Jump to content

Kleinste mögliche SD-Karte für die G70


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich habe bisher erst eine sd karte kaputt gekriegt: da brauchte ich einen großen schraubendreher, hatte leider nix passendes zur hand, und habe es daher stattdessen mit einer sd karte probiert :wacko:

 

Na immer noch besser als du hättest keine SD-Karte zur Hand gehabt und stattdessen den großen Schraubendreher im Speicherkartenslot versenkt ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf... und ich hatte wohl fälschlicherweise die Probleme des TO als Scherz aufgefasst...

 

Ich habe beim Lesen des Eingangsbeitrags mehrmals laut gerufen: Du also auch!, weil das ein mir leider zu bekanntes Problem ist.

 

Die Kameras selbst machen oft genug den Scherz mit mir, dass sie unterwegs auf einmal ohne Karte sind. :(  :P 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an jeder Kamera am Kameragurt mit Isolierband eine Ersatzkarte drumrum geklebt... also immer Ersatz dabei...

Möchte Euch diesen Bastelbogen nicht vorenthalten (er ist gut... meine SD-Karten am Kameragurt sind seit Jahren in sowas drin)...

 

http://boredzo.org/blog/archives/2011-07-10/sd-card-sleeve

 

P.S... da der eigentliche Link zum Bastelbogen nicht mehr aktiv ist, hier mein PDF dazu:

 

SD-card-sleeve Box basteln SD Karte Hülle Papier.pdf

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Und kauf dir bloß nix unter 16Gb.

Ne ganz normale 16Gb SanDisk Ultra kostet auf Amazon 12Euro.

NE 32 kostet 15€

Ne 64 kostet 27€

 

 

Das seh ich anders!

 

16 GB ist meine größte Karte.

Warum?

Wer mal im Urlaub abends größere Karten überspielt hat (z.B. aufs Tablett) der weiß warum kleine Karten klar von Vorteil sind.

Und ausserdem, ich habe an einem Tag noch nie eine 16er voll gemacht (ich rede von fotografieren nicht von videoisieren)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ausserdem, ich habe an einem Tag noch nie eine 16er voll gemacht (ich rede von fotografieren nicht von videoisieren)

Ich habe auch schon eine 128er voll gemacht mit Fotos. An einem einzigen Tag (und ich hatte nicht mal Urlaub). So verschieden sind halt die Anforderungen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Du es nicht glaubst... ich habe wirklich diese Dinger im Einsatz:

 

o tragen nicht auf

o und falls es mal wirklich feucht werden sollte, trocknet alles ohne zu siffen

 

Du machst den Witz echt überzeugend! :D Moment ... du meinst das wirklich ernst? :mellow: Du packst deine SD-Karten in kleine selbstgefaltete und selbstgeklebte Papiertütchen? :huh:

 

Ach, was wunder ich mich... wer ein Topcase ans Mopped schraubt, macht auch sowas.  ;) Irgendwann komm ich dich besuchen und checke das alles Wahrheitsgehalt. :lol:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das seh ich anders!

 

16 GB ist meine größte Karte.

Warum?

Wer mal im Urlaub abends größere Karten überspielt hat (z.B. aufs Tablett) der weiß warum kleine Karten klar von Vorteil sind.

Und ausserdem, ich habe an einem Tag noch nie eine 16er voll gemacht (ich rede von fotografieren nicht von videoisieren)

Kommt aber jetzt auch auf die Kamera an :)

Wenn an der A7riii ein Bild 85Mb hat, sind das 188 Bilder für ne 16er.

Für Sportfotografie und auf Reisen mag ichda schon etwas mehr puffer :)

 

Bei ner 2MP Kamera in JPEG sind 16Gb natürlich nahezu unendluch :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin etwas verwirrt, nutzt keiner von euch eine Checkliste, bevor er losgeht? Bei mir liegt ein Stapel von Ausdrucken, je mit Kästchen zum Abhaken, die immer sorgfältig durchgegangen wird:

 

- Akku voll geladen in Kamera

- Ersatzakku dabei

- Speicherkarte in Kamera

- Ersatzspeicherkarte dabei

- Nahlinse in Fototasche

- Sensor gereinigt

- Objektive auf Zentrierung geprüft

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut Pizzastein... so ähnlich sieht mein Zettel zum Kaffee kochen aus:

 

"Erst der Filter, dann der Kaffee!"

 

Ich schaff den ersten Teil schon ganz gut, es hapert manchmal beim zweiten Abschnitt. Die Gäste hatten sich dann etwas über den dünnen Kaffee beklagt. :D

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin etwas verwirrt, nutzt keiner von euch eine Checkliste, bevor er losgeht? Bei mir liegt ein Stapel von Ausdrucken, je mit Kästchen zum Abhaken, die immer sorgfältig durchgegangen wird:

 

- Akku voll geladen in Kamera

- Ersatzakku dabei

- Speicherkarte in Kamera

- Ersatzspeicherkarte dabei

- Nahlinse in Fototasche

- Sensor gereinigt

- Objektive auf Zentrierung geprüft

 

- warum nehme ich überhaupt die Kamera mit?

- Fototasche oder nur Gurt?

- Stativ, wenn ja welches?

- Akkus für richtige Kamera?

 

Ich habe das mit den Speicherkarten anders gelöst. An der Haustür habe ich von innen folgendes Bild hängen:

 

37602309464_75b9f172c1_b.jpg

 

SD-Smilie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...