Jump to content

Speicherkartenformatierung Sony Alpha 7 II // Datenrettung


Fotowicht

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Schwarmintelligenz,

leider habe ich vor kurzem ausversehen die falsche Speicherkarte formatiert. Um die für mich sehr wichtigen Fotos zu retten habe ich die üblichen Schritte zur Datenrettung unter Linux durchgeführt.
Nun stehe ich vor der Tatsache dass die Daten anscheinend nicht nur normal gelöscht wurden sondern alle Datensätze auch genullt worden sind.
Kennt sich zufällig von euch jemand mit Formatieren-Algorithmus der Sony Alpha 7 II aus? Wird das Formatieren wirklich so gründlich durchgeführt dass die Daten gar nicht mehr zu retten sind?

Ich wäre echt für jede Hilfe dankbar.
Normalerweise bekomme ich eine Datenrettung schon hin, nur diesmal scheint das übliche nicht zu reichen.

Besten Gruß

Bene

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner A7 kann ich die SD formatieren und hinterher die Daten mit einem Recoveryprogramm (Photorec/Recuva unter Windows) größtenteils wiedergewinnen. Habe ich alles schon zu Übungszwecken durchgespielt.

Bei deiner Kamera kann ich dir nicht helfen. Wenn du noch eine weitere Speicherkarte hast, Inhalt sichern und einfach mal in der Kamera formatieren und die Wiederherstellung üben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...