Jump to content

Makro Zwischenringe für mft und AF-Bracketing?


Empfohlene Beiträge

Ich nutze an der G81 gelegentlich einen 10er sowie 16er ZR und das klappt ganz gut so. Auch mit dem 60er Makro. Da beim Zwischenring die Kontakte nur durchgeschliffen sind, bekommt der Body davon gar nichts mit.

Du kannst an das 60er Oly auch noch zusätzlich einen Achromaten davorschrauben. Schau mal in den Beispielbilderthread des 60ers rein, da hab ich gestern ein Bild mit ZR, Achromat mit 8dpt und dem 60er Oly gepostet.

 

LG Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 1. Satz Billigdinger mit Kunststoffbajonet und Kontaktproblemen hat nur 1 Woche durchgehalten. Ab und an fiel mir da ein Kunststoffkrümel entgegen.

 

Der 2. Satz von Kenko funzt seit 3 Jahren zuverlässig, ohne überhaupt die Kontakte mal zu reinigen. Bajonette sitzen gut.

 

Mittlerweile sind aber jede Menge Zwischenringe mit Metallbajonett auf dem Markt. Walimex sogar mit 3-fach-Ringen.

Erfahrungen mit den "Anderen" habe ich aber nicht.

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 ZW + Achromat DCR 250 scheint mir auch die bessere Kombination zu sein, AchimOWL nutzt das ja auch so.

 

Warum der komplette Satz Zwischenringe am Oly 60mm nicht so viel bringt kapiere ich auch nicht.

Die physikalische Erklärung stand schon mal im Forum. Ich glaube nightstalker ? hat es mal erklärt. Objektivkonstruktion ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so billige Viltrox Zwischenringe. An der GH3 haben die manchmal Kontaktprobleme verursacht, an der G81 ist das merklich besser. Wackeln tut aber gar nichts, die sitzen schön straff.

Ich würde jetzt aber bei Bedarf eine bessere Qualität kaufen.

 

lg Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...