Jump to content

Sony FE 24-105mm F4 G OSS - SEL-24105G


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da hätte ich ausnahmsweise gerne 21mm gehabt .-)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7II - 105,0mm - Offenblende - 1/125 - ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

last sun beams


Klick ins Bild zur großen Auflösung

Sony A7RII I Sony FE 24-105mm f4 I LR 6.4 I 2048Px

VG Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2019 um 13:02 schrieb der_molch:

@Oli: hast du denn dein 24-105er nich mal wieder verkauft gehabt ?

Ich hatte es verkauft aber schnell wieder vermisst... und daher wieder gekauft!

Für mich ist das Glas alternativlos, ein Arbeitspferd für alle Fälle das nichts exzellent kann aber auch nichts wirklich schlecht.

VG Oli 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann halt alles auf sehr hohem Niveau. Wichtig ist halt vor allem das es über den gesamten Brennweitenbereich scharf ist und dazu ein angenehmes Bokeh und ein gute Naheinstellgrenze hat. Das macht es zu einem Objektiv was man in nahezu jeder Situation auf der Kamera lassen kann ohne den Gedanken das die Qualität leidet.
Das Objektiv war der Grund warum ich überhaupt auf Vollformat gewechselt bin, bei Sony APS-C gibt es so etwas nicht.

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yep, ich kenne kein Zoom (und hatte einige), welches so homogen über den gesammten Brennweitenbereich so erstklassig abliefert.

- Schärfe über den gesammten Brennweitenbereich 

- Schärfe bereits bei Offenblende

- auch offen schon randscharf

- angenehmes Bokeh

- fast keine Flareanfälligkeit

- keine CA's

- abgeblendet schöne Sonnensterne

Kenne keinen besseren Allrounder!

VG Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo,

die Bilder sind alle einwandfrei. Würde mir das Objektiv auch gerne bestellen.

Wie schlägt sich das Objektiv im Innenraum? Geht das auch mal? Hat da jemand Bilder? Danke
Was wäre eine gute FB-Ergänzung für Innenräume? (Geburtstag, Portrait vom Kind oder so mal festhalten...)
Das Sony 85 f1,8 reizt mich auch noch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb satogo:

Hallo,

die Bilder sind alle einwandfrei. Würde mir das Objektiv auch gerne bestellen.

Wie schlägt sich das Objektiv im Innenraum? Geht das auch mal? Hat da jemand Bilder? Danke
Was wäre eine gute FB-Ergänzung für Innenräume? (Geburtstag, Portrait vom Kind oder so mal festhalten...)
Das Sony 85 f1,8 reizt mich auch noch.

Du hast halt "nur" Blende 4, was gerade in Innenräumen sofort zu längeren Belichtungszeiten oder höheren ISO führt. Für Portraits nehme ich dann lieber das 85/1.8, dass kann in Innenräumen gerade bei Geburtstagsparty dann aber wieder zu lange sein....vielleicht doch das Tamron Zoom mit 2.8 für diese Fälle?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Raumfahrer:

Du hast halt "nur" Blende 4, was gerade in Innenräumen sofort zu längeren Belichtungszeiten oder höheren ISO führt. Für Portraits nehme ich dann lieber das 85/1.8, dass kann in Innenräumen gerade bei Geburtstagsparty dann aber wieder zu lange sein....vielleicht doch das Tamron Zoom mit 2.8 für diese Fälle?

Okay. Habe gerade auch hier den Thread vom 35mm f1,4 Samyang gelesen. Kann ich mir auch super für innen vorstellen. Die Bilder sind ja der Hammer.

Ich denke das Sony 24-105 mit dem 35er Samyang als Lowlight-Notnagel-Ergänzung wäre doch gut. Was meint Ihr? Das Tamron hatte ich zurück. Das war nicht so meins.

bearbeitet von satogo
Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb satogo:

Okay. Habe gerade auch hier den Thread vom 35mm f1,4 Samyang gelesen. Kann ich mir auch super für innen vorstellen. Die Bilder sind ja der Hammer.

Ich denke das Sony 24-105 mit dem 35er Samyang als Lowlight-Notnagel-Ergänzung wäre doch gut. Was meint Ihr? Das Tamron hatte ich zurück. Das war nicht so meins.

Ich habe beide. Wenn dich das AF Geräusch, die Größe und das Gewicht des Samy nicht stören,  stellt es eine gute Ergänzung dar. Va. isr das Samy sehr scharf. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III FE 24-105 (52,0mm), f/22, 1/4s, ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich bin noch am üben mit dem Objektiv. Ich habe die Kombi mit der A7III erst seit 1 Woche

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...