen und mich zum Video äußern!Ich fand das Hemd von Desy Cheng nicht unbedingt vorteilhaft. War am Hals etwas zu eng und das Muster macht auch nicht unbedingt einen schmalen Body. Nachdem ich ca. zwei Minuten lang versucht habe mich auf seine Ausführungen zu konzentrieren, die Hintergundmusik war allerdings störend, musste ich mich kurzfristig anderen Geschäften widmen. Nachdem ich von der Toilette zurück kam war das Video leider zu ende.. Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted November 30, 2017 Share #7 Posted November 30, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja. Irgendwann wird in ferner Zukunft das Fernsehprogramm der Senderanstalten eingestellt, weil jeder dann sowas produziert und es alle sehen wollen. ... kommt jetzt auf die Sendeanstalt an, verglichen mit dem Programm von manchen Sendern ist Desy ein echter Knaller an Wortwitz und brillanter Unterhaltung ... Link to post Share on other sites More sharing options...
cepe Posted November 30, 2017 Share #8 Posted November 30, 2017 Meiner einer ist etwas übers Ziel hinaus geschossen, deshalb gabs unter anderem den Cut. Schrieb ja bereits, dass es zumindest mir ziemlich schwer fallen dürfte ihm (Desy Cheng) eine Beratung abzukaufen, wenn er aufgrund des immensen Kamera- und Systemportfolios sich ja nichtmal selbst beraten kann. Die Krönung war aber der Spruch, dass MFT keine "amazing image quality" hat, aber fast im gleichen Atemzug die Sony mit dem noch kleineren Sensor übern grünen Klee lobt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Frischmilchkuh Posted December 1, 2017 Share #9 Posted December 1, 2017 Ich finde Herr Cheng hat Respekt verdient. Kurz vor Beginn der Aufzeichnung hat er die Fotoabteilung von Saturn Hildesheim leergekauft, um uns das alles zu zeigen. Dafür gibt es für seine Kinder dieses Jahr keine Weihnachtsgeschenke. Panasonic und Olympus waren leider vergriffen. Kann man nix machen. Für die kommende What's-in-my-bag-Folge besorgt seine Frau gerade Ikea-Einkaufstaschen in ausreichender Menge. cepe and Prosecutor 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Helios Posted December 1, 2017 Share #10 Posted December 1, 2017 Die Krönung war aber der Spruch, dass MFT keine "amazing image quality" hat, aber fast im gleichen Atemzug die Sony mit dem noch kleineren Sensor übern grünen Klee lobt. Aber nicht wegen ihrer Bildqualität im Vergleich zu den davor genannten Kameras. Inhaltlich ist das Video ziemlich belanglos, auf dem Niveau was man (jeder mit anderen Nuancen) einem eigentlich uninteressierten Bekannten erzählt, der gern wissen würde, was für eine Kamera er sich holen soll. Und aus diesem Kontext heraus, den er ja selbst auch aufgreift, ergibt seine Schwärmerei am Ende dann doch Sinn. Ob die Welt das nun in Videoform braucht sei dahingestellt, hier im Forum ist es wohl weitgehend überflüssig, denn wenn sich näher für das Thema interessiert (und das ist hier wohl die überwältigende Mehrheit), dem wird das Video vermutlich viel zu oberflächlich sein. Oder betrachtet jemand so etwas hier tatsächlich als hilfreich? pizzastein, acahaya, Viewfinder and 1 other 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
SKF Admin Posted December 1, 2017 Share #11 Posted December 1, 2017 Es gab zwei Beiträge (einer von mir...), die bemängelten, dass eine Kamera mit 1"-Sensor wärmsten empfohlen wird, während der mFT-Sensor angeblich zu klein ist. Das waren Beiträge mit klarem Bezug zum Inhalt des Videos. Das war ein Teil eines Beitrags mit klarem Bezug zum Inhalt des Videos. Und als zweiter Satz wurden dann die bestehenden persönlichen Grabenkämpfe im Forum befeuert: Ich würde Wetten eingehen, dass das Video von MD sorgfältig ausgewählt wurde. Was erwartet ihr von mir? Dass ich Beiträge jetzt satzweise moderiere, damit daraus noch eine sinnvolle Diskussion entsteht? Andreas gansik 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
schubbel Posted December 1, 2017 Share #12 Posted December 1, 2017 ... Was erwartet ihr von mir? Dass ich Beiträge jetzt satzweise moderiere, damit daraus noch eine sinnvolle Diskussion entsteht? Andreas Zumachen diesen Müll! Das nimmt leider wieder mal zu, dass solche inhaltsschweren Fäden durch die Gegend ziehen. Da kann man doch nun wirklich keine Absicht hinter vermuten, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
SKF Admin Posted December 1, 2017 Share #13 Posted December 1, 2017 Zumachen diesen Müll! Sorry no. Es ist völlig OK, hier Links zu externen Videos zu posten (BTW - man kann sie auch einfach einbetten, in dem man einen sauberen Youtube Link postet). Ja, mir geht das auch auf den Zeiger, wenn das kommentarlos gepostet wird oder mit einer steilen These, die sich angeblich daraus ergibt. Wenn das so ist: Nicht kommentieren, sondern melden - ich kümmer mich dann. Aber in diesem Fall wird einfach mal eine Intention unterstellt und auf diese vermutete Absicht eingeschlagen. Und wenn dann der Thread so ruiniert ist, soll ich den zumachen? Dann würde ich quasi legitimieren, dass durch Regelverstöße missliebige Threads geschlossen werden. Andreas Phillip Reeve, gansik and tgutgu 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
pizzastein Posted December 1, 2017 Share #14 Posted December 1, 2017 Und als zweiter Satz wurden dann die bestehenden persönlichen Grabenkämpfe im Forum befeuert: Ok, das ehe ich so halb ein... und werde in Zukunft vorsichtiger formulieren. Wenn Person x für Meinung y bekannt ist, und eben diese Meinung im Video wiedergegeben wird, das wird man doch grundsätzlich sagen dürfen? Und klar, der Ton macht die Musik. Link to post Share on other sites More sharing options...
