Jump to content

Nette Mail erhalten

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, nachdem ich mich vor einigen Tagen hier im Forum angemeldet habe, um einige der hochgeladen Testbilder sehen zu können, flatterte mir heute eine Mail in mein Postfach, mit der Bitte, mich doch einmal kurz vorzustellen. Nun denn, dem will ich gerne nachkommen, also mein Name ist Mario, ich komme aus OWL. Ich bin alt genug, um noch analog fotografiert zu haben und bin dem Thema Fotografieren eigentlich immer treu geblieben, mal mehr, mal weniger. Nun bin ich nach einigen Jahren mit einer Spiegelreflexkamera wieder zu den Systemkamera zurück gewechselt, ganz einfach weil ich die kleine (A 6000) immer dabei haben kann. Das war mit der Großen in letzter Zeit leider nicht mehr möglich und auch viel zu aufwendig. Hier angemeldet habe ich mich, weil ich gehofft hatte, hier paar direkte Vergleichsbilder vom Sony 50mm und dem Sigma 60mm zu finden, denn eines der Beiden Gläser wird demnächst meine Sammlung erweitern.

Herzliches Willkommen!

Alte Analoger findest Du hier jede Menge - obwohl, in der letzten Zeit sind auch wieder so ein paar Jungspunde dazugestoßen. Ob es hier irgendwo einen Vergleich der beiden Objektive gibt, weiß ich nicht. Aber vom Sigma 60mm - ich verwende es an der GX7 - ist hier viel gutes gezeigt und gesagt worden.

Ich kann nur zum 50er Sony SEL was sagen. An der NEX 7 hat dieses Objektiv den Vergleich mit dem Summicron 50mm von Leica bei mir mit Erfolg bestanden. Meine Erfahrungen mit den neuen Sigma Linsen ist das diese technisch cleanere Bilder erzeugen. Wer perfekte Schärfe am Rand sucht ist da eher besser aufgehoben. Das SEL 50 ist wie ich finde sehr plastisch und natürlich bei sehr guter Schärfe in der Mitte. Abblenden auf 2.2 führt zu deutlicher Leistungssteigerung.

LG

Jürgen