Jump to content

Neu: PhotoWeekly startet als „Deutschlands schnellstes Fotomagazin“


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute geht mit PhotoWeekly „Deutschlands schnellstes Fotomagazin“ an den Start - komplett kostenlos!
 
Besondere Aktion für alle SKF-User: Jeder von Euch, der sich jetzt bei PhotoWeekly anmeldet, nimmt automatisch an der Verlosung von 10 Manfrotto Fotorucksäcken teil.
 
» PhotoWeekly jetzt kostenlos abonnieren und gewinnen
 
pw001cover-300px.jpg
 
PhotoWeekly: Kostenloses digitales Fotomagazin startet!
 
Es tut sich was auf dem deutschsprachigen Markt für Fotozeitschriften:
Mit PhotoWeekly kommt eine digitale Fotozeitschrift, die Foto-Interessierte jede Woche kostenlos mit Informationen, Inspirationen und Impulsen versorgt, per Smartphone, im Browser oder offline als PDF.
 
Ab heute (1. November) kann Deutschlands schnellstes Fotomagazin abonniert und gelesen werden. In jeder Ausgabe findet sich ein Mix aus ca. 20 Themen: Produkte, Test und Technik, Bilder, Tipps für Profis und Einsteiger sowie Ideen zum „Leben mit Fotos“.
 
» PhotoWeekly kostenlos abonnieren und lesen
 
Für wen ist PhotoWeekly?
 
Die Zielgruppe ist breit gesteckt: Vom Smartphone-Gelegenheitsknipser bis hin zum semiprofessionellen Foto-Enthusiasten.
 
PhotoWeekly ist technisch optimiert, um auf dem Smartphone gelesen zu werden. Wer lieber auf anderen Geräten liest, kann das Magazin ebenso im Web-Browser oder offline als PDF lesen.
 



pw_content-666px.jpg
 


 
Mit dabei: Photoscala, Digitalkamera.de und Systemkamera Forum
 
Beiträge für PhotoWeekly kommen auch aus dem Partnernetzwerk, u.a. von photoscala.de und digitalkamera.de, die ich persönlich sehr schätze.
 
Last but not least werden wir als Systemkamera Forum eine wichtige Rolle spielen: In Zukunft werden eure Meinung und Umfrageergebnisse aus dem Forum ihren Platz in der PhotoWeekly bekommen.
 
Jetzt kostenlos lesen
 
Klingt PhotoWeekly interessant für dich? Dann hier kostenlos abonnieren und direkt die erste Ausgabe lesen!
 
» PhotoWeekly kostenlos abonnieren und lesen

 

Wie gefällt euch PhotoWeekly?

 

Hier gerne Kommentare zu den einzelnen Artikeln oder euer Gesamteindruck!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn man auch nur die Beispielseiten von PhotoWeekly ansehen möchte, muss man dieses abonnieren. Und dies geht nur, wenn man gleichzeitig die AGBs anerkennt und bestätigt.

In diesen AGBs steht jedoch ausdrücklich, dass Leistungen (also auch ein Abonnement) zu vergüten sind.

Was denn nun?

 

Viele Grüße!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie funktioniert das mit der PDF Version?

 

 

edit:

 

Florian Schuster ist da dabei?

 

Heisst das, dass ich jetzt wieder jahrelang nervige Spammails bekomme, so a la 

 

"Jetzt mit CHIP FOTO-VIDEO attraktive Weihnachtsprämie sichern, Herr Nightstalker"

 

oder  

 

LETZTE CHANCE: nur noch bis morgen 50 Euro sichern

 

 

Viel Spaß mit der CHIP FOTO-VIDEO wünscht Ihnen

Schuster_Unterschrift2.jpg Florian Schuster 
Chefredakteur

?

 

Wenn ich den Namen schon lese, steigt mein Blutdruck, der Name ist für mich so negativ belegt, dass ich wohl nicht abboniert hätte, wenn ich den vorher gelesen hätte.

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn man auch nur die Beispielseiten von PhotoWeekly ansehen möchte, muss man dieses abonnieren. Und dies geht nur, wenn man gleichzeitig die AGBs anerkennt und bestätigt.

In diesen AGBs steht jedoch ausdrücklich, dass Leistungen (also auch ein Abonnement) zu vergüten sind.

Was denn nun?

 

Viele Grüße!

 

da seht drin, dass Du Leistungen bezahlen musst, in dem Umfang, in dem sie Dir beim Abschluss mitgeteilt wurden ... sprich: es ist kostenlos

 

Die AGB gelten für den ganzen Umfang des Anbieters, also auch für Bücher und andere Magazine etc

 

Du bekommst ja auch keinen Gewinnanteil, nur weil der in den AGB erwähnt ist . ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nichts umsonst. Das ist für mich Bauernfängerei. Es geht nur um meine Mail-Adresse, um mich dann mit Werbung voll zu müllen.

Und dann auch noch Flash. Was soll das ganze. Hat das Forum nichts besseres zu tun, als seine Mitglieder in irgendwelchen Müll-Abo fallen zu treiben.

Und dann auch noch die Sache mit dem Rucksack, also nee, ist ja so was von billig.

Wenn das alles kostenlos ist, wozu dann meine Mail-Adresse, wenn ich mir das doch angeblich auch im Browser anschauen kann.

