Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

bin Besitzer einer der ersten Lumix G1 mit blauen Gehäuse.

Obwohl die Kamera inzwischen über 8 Jahre alt ist, bin ich damit sehr zufrieden (auf filmen lege ich keinen Wert).

Einziges Problem: das Gehäuse fasst sich seit einiger Zeit kleberig an und sieht auch verschmutzt aus.

Leider habe ich mit Reinigern und etlichen andern Mittelchen keinen Erfolg. Weder ist der Schmutz gänzlich zu entfernen, noch lässt das Kleben des Gehäuses nach.

Besonders Ärgerlich, ich habe Panasonic 2 mal angemailt ohne eine Antwort zu erhalten.

Ich vermute mal, das es an den sich verflüchtenden Weichmachen liegt.....

 

Gibt es Tips, wie man das Problem beseitigen könnte?

Obwohl wir ja in einer Wegwerfgesellschaft leben, kann man doch eine gute Cam nicht wegen so etwas entsorgen!!

 

Gruß Spooky :confused:

Link to post
Share on other sites

War bei mir bei G1 und GH1 auch so. Zu schnelle Alterung des Materials, außer einem Austausch geht da wohl nichts. Die Kamera ist mittlerweile so alt, dass Panasonic da kaum etwas machen wird, zumal es wohl kaum alternatives Material gibt. Ein Austausch der Belederung macht kaum Sinn, da das Problem nach relativ kurzer Zeit wieder auftritt.

 

G1 und GH1 hatte ich jeweils nur gut ein Jahr im Einsatz und bei beiden trat das Problem auf. Die GH2 von Ende 2010 hatte eine andere, beständigere Belederung und sollte mittlerweile sehr günstig zu haben sein. Ggf. günstiger als eine Reparatur der G1.

Link to post
Share on other sites

Da bleibt wohl nur die eigene Handwerkskunst um ein Unikat aus der Kamera zu machen.

Eventuell eine spezielle Belederung aufkleben ?!

Es gibt auch Spraydosen mit einem gummiartigen Lack, vorher alle Knöpfe etc. abkleben und damit ein neues Finish auftragen ?!

Es gibt hier einen Thread "Pimp my Olympus" - da wäre deine Frage evtl. eine Herausforderung.

 

LG Manfred

Link to post
Share on other sites

Meine (rote) GH1 fing nach ca. 2 Jahen auch an zu "kleben" und wurde dunkler . Allerdings hatte sie einige Stellen (da wo sie immer in der Hosentasche meiner Cargohosen gescheuert hatte) die nicht klebten. Dort war die Oberfläche dann glänzend rot und wie Hartplastik.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...