Jump to content

Winter is coming - Handschuhe


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer etwas mehr Geld ausgeben möchte für Handschue mit Merinowolle, Ziegen bzw Wildleder, leichte Gummierungen in der Innenhand, der muss hier zugreifen.

Wer vom Hersteller kauft (z.B  über Amazon bekommt die mittleren auch in Grau, dafür höhere Versandkosten und längere Lieferzeit, im Gegensatz zum deutschen Händler

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Handschuhen mit offenen Klettverschlüssen, besteht die Gefahr, dass Du deine Stoffkleidung (Baumwoll Mantel / Jacke / Fleece, dicker Winterpullover) damit Stück für Stück ruinierst, wenn Du damit rankommst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
vor 19 Minuten schrieb ImmergutLicht:

Habt Ihr für diesen Winter 2020/2021 neue Tipps für Handschuhe?

Viele in den vorhergehenden Beiträgen von 2017 sind, wen wundert es, nicht mehr verfügbar.

https://www.theheatcompany.com/

Haben meiner Meinung nach immer noch die besten Lösungen ;) Meine Handschuhe halten noch immer… Auch wenn sich die dünnen Liner so langsam auflösen. Sind trotzdem die besten dünnen Handschuhe die ich bisher hatte und die dicken darüber sehen bis auf einige wenige Spuren noch immer aus wie neu. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb ImmergutLicht:

Viele in den vorhergehenden Beiträgen von 2017 sind, wen wundert es, nicht mehr verfügbar.

Stimmt, die Aquatech findet man nur noch unter folgendem Link: https://au.aquatech.net/collections/clearance-stock/products/sensory-gloves

Werden aktuell abverkauft - kannst Du noch bekommen, sogar viel günstiger ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe mir diese Woche im Decathlon folgende 2 paar Handschuhe (Liner + Fäustling) für knapp unter 30€ gekauft, da kann man nicht meckern!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rinderkappajoe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2020 um 16:16 schrieb somo:

https://www.theheatcompany.com/  Haben meiner Meinung nach immer noch die besten Lösungen ;) Meine Handschuhe halten noch immer… Auch wenn sich die dünnen Liner so langsam auflösen. Sind trotzdem die besten dünnen Handschuhe die ich bisher hatte und die dicken darüber sehen bis auf einige wenige Spuren noch immer aus wie neu. 

So..mmmhhh.. Du hast mich viel Geld gekostet  😉

Kurz gesagt habe ich im Winter immer extrem kalte Pfoten, während der Rest des Körpers mit -10° bis -20° in richtiger Kleidung kein Problem hat

Mit verschiedenen Handschuhen die ich je gekauft habe kann ich das Zimmer tapezieren (etwas übertrieben 😁)

Die Wärmepads von den Österreichern haben  mich nicht interessiert, auch wenn ein paar zum Test kostenlos bei der Lieferung dabei waren.

Im Gegensatz zu einigen anderen Usern, bin ich über Stunden zu Fuß unterwegs und fahre nicht mit einem Auto (isch habe keineees) zu den Fotolocations

Mal sehen, was die Pfoten an diesen Wochenende sagen werden.. Zumindest machen  die von mir gewählten 1st Layer und 2nd Layer einen guten Eindruck, nach der ersten Sichtung.

Die Größentabelle des Herstellers sollte man genau beachten und die Hände ausmessen. Der 2ndLayer ist deswegen etwas größer ausgelegt, weil man davon ausgeht, dass ein 1st Layer eingesetzt wird.

 

bearbeitet von ImmergutLicht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ImmergutLicht:

So..mmmhhh.. Du hast mich viel Geld gekostet  😉

Dann wünsche ich lange Zeit Freude an den guten Stücken! 

Welcher ist es geworden? Ich habe mir den Shell gegönnt, das ist ein richtig feiner Handschuh (mein 16-jähriges Ich würde mich auslachen, weil mir so einer abgeht wegen einem Handschuh). Dem Heat 3 habe ich mit dem fix vernähten Liner nicht über den Weg getraut... wenn da die Nähte vorne schlapp machen, ist der ganze Handschuh unbrauchbar... Aber der Shell ist bislang echt genial. Der nächste Liner den ich von Heat Company ausprobieren möchte ist der Durable. Bin mal gespannt ob mir der länger hält. Der alte hält zwar auch noch aber er sieht inzwischen echt schäbig aus - aber ich nutze sie auch oft. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@somo

Den fest vernähten Heat 3 wollte ich auch nicht.