 

Gruß Oliver

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Online Fotozeitschrift begrüße ich ja grundsätzlich, aber wie man heutzutage auf die Idee kommt, so ein Produkt noch mit Flash zu realisieren, verstehe ich nicht. So eine Publikation würde ich zunächst einmal nicht auf meinem Desktop lesen, sondern nur auf einem Tablet, meist unterwegs. Als Mobilgerät habe ich ein iPad - auf IOS Geräten funktioniert Flash grundsätzlich nicht. Sollen iPad Nutzer außen vor bleiben?

 

Flash ist eine der unsichersten Technologien. Adobe hat schon längst angekündigt, dass es von Flash Abstand nimmt. Auf meinem privaten Rechner nutze ich es nur, wenn es unumgänglich ist. Fast alle früher von Flash geprägten Seiten, die ich genutzt habe, sind heute auf völlig Flash-freie Inhalte umgestiegen.

 

Ein zukunftsorientierter Ansatz wäre ein plattformübergreifendes Angebot gewesen, das zusätzlich als PDF herunterladbar gewesen wäre. Flash ist ein No Go für zu viele, insofern hoffe ich, dass das schnell überarbeitet wird. Sonst sehe ich für das Angebot nur wenig Chancen.

 

Sollte es irgendwelche Möglichkeiten geben, die Zeitschrift auch auf einem iPad zu lesen (einige Seiten luden bei den ersten Versuchen nicht), wäre ich für Hinweise dankbar.

 

Wie es anders geht, zeigt das auch kostenlose fotoespresso.

 

Fotoespresso kommt als PDF, es verzichtet allerdings auf interaktive Inhalte. Nur brauche ich solche Dinge beim Lesen nicht, sie stören mich eher.

 

Meine Reaktion ist also vorerst negativ. Ein Angebot, das ich wohl nicht nutzen kann, bringt nichts.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südtiroler

Es gibt nichts umsonst. Das ist für mich Bauernfängerei. Es geht nur um meine Mail-Adresse, um mich dann mit Werbung voll zu müllen.

Und dann auch noch Flash. Was soll das ganze. Hat das Forum nichts besseres zu tun, als seine Mitglieder in irgendwelchen Müll-Abo fallen zu treiben.

Und dann auch noch die Sache mit dem Rucksack, also nee, ist ja so was von billig.

Wenn das alles kostenlos ist, wozu dann meine Mail-Adresse, wenn ich mir das doch angeblich auch im Browser anschauen kann.

 

Gruß Oliver

 

 

Es steht ja, dass sie dir die Zeitschrift an dein Postfach schicken, die meinen eher ein digitales, wohl deshalb die Mailadresse.

 

Warum eigentlich die Aufregung? Zwingt dich ja niemand und der Betreiber des Forums ist sehr korrekt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast Du das hinbekommen? Bei mir laden viele Seiten nicht?

Wenn ich die Zeitschrift starte habe ich links unten einen gelben Punkt mit drei waagerechten Strichen. Wenn ich den Punkt antippe erhalte ich ein Auswahlmenue. Unter Anderem kann ich eine Seitenübersicht laden und gezielt Seiten anwählen.

Ich kann dann auch eine Seite vor oder zurück wischen.

Ich kann aber das Heft nicht als PDF speichern.

LG

Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Zeitschrift starte habe ich links unten einen gelben Punkt mit drei waagerechten Strichen. Wenn ich den Punkt antippe erhalte ich ein Auswahlmenue. Unter Anderem kann ich eine Seitenübersicht laden und gezielt Seiten anwählen.

Ich kann dann auch eine Seite vor oder zurück wischen.

Ich kann aber das Heft nicht als PDF speichern.

LG

Manfred

Das habe ich ja auch versucht, nur werden dann sehr viele Inhalte nicht angezeigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation bzgl. Flash ist ja seit längerem bekannt.

 

http://www.sueddeutsche.de/digital/internet-jetzt-hat-sogar-adobe-selbst-kapiert-dass-flash-sterben-muss-1.2765493

 

Insofern ist es unverständlich, dass neue Angebote noch in Flash implementiert werden. Es ist nur eine Frage der Zeit, dass PhotoWeekly umgestellt werden muss.

 

Wenn es immer weniger lesen können oder wollen - insbesondere IOS Nutzer - dürften die Werbeeinnahmen sinken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Für diese Seite benötigen Sie Adobe Flash Player Version 11.3 oder höher. Dieser Inhalt benötigt den Adobe Flash Player.

 

 

This site is not secure

 

nur flash und kein https?

 

also, wissen se, nee!

 

immerhin, einer meiner 4 browser hat noch flash...

da habe ich nun schon einen prima 4k monitor, aber er zeigt vertikal weniger als die hälfte einer seite dieser publikation, horizontal ist platz ohne ende...

versuche ich den page inhalt zu skalieren, so hält offenbar das flash-gezuppel voll dagegen, ich sehe weiterhin nicht mehr von der seite...

 

naja, ein artikel könnte mich interessieren: gh5 test...

aber was ist das: es ist ein meta-test! die haben gar nix getestet, da gibt es nur wiedergekautes marketingmaterial und zitate aus anderen publikationen...

 

:wacko:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...