nick.bln Geschrieben 26. November 2017 Share #1 Geschrieben 26. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo werte Gemeinschaft, wie kann ich Adobe Lightroom komplett wiederherstellen? Ich habe ein komplettes Backup des Adobe Lightroom Verzeichnisses sowie der Einstellungen (C:\Users\nickbln\AppData\Roaming\Adobe\lightroom) auf div. Festplatten. Jetzt möchte ich das ganze wiederherstellen auf C: Wenn ich jetzt das ganze zurückkopiere dann müsste eigentlich wieder alles zu 100% stimmen? Sprich auch die Sammlungen die ich in der Zwischenzeit gemacht habe. ? Bei mir ist das aber nicht der Fall. Der STand vom 20.11 bleibt. Obwohl das Backup vom 26.11 ist. Welcher Zauberordner fehlt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 26. November 2017 Share #2 Geschrieben 26. November 2017 Im Grunde genommen kannst Du sogar LR from the scratch neuinstallieren und dann folgende Files wieder zurückspielen: %userprofile%\AppData\Roaming... ... *.agprefs und *.lrtemplate %userprofile%\Pictures... (oder wo auch immer der Katalog vorher bei Dir war) ,,, *.lrcat Das ist meine Methode, wie ich Lightroom 1:1 zwischen vielen PCs synchronisiere... nick.bln und big_kruemel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 26. November 2017 Share #3 Geschrieben 26. November 2017 Bin grad auch von einem KomplettCrash beglückt worden... Ich hatte kein Glück mit dem Disk Backup. Musste zuerst das Win10 neu installieren, dann die Programme mit Daten. Also LR wieder neu Installiert, dann die Fotos mit dem LRCatalog aus dem Backup restauriert, inkl Plugins. Die Verzeichnisse sind hier aufgeführt. Good Luck https://helpx.adobe.com/lightroom/kb/preference-file-and-other-file-locations---lightroom-6.html https://helpx.adobe.com/lightroom/help/create-catalogs.html nick.bln hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 26. November 2017 Autor Share #4 Geschrieben 26. November 2017 (bearbeitet) Hey, danke für die Antworten. Das mit LR ist mir jetzt zu kompliziert (die ganzen Ordner) und habe da keine Lust mehr drauf. Vom letzten Crash bin ich schlauer geworden habe die hardware mehr oder weniger redundant aufgestellt. Mal sehen ob der Klon funktionieren wird. Dann sollte es laufen, habe da noch etwas von heute morgen. :-) bearbeitet 26. November 2017 von nick.bln Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 27. November 2017 Share #5 Geschrieben 27. November 2017 Im Grunde genommen kannst Du sogar LR from the scratch neuinstallieren und dann folgende Files wieder zurückspielen: %userprofile%\AppData\Roaming... ... *.agprefs und *.lrtemplate %userprofile%\Pictures... (oder wo auch immer der Katalog vorher bei Dir war) ,,, *.lrcat Das ist meine Methode, wie ich Lightroom 1:1 zwischen vielen PCs synchronisiere... Um es konkret zu machen... Am Mittwoch bekomme ich von Amazon ein neues Notebook für meine Freundin... Da ich bei diesem Notebook das exakt gleiche LR6 wie auf meinen anderen PCs haben möchte, werde ich folgendes tun: o LR6 ganz normal installieren... alle Default-Werte übernehmen... keine Sonderwünsche o LR6 schliessen und die gerade von LR erstellte *.agprefs durch 'meine' ersetzen o alle anderen der o.g. Files an die entsprechenden Stellen auf der Festplatte kopieren o LR6 starten... LR6 liest nun beim Start die *.agprefs File und schwupps habe ich das gleiche LR6 wie auf allen anderen PCs Es ist Theorie... aber diese Theorie exerziere ich im Schnitt 1x pro Jahr (wenn irgendwo ein neuer PC fällig ist)... und es ist noch jedesmal gut gegangen... nick.bln hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 27. November 2017 Share #6 Geschrieben 27. November 2017 Es ist Theorie... aber diese Theorie exerziere ich im Schnitt 1x pro Jahr (wenn irgendwo ein neuer PC fällig ist)... und es ist noch jedesmal gut gegangen... Ich finde es irgendwie ironisch, wenn ein Bot beschreibt wie er neue Rechner aufsetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 27. November 2017 Share #7 Geschrieben 27. