Jump to content
freiraum7

Sony FE 24-105mm F4 G OSS - SEL-24105G

Empfohlene Beiträge

Nach vielen Testaufnahmen mit dem 24-105 mit meiner 7RII habe ich mich nun gegen einen Kauf entschieden. Ich muss dann zwischen dem 55-1,8, dem 16 - 35mm und dem 70-200 f4 zwar immer wechseln, aber das nehme ich in Kauf, zumal ich oft einen Crop generiere. Allerdings ist das natürlich mühsam. An meiner 7RII empfinde ich die Bildqualität nicht ganz so gut.

Gruß

Arnold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎07‎.‎12‎.‎2018 um 14:50 schrieb aArnold:

Nach vielen Testaufnahmen mit dem 24-105 mit meiner 7RII habe ich mich nun gegen einen Kauf entschieden. Ich muss dann zwischen dem 55-1,8, dem 16 - 35mm und dem 70-200 f4 zwar immer wechseln, aber das nehme ich in Kauf, zumal ich oft einen Crop generiere. Allerdings ist das natürlich mühsam. An meiner 7RII empfinde ich die Bildqualität nicht ganz so gut.

Gruß

Arnold

Ein Zoom ist (fast) immer ein Kompromiss - im Falle des FE 24-105mm aber ein guter, nach meiner Erfahrung. Es ist sicher mindestens so gut wie die vergleichbaren Standardzooms von Canikon.

Und vor allem verpasst man damit nicht besonders lohnende Momente - die passieren nämlich genau dann, wenn du zwischen deinen drei Objektiven wechseln muss ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag