Zum Inhalt wechseln

Das Systemkamera Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    OK, verstanden

Foto
- - - - -

Fujifilm XF 23mm f/1.4 R Objektiv

Fujifilm XF 23mm f/1.4 R

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 michikein

michikein

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 11. November 2017 - 21:25 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

Möchte mir gerne ein neues Objektiv zulegen, und zwar Fujifilm XF 23mm f/1.4 . Kostet ca 950 €.

Aber bei ebay kan man das gleiche Objektiv (Neu)für 600 bis 650€ kaufen aus Frankreich oder Irland.

Warum so viel günstiger? Ist die Ware echt? Hat jemand Erfahrungen damit ?

#2 wuschler

wuschler

Erfahrener Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.153 Beiträge

Geschrieben 11. November 2017 - 21:54 Uhr

Originalware als Grauimport ohne Herstellergarantie
Sicherheitshinweis! Beitrag kann Spuren persönlicher Meinung enthalten.
G81R3
rubbeldidup.net

#3 Guest_praeclarus_*

Guest_praeclarus_*
  • Guests

Geschrieben 11. November 2017 - 22:24 Uhr

Ich habe da auch diverse Shops bei ebay durchgeschaut, nach unterschiedlichen Fotosachen. Es sind, wie wuschler schon schrieb, Grauimporte. Im Kleingedruckten steht dann, dass Du Garantie nur über den Shop bzw. den Händler hast.

Mh, ist so eine Sache. Ich habe da auch schon 2 Mal etwas bestellt und hatte Glück, es ging alles gut, die Ware war top und ging auch in den 2 Jahren der normalen Garantie/Gewährleistung nichts kaputt. 

Aber es bleibt halt immer ein Risiko, muss man selber abwägen.

#4 michikein

michikein

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 11. November 2017 - 22:55 Uhr

Vielen Dank.

Ich tue es einfach und verzichte auf die Garantie. Mir ist noch nie ein Objektiv kaputt gegangen.

:)

#5 Gerry1000

Gerry1000

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2018 - 23:10 Uhr

Das ist alles Hong Kong. Garantie ? Wenn was dran ist ? Bitte dann kein gejammere hier.

#6 skask

skask

Erfahrener Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 926 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2018 - 22:12 Uhr

Fuji Deutschland übernimmt meines Wissens im ersten Jahr die Garantie wegen der weltweiten Garantie. Aber das 2te Jahr, wie wenn in D gekauft, gibts nicht.
Sensorgröße wird überbewertet.

#7 Viewfinder

Viewfinder

Lichtbildner

• Premium Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 6.482 Beiträge
  • LocationKapstadt

Geschrieben 22. Januar 2018 - 13:23 Uhr

Möchte mir gerne ein neues Objektiv zulegen, und zwar Fujifilm XF 23mm f/1.4 . Kostet ca 950 €.

Aber bei ebay kan man das gleiche Objektiv (Neu)für 600 bis 650€ kaufen aus Frankreich oder Irland.

Warum so viel günstiger? Ist die Ware echt? Hat jemand Erfahrungen damit ?

Wenn es Dir ums PLV geht: Hast Du auch das Fujinon XF 23 f/2 R WR in Erwägung gezogen? Es ist kaum lichtschwächer und wird in allen diversen Tests hervorragend beurteilt.

Das ist auch bei den deutschen Anbietern schon für deutlich unter 500 Euro zu haben. Bei den Hongkong-UK-Anbietern nochmals eine ganze Ecke günstiger.

Es bleibt bei den Graumarkt-Importen das Garantie-Risiko. Gegebenenfalls gibt es nur eine 1 Jahres-Garantie des Anbieters und dann musst Du womöglich das Objektiv erst mal nach Hongkong schicken. Auch fürchte ich, wenn das Objektiv nicht eigentlich defekt sondern zB dezentriert ist, dann kannst Du bei den Graumarkt-UK-Anbietern kaum auf reibungslosen Umtausch und Kulanz hoffen.

Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen: Ja, Du sparst eine Menge, bekommst das Objektiv sicher auch neu geliefert, doch dann musst Du zugleich hoffen, dass es völlig iO ist und kein Kulanz-oder Garantiefall auftritt.

• woldes gefällt das

“There are no rules for good photographs, there are only good photographs.” ( Ansel Adams)

flickr

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0