So kann man den Liner bei Bedarf ohne große Kosten auch mal durch einen neuen Liner ersetzen

1st Shell: Merino Liner Pro

nicht dick, darum alleine auch nicht für sehr kalte Temperaturen geeignet. Ist auf deren Webeseite auch bei dem Temp.Symbol auch so markiert. Fühlt sich sehr gut an und passt perfekt.

2nd Shell: Shell Full Leather

Ist natürlich fester in der Handhabung als der normale Shell. Das war mir vorher bewusst, da ich eben Leder mag und sehr gut kenne, sollte man allerdings auch beachten

Es gab bis gestern auch eine nicht unerhebliche Rabattaktion

Ich habe dieses Jahr so viel gearbeitet, keinen einzigen Kurzarbeitertag, in der Firma läuft es wie die Hölle an Umsatz, wir kommen mit der Produktion nicht hinterher, 

so dass ich keinen Bock mehr habe auf jeden einzelnen Euro zu schauen, sondern nur auf mich und was mir gut tut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2020 um 16:16 schrieb somo:

Interessante Handschuhe, auch das System aus 1ter und 2ter Lage, mal mal schauen, ob ich da Geld einwerfe.
Bisher war ich mit meinen guten Leder-Woll Handschuhe aus Kanada sehr zufrieden, aber sie sind auch schon in Mitleidenschaft gezogen.
 

vor einer Stunde schrieb ImmergutLicht:

so dass ich keinen Bock mehr habe auf jeden einzelnen Euro zu schauen, sondern nur auf mich und was mir gut tut.

Gute Entscheidung😀... denke gerade ähnlich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Produkte von theheatcompany kann ich, wie meine Vorredner, auch sehr empfehlen. Ich bin zwar wenig kälteempfindlich, aber für eine Winterreise nach Spitzbergen vor ein paar Jahren wollte ich jedenfalls „etwas Ordentliches“ dabei haben. Bei mir wurden es die Heat 3 Smart (touchscreen-tauglich). Warm, bequem, tolle Abdichtung am Ärmel, gut handzuhaben (Finger raus und rein aus dem Fäustlingsteil), Kamera gut zu bedienen und mit einem Heatpad im dafür vorgesehenen Fach sind die Finger rasch wieder auf Betriebstemperatur. Ein durchdachtes, feines Produkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb rinderkappajoe:

Habe mir diese Woche im Decathlon folgende 2 paar Handschuhe (Liner + Fäustling) für knapp unter 30€ gekauft, da kann man nicht meckern!

Die sehen gut aus!
Hast Du zufällig noch die Bezeichnung oder einen Link?
Die haben einfach viel zu viele Handschuhe B)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb D700:

Die sehen gut aus!
Hast Du zufällig noch die Bezeichnung oder einen Link?
Die haben einfach viel zu viele Handschuhe B)

Na klar :)

https://www.decathlon.de/p/faustlinge-handschuhe-trek-500/_/R-p-166391?mc=8492024&c=SCHWARZ

https://www.decathlon.de/p/unterziehhandschuhe-bergtrekking-trek-500-100-seide-erwachsene/_/R-p-14734?mc=8396267&c=SCHWARZ

Der Unterziehhandschuh sieht aber etwas anders aus als der den ich habe...würde aber eh empfehlen die im Laden Mal anzuprobieren, gibt ein paar verschiedene Unterziehhandschuhe 

Gruß Philipp

 

PS: sehe gerade der Unterziehhandschuh ist aus Seide, das ist meiner glaub nicht...die haben echt zu viele verschiedene Handschuhe 😁

 

 

bearbeitet von rinderkappajoe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rinderkappajoe:

Na klar :)

https://www.decathlon.de/p/faustlinge-handschuhe-trek-500/_/R-p-166391?mc=8492024&c=SCHWARZ

https://www.decathlon.de/p/unterziehhandschuhe-bergtrekking-trek-500-100-seide-erwachsene/_/R-p-14734?mc=8396267&c=SCHWARZ

Der Unterziehhandschuh sieht aber etwas anders aus als der den ich habe...würde aber eh empfehlen die im Laden Mal anzuprobieren, gibt ein paar verschiedene Unterziehhandschuhe 

Gruß Philipp

 

PS: sehe gerade der Unterziehhandschuh ist aus Seide, das ist meiner glaub nicht...die haben echt zu viele verschiedene Handschuhe 😁

 

 

Super und vielen Dank!
Unterziehhandschuhe habe ich noch ein Paar aus meinem Fahrradfundus.