SKF Admin Posted December 1, 2017 Share #15 Posted December 1, 2017 Ok, das ehe ich so halb ein... und werde in Zukunft vorsichtiger formulieren. Danke. Und klar, der Ton macht die Musik. Das würde ich erstmal nach vorne stellen. Wenn Person x für Meinung y bekannt ist, und eben diese Meinung im Video wiedergegeben wird, das wird man doch grundsätzlich sagen dürfen? Wenn du so spitz fragst: Nein. Ich will keine Redeverbote aufstellen und jeder hat Vorstellungen von anderen Mitgliedern: Welches System er/sie favorisiert, in welchen Bereichen er/sie sich auskennt etc. Schwierig wird es, wenn diese Vorstellungen im Weg stehen, um noch einigermaßen unbefangen miteinander zu diskutieren: Wer jeden Beitrag unter der Vorgabe liest, dass „die MFTler Vollformat madig machen wollen“ (oder andersrum) oder Kritik begründet wird „der will doch eigentlich nur …“ ohne dass sich das aus dem Beitrag direkt begründen lässt, dann diskutiert man nicht mehr miteinander sondern nur mit einem Popanz, den man sich selber gebaut hat. Gruß Andreas Aaron, tgutgu, nightstalker and 6 others 9 Link to post Share on other sites More sharing options...
Schwarzewolke Posted December 1, 2017 Share #16 Posted December 1, 2017 An alle, die die "Empfehlung" der Sony RX100 Mark3/4 seltsam finden in Hinblick auf die Kommentare zu µFT:Einfach mal das Video anschauen. Er hat bei der Sony in keiner Silbe irgendwas von Bildqualtiät gesagt. Der Grund, weswegen er die Kamera am meisten seinen Freunden empfiehlt ist der Formfaktor, das "All-in-one" Paket und er sagt ausdrücklich, dass die Kamera im Vergleich zu allen anderen Kameras eindeutig schlechter ist, wenn es um die Fotos geht. Da interpretiere ich eben die bekannten Vorteile von größeren Sensoren wie High-ISO, bessere Bildqualität usw. rein. Ich finden den Vergleich dann zwischen den Systemkameras mit und ohne Spiegel wiederum fair. Ich würde auch keine "Point-and-Shoot" egal ob "Edelkompakte" oder nicht mit einer Systemkamera vergleichen. Das Anforderungsprofil ist da vollkommen anders und im Vergleich der "Point and Shoot" ist die Sony RX100-Serie nun mal qualitativ eine, die Maßstäbe setzt. Von daher teile ich da den Kommentar von Andreas: [...] Schwierig wird es, wenn diese Vorstellungen im Weg stehen, um noch einigermaßen unbefangen miteinander zu diskutieren: Wer jeden Beitrag unter der Vorgabe liest, dass „die MFTler Vollformat madig machen wollen“ (oder andersrum) oder Kritik begründet wird „der will doch eigentlich nur …“ ohne dass sich das aus dem Beitrag direkt begründen lässt, dann diskutiert man nicht mehr miteinander sondern nur mit einem Popanz, den man sich selber gebaut hat. [...] An sich ist das Video auch super, zeigt es doch, dass Sony mit der A9 den Nerv von Profis treffen könnte. Genau die Dinge, die er im Video angesprochen hat, werden ja von der A9 adressiert. Musicdiver 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 6, 2017 Share #17 Posted December 6, 2017 Anbei ein wie ich finde im Wesentlichen zutreffender Vgl. der aktuellen Spitzenmodelle derDSLM und DSLR 581Battle of the BehemothsNikon D850 vs Sony a7R III Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts