Jump to content

Fujifilm XF 23mm f/1.4 R Objektiv


michikein

Empfohlene Beiträge

Ich habe da auch diverse Shops bei ebay durchgeschaut, nach unterschiedlichen Fotosachen. Es sind, wie wuschler schon schrieb, Grauimporte. Im Kleingedruckten steht dann, dass Du Garantie nur über den Shop bzw. den Händler hast.

Mh, ist so eine Sache. Ich habe da auch schon 2 Mal etwas bestellt und hatte Glück, es ging alles gut, die Ware war top und ging auch in den 2 Jahren der normalen Garantie/Gewährleistung nichts kaputt. 

Aber es bleibt halt immer ein Risiko, muss man selber abwägen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Möchte mir gerne ein neues Objektiv zulegen, und zwar Fujifilm XF 23mm f/1.4 . Kostet ca 950 €.

Aber bei ebay kan man das gleiche Objektiv (Neu)für 600 bis 650€ kaufen aus Frankreich oder Irland.

Warum so viel günstiger? Ist die Ware echt? Hat jemand Erfahrungen damit ?

 

Wenn es Dir ums PLV geht: Hast Du auch das Fujinon XF 23 f/2 R WR in Erwägung gezogen? Es ist kaum lichtschwächer und wird in allen diversen Tests hervorragend beurteilt.

Das ist auch bei den deutschen Anbietern schon für deutlich unter 500 Euro zu haben. Bei den Hongkong-UK-Anbietern nochmals eine ganze Ecke günstiger.

Es bleibt bei den Graumarkt-Importen das Garantie-Risiko. Gegebenenfalls gibt es nur eine 1 Jahres-Garantie des Anbieters und dann musst Du womöglich das Objektiv erst mal nach Hongkong schicken. Auch fürchte ich, wenn das Objektiv nicht eigentlich defekt sondern zB dezentriert ist, dann kannst Du bei den Graumarkt-UK-Anbietern kaum auf reibungslosen Umtausch und Kulanz hoffen.

Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen: Ja, Du sparst eine Menge, bekommst das Objektiv sicher auch neu geliefert, doch dann musst Du zugleich hoffen, dass es völlig iO ist und kein Kulanz-oder Garantiefall auftritt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...