Ich werde die Tage mal beim Franzosen vorbeischauen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 6.12.2020 um 20:49 schrieb Atur:

Die finde ich von der Beschreibung her auch sehr interessant, hast Du sie schon im Einsatz gehabt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Isar:

 Z.B.: Kannst du mit den Linern fotografieren?

Nur zur Erinnerung für alle anderen: Ich habe die 1st Shell Merino Liner Pro von https://www.theheatcompany.com/     im Einsatz.

Diese Liner konnte ich zur Zeit nur bei Temperaturen nicht kälter als  -4°C testen. Grundsätzlich merkt man schon ob es +4° oder -4° sind, aber ich fand es um den 0° Bereich herum für mich

bezüglich Wärme angenehm zu tragen. Es hängt natürlich auch davon ab, wie schnell die Pfoten allgemein warm werden, und da sind wir alle doch zum Teil unterschiedlich.

Wenn man seine Hände wie in der Anleitung auf deren Webseite korrekt ausgemessen hat, dann sitzen die Liner passgenau.

Die Kamera lässt sich gut mit den Handschuhen bedienen. Nur eine Sache ist mir aufgefallen

Display (Panasonic S5) aufklappen: Ich komme mit dem Liner nicht richtig in den kleinen Schlitz rein um das Display aufzuklappen. Für mich unwichtig, da ich fast alles

mit dem Sucher fotografiere, und für die wenigen Male ziehe ich den Liner auf der rechten Hand ganz schnell aus.

Statt dem Merino Liner gibt es auch dünnere, nicht ganz so warme Liner

Ich hatte vorher auch Handschuhe mit aufklappbaren Finger, mit den freien Fingerkuppen fühlt man natürlich besser als ohne, allerdings nur solange bis Dir die Finger abgefroren sind.

Resultat war, dass ich immer weniger Lust hatte bei kalten Wetter die Kamera mitzunehmen.

2ndShell: Shell Full Leather

Zusammen mit den 1st Shell ist die Kombi sehr sehr warm

Man kann die 2nd Shell auch solo tragen, muss aber zwei Dinge wissen

Die 2nd Shell fallen größer aus, weil der Hersteller davon ausgeht, dass Liner darunter angezogen werden

Im 2nd Shell spürt man ohne Liner den Reißverschluss auf der Handinnenfläche (Kältebrücke). Das tut nicht im geringsten weh, man spürt es einfach.

Die Fütterung innen ist kuschelig warm, aber gerade wenn man die Lederversion nimmt tragen die Handschuhe schon auf. Nicht zu vergessen sind die eingenähten Magneten, damit der Aufklappmechanismus hält

Aber: ICH GEBE DIESE HANDSCHUHE NIE MEHR HER!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Da es momentan nach langer Zeit mal wieder fies kalt ist, bietet sich die Frage an: kennt jemand hier warmhaltende, wasserfeste Winterhandschuhe, die fototauglich sind?

Ich war vorhin mit der kleinen 5.2 am Deich und habe meine NoName-EDC-0815-Alibi-Winterhandschuhe aus einem Neopren/PU-Material mit Verstärkungsbesatz (irgendwann mal bei LIDL während einer Aktion gekauft) an der Kamera ausprobiert und war mittelprächtig zufrieden mit ihnen. An der 1.2 ist es wegen der etwas besseren Gehäusegröße logischerweise einfacher als an der 5.2. Neulich bekam ich auf FB/Ig ein gesponsertes Werbevideo, in dem solche Handschuhe promotet wurden.

Was unbedingt ohne Nachgreifen erreichbar sein sollte, ist der Auslöser, genau das hat mich speziell an meinen Handschuhen gestört, da die Fingerspitzen an Handschuhen dort meist aus mehreren Einzelteilen zusammenlaufend vernäht oder verschweißt sind, wodurch die Fingerspitze nie richtig vorn in der Hülle drin sitzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...