Jump to content

Kleinste mögliche SD-Karte für die G70


Empfohlene Beiträge

Ich bin etwas verwirrt, nutzt keiner von euch eine Checkliste, bevor er losgeht?

 

No risk, no fun...

 

Zudem fehlt in deiner Checklist der Punkt "Checkliste durchgehen".

 

Doch natürlich. Bei mir steht da nur drauf:

- Wer bin ich und wenn ja wieviele?

 

Aber das ist doch hier gerade das Thema. Also rück raus: wieviele?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deckel auf -> Karte ist draußen. So lagere ich die Kamera.

 

Ersatzkarte und Ersatzakku liegt immer in der Fototasche.

 

Wenn es ein wichtiger Anlass zum Fotografieren ist, gucke ich eh vorher noch einmal kurz ob alles dabei ist. Wenn nicht, verpasse ich in diesen Ausnahmenfällen halt mal Fotos. Ist ärgerlich, mehr aber auch nicht.

 

Es gibt genug andere Dinge wie Schlüssel oder Portmonaie, die bedeutend ärgerlicher sein können wenn ich sie vergesse. Dennoch habe ich jetzt nicht vorsichtshalber zig Ersatzsschlüssel und Ersatzportemonaies in allen möglichen Taschen herumfliegen.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist doch leicht lösbar durch mehrere 16er SD-Karten.

Da ist dann auch das Verlustrisiko verteilt und gleichzeitig eine Datensicherung gegeben.

 

 

Eine A9 schafft eine 16GB Karte in 32Sekunden voll zu machen :D

Da is man ja nur noch am wechweln ^^

 

Hat jemand hier schon mal Bilder wegen einer kaputten SD Karte verloren? Also ich noch nie.

Meistens hab ich mir nach 1-2 JAhren eine neue gekauft ^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist doch leicht lösbar durch mehrere 16er SD-Karten.

Soll ich beim Motocrossrennen immer nach 600 Bildern die Karte wechseln? Wohl kaum. Ausserdem haben die 64 GB Karten aktuell ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis. Auch 128er sind ok. Neu kauf ich 128er.

 

Hat jemand hier schon mal Bilder wegen einer kaputten SD Karte verloren? Also ich noch nie.

Nein in den letzten 15 Jahren kein einziges Bild.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat jemand hier schon mal Bilder wegen einer kaputten SD Karte verloren?

 

Ja, das hatte ich schon 2 x kurz hintereinander, ist aber schon länger her mit 2GB-Sandisk. Die Karten wurden anstandslos umgetauscht, allerdings habe ich nach dem zweiten Ausfall auf Panasonic 2GB gewechselt. Meine anderen Sandisk mit anderen Kapazitäten haben nie Probleme gemacht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...