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jeder Bot ist halt schlauer als / wie Du... Sack! Mistfink!... sieh an, der Bot weiss, dass Du ein Sack Mistfink bist... bitte lösen Sie vorher folgende Frage: auf welchem der gezeigten Bilder ist eine Kamera zu sehen (Smartphones zählen nicht zu dieser Kategorie)... tgutgu, wasabi65 und noreflex haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 27. November 2017 Share #8 Geschrieben 27. November 2017 Jeder Bot ist halt schlauer als / wie Du... Sack! Mistfink!... sieh an, der Bot weiss, dass Du ein Sack Mistfink bist... bitte lösen Sie vorher folgende Frage: auf welchem der gezeigten Bilder ist eine Kamera zu sehen (Smartphones zählen nicht zu dieser Kategorie)... Ich glaub, der Bot braucht ein Update! Aber vermutlich haste deine monatliche Abo-Lizenz nicht bedient und nun geht Dir die Intelligenz ..gehen dir sinnvollen Algorithmen aus. Hast Du mal " 2001 - Odyssee im Weltraum" gesehen? Die Szene, wo er HAL9000 ein Speicherstein nach dem anderem zieht. So stell ich mir das gerade vor. acahaya und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tgutgu Geschrieben 27. November 2017 Share #9 Geschrieben 27. November 2017 (bearbeitet) kirschm, warum gründest Du kein Lightroom Installations- und Abo-Beratungsunternehmen? Adobe Support antwortet nicht, die Nutzer haben Probleme und für Dich Bot ist das ja alles ein Klacks. Nebenbei kannst Du ja noch fotografieren und Dir von den sprudelnden Einnahmen was Schickes leisten. Zum Beispiel 'ne fette KB. bearbeitet 27. November 2017 von tgutgu kirschm und cyco haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 27. November 2017 Share #10 Geschrieben 27. November 2017 Ich nix versteh... Stack overflow... Stack overflow... Stack overflow... Stack overflow... Stack overflow... Stack overflow... Stack overflow... Stack overflow... Stack overflow... Stack overflow... Stack overflow... Stack overflow... Stack overflow... Stack overflow... Stack overflow... Stack overflow... Stack overflow... Stack overflow... Stack overflow... Stack overflow... Stack overflow... Stack overflow... Stack overflow... Stack overflow... Stack overflow... Stack overflow... Stack overflow... Stack overflow... Stack overflow... Stack overflow... Stack overflow... Stack overflow... Stack overflow... Stack overflow... cyco und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 27. November 2017 Share #11 Geschrieben 27. November 2017 Ach Du scheiße! Was habe ich jetzt angerichtet? Weiß jemand, wo sich kirschm befindet? Wo ist das Bot-Reparaturteam? Verdammt, klappt hier denn gar nichts mehr? kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 27. November 2017 Share #12 Geschrieben 27. November 2017 Ach Du scheiße! Was habe ich jetzt angerichtet? Weiß jemand, wo sich kirschm befindet? Wo ist das Bot-Reparaturteam? Verdammt, klappt hier denn gar nichts mehr? Hoffentlich hat er nen Backup. Einmal gegen Schienbein treten sollte einen Reset auslösen. Obwohl warte mal ... soll er doch in einem unendlichen Boot-Loop hängen bleiben, nachdem er mich so beschümpft hat. HA! kirschm und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 27. November 2017 Share #13 Geschrieben 27. November 2017 Heißt das, wir hören hier nichts mehr von ihm? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 27. November 2017 Share #14 Geschrieben 27. November 2017 Könnte Euch so passen! tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 27. November 2017 Share #15 Geschrieben 27. November 2017 Ah wieder da! Alles repariert? Wann wird das Geschäft aufgemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 27. November 2017 Share #16 Geschrieben 27. November 2017 Könnte Euch so passen! Nummer5 lebt wieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudolino Geschrieben 27. November 2017 Share #17 Geschrieben 27. November 2017 Heißt das, wir hören hier nichts mehr von ihm? Ich fürchte, wir werden noch aus dem Jenseits von ihm hören. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 3. Dezember 2017 Share #18 Geschrieben 3. Dezember 2017 Um es konkret zu machen... Am Mittwoch bekomme ich von Amazon ein neues Notebook für meine Freundin... Da ich bei diesem Notebook das exakt gleiche LR6 wie auf meinen anderen PCs haben möchte, werde ich folgendes tun: o LR6 ganz normal installieren... alle Default-Werte übernehmen... keine Sonderwünsche o LR6 schliessen und die gerade von LR erstellte *.agprefs durch 'meine' ersetzen o alle anderen der o.g. Files an die entsprechenden Stellen auf der Festplatte kopieren o LR6 starten... LR6 liest nun beim Start die *.agprefs File und schwupps habe ich das gleiche LR6 wie auf allen anderen PCs Es ist Theorie... aber diese Theorie exerziere ich im Schnitt 1x pro Jahr (wenn irgendwo ein neuer PC fällig ist)... und es ist noch jedesmal gut gegangen... Gesagt, getan... fertig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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