Jump to content

Panasonic Leica 200/2.8 im Anmarsch!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

The 200mm lens has f/2.8 aperture, is Leica branded, has POWER OIS and lens stabilization.

 

https://www.43rumors.com/ft5-leaked-first-image-new-panasonic-g9-200mm-f2-8-lens/

 

das ist noch nicht allzuviel info, aber das teil hätte ich am liebsten noch vor dem pana leica 50-200/2.8-4 zoom :)

 

bin schon sehr gespannt, wie es sich gegen das oly tönnchen schlagen wird (FT 150/2.0)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit F2.0 wäre es interessanter oder größer 300mm, aber so ist es einfach zu nahe am FT 50-200mm mit F3.5 am langen Ende dran. Besonders, da es mind. das 3 fache kosten wird. Hoffentlich bringt Olympus mal einen Nachfolger für das Tönnchen, gerne mit F1.8 :) Das würde ich sofort kaufen, aber die 200mm mit F2.8 lassen mich total kalt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@finnan haddie

Mit dem 1,4er TC hat das Oly sogar 210mm bei 2,8. Da kann man es besser vergleichen.

Auf den Vergleich bin ich auch sehr gespannt, auch was Größe und Gewicht angeht.

 

 

Die Linse bekommt 1,4- und 2-fach Telekonverter... auch hier wird endlich was nachgelegt... bin gespannt ob die auch noch zu anderen Objektiven passen.

 

Wo steht das denn?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht das denn?

 

War Teil eines norwegischen Berichts auf Foto.no ... der Artikel ist aber nach nichteinmal einer Stunde verschwunden/gesperrt worden.

 

Es war meine ich von einem 1,4x und 2x Konverter im Lieferumfang die Rede. Legt das aber bitte nicht auf die Goldwaage,

den Artikel habe ich via Googleübersetzer gelesen. Abel hat den Link dazu im G9-Thread gepostet.

 

Der Preis lag von norwegischen Kronen auf Euro umgerechnet irgendwo zwischen 2800,- und 3100,- €

 

Interessant an dem Objektiv dürfte der Schalter sein mit dem man zwischen AF-Memory und FN-Taste switchen kann.

Der Drehknopf an der Seite legt nahe, dass sich das Objektiv auf dem Stativ (wie auch das PL 100-400) über die Schelle um 90° nach links drehen lässt um ins Hochformat zu wechseln. Ein Blendenring ist offensichtlich auch dran.

 

Laut Aussage von Panasonic soll es in Sachen Abbildungsleistung das Beste sein was es derzeit für MFT gibt.

Man darf gespannt sein.

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Den Preis würde ich für überzogen halten, sorry. Das habe ich schon beim 300er Oly gesagt (hab es trotzdem - aber eben nicht für 2600€). Vor allem wenn man schon das 40-150 2.8 mit Konverter hat. Aber gut dass es voran geht, Vielfalt ist gut und jeder kann sich sein Favorit aussuchen. 

 

Wird es eigentlich zur Markteinführung vorgestellt?  Oder so a la 50-200 und dann 2 Jahre nichts? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom 50-200er gab es ja nur einen Dummy auf der Photokina(?!) mit dem Vermerk "Studie" ... Panasonic hat sich auch noch gar nicht zum 50-200er geäußert.

Das ist auch der Grund, warum ich mir da Gedanken mache, ob das Zoom noch kommt...

 

So viele Bilder und Hochglanzrenderings zu dem neuen Teil lassen vermuten, dass es bereits in den Startlöchern steht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hieß es bei 4/3rumors mal sinngemäß: Zuverlässige Quellen haben uns mitgeteilt, dass Panasonic im November eine große Presseveranstaltung organisiert hat. Es ist noch unklar, welches Produkt angekündigt wird, aber normalerweise können wir mindestens eine neue Kamera erwarten. Wir können auch mit der endgültigen Lancierung des neuen Leica 50-200mm f/2.8-4.0 rechnen.

 

In der Tat ist allerdings erstaunlich, dass keiner der Gerüchteköche ein 2,8/200 in Visier hatte.

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viele Bilder und Hochglanzrenderings zu dem neuen Teil lassen vermuten, dass es bereits in den Startlöchern steht.

 

Die Seite wurde noch nicht gesperrt, deshalb hier auch für euch:

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=nl&tl=de&u=https%3A%2F%2Fwww.nybrott.no%2Ffoto%2Fpanasonic-g9-nytt-speillost-kamera-med-fantastisk-bildekvalitet%2F

 

Auch interessant:

"Sowohl Kamera als auch Objektiv können heute bei foto.no vorbestellt werden."

Die Vorbestellung funktioniert anscheinend nicht mehr, schätze sie haben eines auf den Deckel bekommen ;)

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin mal gespannt, wie die Bluetooth-Übertragung von Bilder auf das Smartphone umgesetzt wird. Bluetooth eignet sich ja eigentlich nicht so gut zum Übertragen großer Datenmengen.

 

Huch, dieser Beitrag sollte eigentlich in den G9-Thread. :huh:

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, wie die Bluetooth-Übertragung von Bilder auf das Smartphone umgesetzt wird. Bluetooth eignet sich ja eigentlich nicht so gut zum Übertragen großer Datenmengen.

 

Huch, dieser Beitrag sollte eigentlich in den G9-Thread. :huh:

Hauptsache die Bilder werden vom Objektiv an die Kamera künftig nicht auch via Bluetooth übertragen. ;) bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Ich finde ein 200er als Festbrennweite recht unflexibel im Vergleich zu einem Zoom.

 

Ist nicht jede FB recht unflexibel im Vergleich zu einem Zoom?

Wonach wird denn gerne gerufen, wenn es um nicht vorhandene Objektive für z.B. Sport geht?

Richtig - nach einem lichtstarken 400er.

Und hier haben wir eine lichtstarke FB mit einem Bildwinkel von 6,2° - was will man mehr.

Es wird seinen Weg in die Fototaschen finden; wie oft wird sich zeigen (und der Preis wird sich morgen schon zeigen).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht jede FB recht unflexibel im Vergleich zu einem Zoom?

Wonach wird denn gerne gerufen, wenn es um nicht vorhandene Objektive für z.B. Sport geht?

Richtig - nach einem lichtstarken 400er.

Und hier haben wir eine lichtstarke FB mit einem Bildwinkel von 6,2° - was will man mehr.

Es wird seinen Weg in die Fototaschen finden; wie oft wird sich zeigen (und der Preis wird sich morgen schon zeigen).

Als Sportfotograf kann ich dir sagen, mindestens Blende 2, besser 1.4 dann gerne auch für 8000€ ;-) Sportbilder mit einem 400 2.8 (an KB) sind einfach grandios! *schwärm*

 

Aber hey, schon mal ein Anfang, welchen ich begrüße.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also ich finde es gut, dass sich ein Hersteller endlich mal traut, ein MFT Objektiv mit fester Brennweite anzubieten in dem Bereich zwischen 60 und 300mm, wo bei AF-Objektiven (außer dem 75,mm 1:1,8) im MFT System bislang überhaupt nichts zu bekommen war. Auf ein 85mm oder 90mm 1:1,4, ein 100mm Makro, ein 135mm 1:1,8 oder 1:2,0 (als Ablösung für das FT 150mm Tönnchen) wartet man ja bislang vergebens...

 

Mit 77mm Filterduchmesser ist das angekündigte 200mm 1:2,8 allerdings nicht gerade schmächtig geraten...

Ein Verkaufserfolg wird es nur, wenn es in der Bildqualität alle Zoomobjektive deutlich abhängt.

 

Gruß von

Axel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...