Jump to content

Fuji X-Pro mit IBIS


Empfohlene Beiträge

Die Gerüchte über eine X-T2s mit IBIS gibt's ja schon länger: https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-t2s-will-ibis-body-image-stabilization/

Sinnvoll wäre das allemal. Im Fuji-System gibt es fast keine stabilisieren Festbrennweiten und sogar das 16-55er 2,8 hat keinen Stabi. Da wäre IBIS eine feine Sache.

bearbeitet von voti
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre wirklich lustig, wenn die kommt. Insbesondere nach den Ausführungen des Fuji Chefs, in denen er ja betonte, dass das technisch nicht realisierbar sei und optisch zu Verschlechterungen führen würde...  :P

bearbeitet von dapeda
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Egal was da kommt: Die Bildqualität wird leiden. Du kannst Dir aber dafür sicher sein, etwas eigentlich Unmögliches tatsächlich gekauft zu haben...  :D

 

Hier schon mal recht detailliert, was den geneigten Käufer erwarten dürfte:

 

https://www.mirrorlessrumors.com/fuji-x-h1-specs-leak-size-comparison-x-t2/

bearbeitet von dapeda
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal was da kommt: Die Bildqualität wird leiden. Du kannst Dir aber dafür sicher sein, etwas eigentlich Unmögliches tatsächlich gekauft zu haben...  :D

 

Hier schon mal recht detailliert, was den geneigten Käufer erwarten dürfte:

 

https://www.mirrorlessrumors.com/fuji-x-h1-specs-leak-size-comparison-x-t2/

 

Wie kommst Du denn darauf "Egal was da kommt: Die Bildqualität wird leiden"...???

 

Derzeit benutzen einige Kamera Firmen den IBIS ohne Probleme wie z.B.:

 

- Panasonic und Olympus MFT Kameras haben einen 5 Achsen IBIS

 

- Pentax Kameras haben einen 5 Achsen IBIS bis hin zu der FF Pentax K-1 Kamera

 

- Die aktuellen Sony A -FF Kameras haben den 5 Achsen IBIS

 

- Alle aktuellen Premium Hersteller der Smartphones benutzen den IBIS

 

Ich sehe da keinerlei Nachteile ich hatte Pentax Kameras und habe derzeitige Olympus/Panasonic Kameras mit 

IBIS und möchte den wirklich nicht mehr missen, da alle Objektive stabilisiert sind, selbst alte "MF Schätzchen" aus alten Zeiten...

bearbeitet von blnmen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du denn darauf "Egal was da kommt: Die Bildqualität wird leiden"...???

 

Was kann ich denn noch mehr tun, als einen Smiley hinter eine allseits bekannte Fuji Aussage zu setzen, um es als SCHERZ zu kennzeichnen?    :D   :rolleyes:

bearbeitet von dapeda
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X-H1 wird ja wohl mit dem "alten" Sensor der XT-2 und "nur" mit 4k 30p kommen, obwohl alles danach aussieht, dass das vor allem eine Kamera für Video affine User wird.

 

Ein halbes Jahr später wird es dann wohl auch schon die XT-3 mit neuem Sensor geben und wohl auch mit 4k 60p.

 

https://fujiaddict.com/2017/12/05/fujifilm-x-t3-will-be-announced-at-photokina-2018-and-fujifilm-x-h1-update/

 

Mal sehen, wie die Strategie aufgeht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal was da kommt: Die Bildqualität wird leiden.

 

Du verkennst den Ernst der Lage... wir sind ja nicht zum Spaß hier... Deshalb als Vorschlag für zukünftige Beiträge:

 

!!!\Ironie_on!!!

 

Egal was da kommt: Die Bildqualität wird leiden.

 

!!!\Ironie_off!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fantasie der Rumorseiten geht gerade mit ihnen durch: https://www.fujirumors.com/meet-fujifilm-x-h1-now-also-top-backside-view/

 

Mal sehen, was davon wirklich stimmt.

 

Die Sketches von der X-Pro haben ja ganz gut gepasst. Könnte also schon sein, dass die so kommt. Die Nähe zum Design der GFX ist nicht übersehbar . Würde mich freuen, wenn Fuji etwas von dem Retro Design wegkommt oder ne zweite Serie ohne Retro Design einführt.

bearbeitet von dapeda
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe parallelen zur Sony, die zuerst dem gr. Format IBIS verpaßt hatten - sprich A7 II, dann kam verzögert APSC mit der A6500.

Es könnte natürlich auch sein, dass Fuji eine inverse Strategie fährt.

Aber Canon und Nikon geben immer den gr. Formaten Vortritt - daher geht es in diese Richtung. Genau weiß natürlich keiner was.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dafür Belege oder ist das dein Bauchgefühl?

 

 

Ich sehe parallelen zur Sony, die zuerst dem gr. Format IBIS verpaßt hatten - sprich A7 II, dann kam verzögert APSC mit der A6500.

Es könnte natürlich auch sein, dass Fuji eine inverse Strategie fährt.

Aber Canon und Nikon geben immer den gr. Formaten Vortritt - daher geht es in diese Richtung. Genau weiß natürlich keiner was.

Eindeutig Bauchgefühl.

 

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...