Jump to content

Kommt ein lichtstarkes Porträt-Objektiv von Sigma?


Empfohlene Beiträge

Es gibt erste Photos mit dem Sigma 1.4/56, an einer Sony A6500:

https://www.optyczne.pl/12944-news-Sigma_C_56_mm_f_1.4_DC_DN_-_zdjęcia_przykładowe.html

Ich finde, dass die Fotos auch schon bei F1.4 ziemlich scharf sind, die Unschärfebereiche wirken recht harmonisch.

Frei von Farblängsfehlern ("Bokeh fringing") ist das Sigma nicht, etwas überbetonte Ränder haben Unschärfekringel auch.

Das war allerdings bei dem sehr überschaubaren optischen Aufwand auch zu erwarten, alles eine Frage des Preises, der hoffentlich sehr günstig werden wird ...

bearbeitet von x_holger
vertippt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb somo3103:

Ich tippe auf die Türen des Turms... Warum macht man eigentlich bei einem Objektivtest mehrere gleiche Bilder mit unterschiedlichen ISO Zahlen?

Ich meinte die Strandszene :) sieht aus als hätte man auf den Palmenstamm oder die Blätter fokussiert.

Zwekc ISOs, wahrscheinlich hatte er keine gute Lichtquelle und wollte die kleinere Blende durch höhere ISO ausgleichen.

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb Absalom:

Ich meinte die Strandszene :) sieht aus als hätte man auf den Palmenstamm oder die Blätter fokussiert.

Achso, da tippe ich auf das obere Ende der Palme 😁

Finde die Testbilder ohnehin nicht so grandios aus fotografischer Sicht.... am ehesten noch das Bild mit der Braut und niedrigerer ISO 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Sigma auf der PK ausprobiert, die 429 € wurden mir auch genannt, Erscheinungstermin im Dezember.

Bilder kann ich leider keine einstellen,weil Personen drauf sind.

Im ersten Überblick sehr schönes Teil, relativ klein, leicht, Schärfe bei 1.4 sehr gut, Bokeh ruhig. Der Fokus hatte mit meiner G7 bei F 1.4 Probleme.

Auf jeden Fall ein zweiten Blick wert.

 

Karlo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...