Jump to content

Evtl. von Canon 6 D Mark II zur DSLM, mit vielen Fragen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

benutzt er nicht :) ... seit wann wird die Bildqualität einer Kamera bei ISO 6400+ (!) bestimmt?

Gehört für mich dazu. Wenn jemand nur bei Sonnenschein oder bei schlechten Lichtverhältnissen nur auf dem Stativ mit Basis ISO fotografiert braucht er natürlich keine Vollformatkamera. Die Anforderungen sind verschieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehört für mich dazu. Wenn jemand nur bei Sonnenschein oder bei schlechten Lichtverhältnissen nur auf dem Stativ mit Basis ISO fotografiert braucht er natürlich keine Vollformatkamera. Die Anforderungen sind verschieden.

 

ich fotografiere sehr viel bei miesem Licht ;) ... aber ich arbeite halt mit Gottvertrauen ;) ... 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass das 24-70 weg und spar das Geld. Kannst ja dein Tamron adaptieren. Soweit ich weiss ist übrigens die Anzahl der Cashback Rückzahlungen begrenzt.

 

 

 

Dann frag deinen Kollegen doch mal, ob er auch ISO Werte über 6400 benutzt. Vermutlich nicht sonst würde er das nicht sagen.

Ja, sind begrenzt: 1 Kamera und 2 Objektive und 2 Zubehörteile  :angry:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, heute nochmal beim Händler gewesen und die A 7 II in die Hand genommen.

JA!!!

Das ist sie!

Gekauft habe ich noch nicht, da ich erst schauen möchte, welche Objektive mit dem Sigma MC-11 gut zum Adaptieren sind.

In das SEL3528Z hab ich mich sofort verguckt. Eine tolle kleine Kombi für Street.

 

Jedenfalls hab ich die 6 D Mark II Bestellung storniert.

 

Ich freu mich schon auf die A 7 II. :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl das 28-70 als auch das SZ 24-70 haben eine ziemlich breite Exemplarstreuung. Es kommt wohl vor, daß ein gutes Exemplar des Kit besser oder zumindest gleich gut ist als ein schlechtes des SZ. Ich habe seinerzeit ein 28-70 mitgekauft, das alles in allem recht brauchbar ist. Es soll jedoch bei mir im kommenden Jahr durch das neue 24-105 abgelöst werden, von dem bisher viel gutes zu hören war.

 

Deine Canon FE sollten mit dem Adapter von Sigma zufriedenstellend bis gut funktionieren. Ich würde an Deiner Stelle die A7-II mit dem Kit und dem Sigma-Adapter kaufen und die vorhandenen Objektive in den kommenden Monaten in Ruhe ausprobieren. Dann sprechen wir uns wieder ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...