Jump to content

Sony FE 24-105mm F4 G OSS - SEL-24105G


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Och, ich finde gerade die gummiartigen breiten Einstellringe der GM-Reihe viel besser als wie die dünn geriffelten Zeiss Ringe wo sich immer Dreck und Staub ansammelt und schwer wieder raus geht. Das Zoomen geht genau richtig, nämlich nicht zu leicht.
Die Hammerschlag Optik hat doch was...billig finde ich das ja nun nicht.
 
41484977130_92c16c775a_h.jpgDSC07609 by Hendrik (Aaron), auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vom Design her kommt es einfach nicht an das 16-35mm/F4 ran.

 

Das ist natürlich Geschmackssache und ja, schicker sehen die "Zeiss" aus...

 

Rein praktisch gefallen mir die G aber besser.. robuster.. ich muss immer an das 24-70 einer Freundin denken, nach 3x Island sieht das nicht mehr so chic aus. Vulkangestein und Edelfinish passen nicht gerade gut zusammen.

 

Schon um durch die Stadt zu flanieren aber nichts für härteren Einsatz.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich flaniere auch nicht nur durch die Stadt mit meinen Objektiven :D. Ich habe schonmal gehört, dass das 16-35mm kratzeranfällig sein soll. Aber meins sieht noch aus wie neu. Und ich packe mein Equipment nicht in Watte ein. 

Aber wie wir schon beide gesagt haben: es ist alles Geschmacksache.

 

verdammt, jetzt sind mir Bilder ausgegangen :D. Ich habe noch viel mehr mit dem Objektiv gemacht, aber noch nicht bearbeitet. Ich hole es später nach ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe vor einigen Tagen mein Sigma 24-105 ART gegen das Sony FE 24-105 getauscht und bin sehr glücklich mit diesem Schritt. Für mich persönlich ich das Handling sehr gut geeignet und frage mich wie ich ohne die programmierbare Taste leben konnte. Hier ein paar Beispiele von einem Steampunk Fest am Wochenende:

 

42504849555_7b9423c22d_k.jpgExDreamFoto-03651.jpg by Thekotay Winter, auf Flickr

 

43408973021_f0c7854fed_k.jpgExDreamFoto-03688.jpg by Thekotay Winter, auf Flickr

 

41601086430_471b6f3a63_k.jpgExDreamFoto-03670.jpg by Thekotay Winter, auf Flickr

 

Auch bei Offen-Blende schon sehr gut zu verwenden.

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gieße jetzt einfach mal Wasser in die Suppe.

 

Die Bildergebnisse sind sehr ansprechend aber leider auch sehr austauschbar.

Ich finde den Brennweitenbereich sehr attraktiv, aber leider ist der Bildeindruck austauschbar gut.

 

Ich werde mir die Linse deshalb nicht kaufen, obwohl ich damit liebäugelt habe.

 

In diesem Sinne danke für eueren Input.

 

LG
Jürgen

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

 

ein Objektiv nicht kaufen, weil Bildergebnisse austauschbar sind? Tut mir leid, verstehe ich nicht. 99% der Bildergebnisse, auch hier im Forum, sind austauschbar, sollten wir vielleicht alle mit dem Fotografieren aufhören? Hinzu kommt, in den Stock-Agenturen erzielen "austauschbare" Bildergebnisse die meisten Verkäufe, da sind die "besonderen" Fotos eher nicht gefragt, weil sie die Masse nicht ansprechen.

 

 

Meiner Meinung nach hängt es eher vom Fotografen ab ob Bildergebnisse austauschbar sind. Das Sony 24-105 scheint jedenfalls ein sehr gutes, der Zeit und modernen Technik angepasstes Objektiv zu sein welches dem Fotografen die Arbeit erleichtert und viel Schlepperei verhindert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt als Argument irgendwie komisch ^^

Welche Erwartungen hätte mandenn sonst an ein Standardzoom?

 

Wer nicht ganz austauschbare Bildeimdrücke will, muss sowieso zu den besonderen Festbrennweiten greifen.

 

200F1.8 zwecks Bokeh

14mm Makro von laowa zwecks Bildeindruck

Voigtländer Blendensterne

Bubblebokeh mancher Objektive

 

 

Das wären eigentlich die einzigen nicht „austauschbaren“ Bildeindrücke von Objektiven die mir einfallen würden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gieße jetzt einfach mal Wasser in die Suppe.

 

Die Bildergebnisse sind sehr ansprechend aber leider auch sehr austauschbar.

Ich finde den Brennweitenbereich sehr attraktiv, aber leider ist der Bildeindruck austauschbar gut.

 

Ich werde mir die Linse deshalb nicht kaufen, obwohl ich damit liebäugelt habe.

 

In diesem Sinne danke für eueren Input.

 

LG

Jürgen

Das Erzeugen austauschbarer Ergebnisse liegt nicht am Objektiv, sondern nur am Fotografen!

 

Gruß

Heinrich

 

 

 

 

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne melancholische Stimmung und ich frage mich schon die ganze Zeit, warum der eine Balken der Sitzfläche ein wenig verrutscht ist und die anderen drei nicht.

 

Ein 24-105 lebt vom Motiv. Extreme Perspektiven kann es nicht, was ja nicht zwangsläufig ein Problem sein muß. Das kann ich nicht beurteilen, ob es da noch Objekte gegeben hätte, die man noch mit der Bank im Hintergrund hätte abbilden können. So ist da nur die Klippe im Dunst, was ja auch OK ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Austauschbar gut" ist doch ein PRO-Argument für ein Objektiv!

 

Denn dann gerät man nicht in Gefahr, sich auf das Objektiv und dessen Liefern "schöner" oder "besonderer" Bilder zu verlassen, sondern das Objektiv ist lediglich ein neutraler Faktor, der zuverlässig arbeitet, und man selber muss für die "Schönheit" oder "Besonderheit" des Bildes sorgen.

 

So soll es sein!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider habe ich keine Möglichkeit gefunden in C1 nach Objektiven zu filtern.

 

Intelligentes Album anlegen und als Kriterium "Kamera Objektiv enthält" auswählen. Im Freitextfeld z.B. den eindeutigen Teil der Objektivbezeichung vom Profil eintragen.

 

Die rote Linie macht sich richtig gut im Bild :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...