Jump to content

Winter is coming - Handschuhe


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dieser Winter soll besonders kalt werden. Die perfekte Gelegenheit für neue Handschuhe. Bisher habe ich einfach 0815 Handschuhe verwendet. Bisher habe ich auch den Touchscreen meiner Kamera kaum benutzt. Außerdem verbringe ich privat wieder mehr Zeit mit Landschaftsfotografie und ich habe ganz vergessen wie kalt das ist...

 

Kann jemand welche empfehlen? Habe schonmal etwas recherchiert und bin auf folgende gefunden:

 

Vallerret Photography Glove | Markhof Pro Model

https://photographygloves.com/product/vallerret-photography-glove-pro-17/

 

The Heat Company Shell

http://www.theheatcompany.com/de/handschuhe/shell

 

The Heat Company Heat 3 Smart (wie Shell mit integriertem Liner)

http://www.theheatcompany.com/de/handschuhe/heat-3-smart

Link to post
Share on other sites

Eieiei die sind ja schweineteuer.... Bestimmt besonders teuer weil es extra Fotohandschuhe sind....

 

https://www.asmc.de/Bekleidung/Herren/1-Bekleidungsschicht/Handschuhe

 

Hab jetzt nicht alle Seiten durchgeschaut aber ich wette da sind auch einige geeignete Handschuhe dabei.... Sind halt dann aber leider keine Fotohandschuhe :-P

 

Falls keine dabei sind sei es mir bitte verziehen

Edited by rinderkappajoe
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eieiei die sind ja schweineteuer.... Bestimmt besonders teuer weil es extra Fotohandschuhe sind....

 

 

The Heat Company kommt aus einer anderen Ecke. Beliefert z.B. das SEK und diverse Wintersportarten. Dass man Fingerfreiheit auch werbewirksam für die gut zahlende Fotografenzielgruppe einsetzen kann, kam später.

Link to post
Share on other sites

Ich habe unterschiedliche... aktuell tun es die fingerlosen Wolldinger... für 10,-€

Wenn es kälter wird kommen die North Face Etip Handschuhe wieder zum Einsatz. Die bekommt man zwischen 25,- bis 35,-

https://www.funktionelles.de/Bekleidung/Accessoires/Handschuhe/The-North-Face-Etip-Glove-TNF-Black.htm?shop=life&SessionId=&a=article&ProdNr=1605074&VariantenNr=89227&t=66593&c=67620&p=67620&PartnerId=11&gclid=EAIaIQobChMI0ty2-K611wIVV-cbCh2pGgugEAQYAiABEgKes_D_BwE

Die halten allerdings nicht übertrieben warm, weswegen bei längerer Zeit unter 0° noch Fäustlinge über die Etips kommen.

http://www.theheatcompany.com/de/handschuhe/heat-2-windex?gclid=EAIaIQobChMIke-n1bC11wIVEp0bCh22-ASaEAQYASABEgKFOvD_BwE

Die sind halbwegs günstig und haben einen Einsatz für zusätzliche Handwärmer... echt angenehme Dinger für das Geld.

 

Edit:

Mit den Sohlen hier habe ich übrigens auch gute Erfahrungen gemacht:

http://www.theheatcompany.com/de/heizsohlen/natursohle-yukon

Goretex vorausgesetzt natürlich... wenn es von oben nass wird bringen die auch nicht mehr viel

Edited by somo3103
Link to post
Share on other sites

Guest User57696

Ich nutze zum Fotografieren wie zum Radeln bis zum kleinen einstelligen negativen Temperaturbereich (schätze mal bis etwa -5 °C) die SealSkinz Ultra Grip wasserdicht. Die Handschuhe sind angenehm zu tragen, haben ein Innenfutter mit Merinowolle, ich habe ein gutes Griffgefühl durch die gummierten Fingerspitzen und sind durch die eingearbeitete wasserdichte Membran auch Winddicht. Es gibt den Handschuh auch mit speziellen Fingerkuppen für die Bedienung von Touch-Screens.

 

Die Handschuhe halten die Finger und Hände auch bei nassem und feuchtem Wetter um den Gefrierpunkt warm.

Edited by User57696
Link to post
Share on other sites

Hab mir jetzt mal die hier bestellt (Danke an den Threadstarter dass ich seinetwegen wieder Geld ausgegeben hab.....vorher brauchte ich noch keine neuen Handschuhe :-D )

 

https://www.bergzeit.de/meru-nuuk-technostrech-handschuhe-black-xs/?gclid=EAIaIQobChMIit6EpM671wIVq7_tCh0mTwDkEAQYASABEgKdkPD_BwE&_cclid=v3_154058ec-bcff-5563-885c-5c14a66daabc

 

Mal schauen ob Sie ihrer Beschreibung gerecht werden....ausschauen tun sie ja nicht sonderlich warm...

 

"Die warmen Nuuk Technostrech Handschuhe von Meru halten Hände bei eiskaltem Wetter wunderbar warm."

 

Ich werde berichten!

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

 

Ich hab auch solche, aber von einem anderen Anbieter.

Edited by max gandhi
Link to post
Share on other sites

 

Bei mir auch, nicht nur zum Fotografieren, sondern auch zum Modellfliegen.

Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Habe die AquaTech A175 Precision Handschuhe - für mich die Referenz der Winterhandschuhe speziell für die Fotografie. Die Handschuhe haben kleine 5mm Löcher auf der Tastfläche von Daumen und Zeigefinger, sind dort aus Neopren, einfach kurz die Fingerkuppe durch das Loch stecken und ebenso schnell wieder reinziehen. Diese Handschuhe liebe ich, habe die schon seit mehreren Jahren im Einsatz.

EDIT: Die Handschuhe sind innen aus Fleece und sehr angenehm - Details dazu gibt es hier: https://aquatech.net/products/sensory-gloves

Edited by Lumixburschi
Link eingefügt
Link to post
Share on other sites

Ich habe mittlerweile etwas Raynaud der mir im Winter beim Skifahren und auch sonst etwas Probleme macht. Dennoch finde ich Neopren nicht als sehr geeignet, ich nehme lieber auf der Haut einen dünnen Wollhandschuh und falls nötig einen dickeren darüber. So kann ich beim Skifahren oder Schneeschuhwandern ohne Probleme fotografieren. Es kommt halt etwas drauf an wie fest man sich bewegt bevor man man Fotos macht. In einem Ansitz würde ich da dicke Fausthandschuhe auch noch mitnehmen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...