Jump to content

5min 4k Limit entfernen RX100 IV


roxy

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

hat jemand Erfahrung hiermit gemacht?

https://github.com/ma1co/OpenMemories-Tweak

 

Damit lässt sich das 30 Minuten und 5 Minuten 4K Limit beim Filmen entfernen.

 

Nur habe ich bedenken, dass das 5 Minuten Limit aus gutem Grund eingebaut wurde, und ich mir durch den Tweak den Sensor grille   ;)

 

Jemand Erfahrungen damit gemacht, wirkt es sich negativ auf die Lebensdauer aus?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann schon einen thermischen Grund haben. Mess doch mal mit einem Infrarotthermometer die Temperatur am Gehäuse (Nähe Sensor, aber vielleicht liegt die kritische Stelle auch anderswo, z.B. beim Prozessor) vor und nach den 5 Minuten. Wenn die Temperatur merklich ansteigt, ist nach 5 Min durchaus mit Grillen zu rechnen.

 

Beim Alltagsgegenstand 'Taschenlampe' ist es ähnlich... Viele moderne Taschenlampen 'können sauhell', aber bei den meisten wird nach ca. 30Sek automatisch runtergeregelt, weil das Ding sonst schlicht verglüht oder ins Wasserbad müsste...

 

Ich würde mal mit einem IR-Thermometer vorchecken...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...