Jump to content

Sony FE 24-105mm F4 G OSS - SEL-24105G


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mittendrin statt nur dabei... 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, etwas anderes hier im Thread. Ich freue mich Eure Bilder bewundern zu können und hoffe auch mal ein wenig mehr Natur und Landschaft zu fotografieren... wie man sehen kann, es lohnt sich und ich mache es viel zu wenig    :huh:   

 

Zur Erklärung zum vorherigen Bild, das war die Einführungsrunde und die Autos haben sich dann in der Startaufstellung eingefunden. Ich habe das Team so lange davon überzeugen können dass sie doch noch jemanden benötigen welcher ihre Ausrüstung schleppt - und schließlich haben sie eingewilligt und ich konnte mit :D  Fantastisch!
 

Ansonsten glaube ich das könnte sehr gut meine neue Lieblingslinse für solche Events werden, da schön flexibel und trotzdem noch genug Freistellung. Wenn ich nur eine Cam dabei habe absolut 1. Wahl! 

 

1. Podium für Veronica Cichá, 2. Platz im ersten BOSS-GP Lauf bei den Gamma Racing Days in Assen (NL)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag der offenen Baustelle im Berliner Stadtschloss - Humboldtforum mit dem 24-105:

 

30441840728_e47f3a9c69_b.jpgBerlin - Stadtschloss 

 

42478562960_1730b34bc4_b.jpgBerlin - Stadtschloss 

 

42478557450_d204928c05_b.jpgBerlin - Stadtschloss 

 

Mehr auf flickr. https://www.flickr.com/photos/micharl/albums/72157672748774078

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb der_molch:

... ich mag die Linse:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Damit macht man ja auch wirklich gute Bilder.

Gruß Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen schiesse ich geschätzte 60% meiner Bilder mit diesem Objektiv - sein Vorteil ist die enorme Vielseitigkeit, bei oft ausreichender Lichtstärke, nicht zu schwerem Gewicht und für ein Zoom mit diesem Brennweitenumfang sehr guter Bildqualität (klar, in der 100%-Ansicht holt man mit den Festbrennweiten mehr Auflösung heraus).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Objektiv seit ein paar Tagen nun auch. Erst hieß es 1-3 Monate Lieferzeit, doch dann bekam ich mein Exemplar bereits nach zwei Wochen. An die Größe/das Gewicht muss ich mich erst noch gewöhnen. Dies ist mein erstes Zoomobjektiv - bisher habe ich nur mit Festbrennweiten gearbeitet. A7III mit dem 24-105 passen so gerade noch in meine kleine Dörr Yuma M Tasche. Ich möchte die Kombi nächstes Jahr mit nach Island nehmen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt neben der guten optischen Qualität bei allen Brennweiten (soweit ich das bis jetzt sehen konnte), auch die mechanische Qualität. Der Widerstand des Zoomrings ist über den gesamten Bereich gleichmäßig - nicht zu leicht und nicht zu schwer. Für meinen Geschmack.

DSC05227 by AndiH., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Einfach nur klasse das Teil... 👌

at the end of the day


Klick ins Bild zur großen Auflösung

Sony A7RII I FE 24-105mm f4 I LR 6.4 I 2048Px

VG Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb wuschler:

1349 Euro, ganz selten gibt es da bisher Angebote (und die sind meist schnell wieder weg). Eher mal bei jungen gebrauchten schauen die es (oft wegen Größe/Gewicht) wieder verkaufen.

Scheinen auch nur wenige Händler vorrätig zu haben. Reizt mich aber viel mehr als das 24-70Z. 

bearbeitet von Meischder78
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also ich liebe das Glas auch. Brot- und Butterlinse, besonders in Situationen wo man nicht genau weiß was auf einen zu kommt. Ich vermisse das 24-70GM null ;-) Es war auch sehr gut, für den gebotenen Brennweitenbereich meiner Meinung schlicht und einfach zu mächtig und schwer. Die 35mm mehr Tele sind beim G Gold wert. Ergänze dann für Low Light oder Astro lieber mit guten 1.4er Festbrennweiten. Bin allerdings gerade schwer am überlegen mein Loxia 21mm gegen das neue 24mm 1.4 GM zu tauschen. Von der Schärfe her dürfte das GM mitkommen, die Lichtstärke käme mir auch entgegen, aber der Kontrast und Farben... Da stehe ich noch komplett im Dunkeln.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2018 um 09:29 schrieb thommy:

stimmt nicht ganz... gab es auch für EUR 1.158,47 bei Amazon.fr  😁 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2018 um 09:52 schrieb freiraum7:

Einfach nur klasse das Teil... 👌

at the end of the day


Klick ins Bild zur großen Auflösung

Sony A7RII I FE 24-105mm f4 I LR 6.4 I 2048Px

VG Oli

Stimme dir zu - inzwischen mache ich die meisten Aufnahmen mit diesem extrem vielseitigen Objektiv.

Die Bildqualität ist für ein Zoom mit dieser Brennweitenspreizung sehr gut; dass es nicht ganz an die besten Festbrennweiten herankommt, die ich für bestimmte Situationen auch sehr schätze (z.B. dem 35/1.4, 55/1.8 und dem 90/2.8 Macro) merkt man dem Endergebnis kaum an.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cascade


Klick ins Bild zur großen Auflösung

Sony A7RII I Sony FE 24-105mm f4@f22 I LR 6.4 I 2048Px

VG Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sandwüste von Kanaren überstanden 😉

 

99 мм | f/4 | 1/1250 | ISO 100 | RAW + Lr 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...