Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Interessant, besonders deine Einstellwerte werde ich mir merken. Aber wieso JPEG? Filmst du in Einzelbildern? Videos sind doch MPEG-2 oder 4, AVCHD oder AVC.H264, etc. Oder mov, meist bei den DSLR. Ich schaue oft im deutschsprachigen Forum videotreffpunkt.com, dort gibt es einige GH5-Videofilmer, die verwenden zum Colorgrading 4:2:2 bei 10bit in 4K/meist 25p oder 24p, oder jetzt eben auch 50p. Und dazu V-Log L, so wie auf dem Vergleichsvideo hier eine Seite vorher (zwischen GH5 und a6500).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die JPEG Einstellungen werden nahezu gleich in die Videoeinstellungen transformiert. Ich filme in 30P 4K mit 10bit und 60P4K 8bit. Alles intern. Grundsätzlich verwende ich 25/50P nur bei Kunstlicht. Mir sind höhere Bildraten wichtiger.

 

H264 empfinde ich besser als die H265 Variante bei 6K. Bei 6K ist ISO 100 wichtig. Als Bildstil verwende ich u.a. 709L:

https://www.slashcam.de/artikel/Ratgeber/Panasonic-GH5---Like709-Profil-das-bessere--und-kostenlose--V-Log-.html

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

30P 4K mit 10bit und 60P4K 8bit wären eigentlich logisch, dass man sie verwendet. Ich weiß nicht, warum die Filmer vom Videotreffpunkt sich in letzter Zeit auf die PAL-Bildfrequenzen eingeschworen haben. Nach 709L steht jetzt HLG zur Debatte:

 

Da kann ich aber noch nicht mitreden, habe mir den Beitrag auch noch nicht angeschaut, daher nur zur Info!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...