Jump to content

Neu: PhotoWeekly startet als „Deutschlands schnellstes Fotomagazin“


Empfohlene Beiträge

Jetzt seid doch mal nicht so überkritisch.

 

Immerhin ist im Artikel über das SKF eines meiner very sophisticated Fotos drin. Also bitte abonnieren damit ich endlich reich und berühmt werde ;)

Wieviel bekommst Du denn für die Veröffentlichung. Nur damit ich weiß, ob sich das lohnt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Bluescreen222 nicht mit uns vergleichen... er ist jung und braucht das Geld... der Hungerlohn lohnt sich weder für Dich noch für mich...

Hey, viele Künstler haben mal klein angefangen. Hättest Du eventuell Interesse, wenn das mal läuft, mein Manager zu werden? Als Künstler habe ich halt nicht so ein Händchen für Geschäftliches und bräuchte jemanden, dem man kein Türkis für Grün vormachen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Info-Update:

1. Flash ist weg.

Photo Weekly gibt es jetzt auch im Web-Browser, ohne dass Flash installiert oder aktiviert sein muss.

 

2. PDF-Download funktioniert bei mir wunderbar.

 

Menü auf der linken Seite, Pfeil, der nach unten weist.

 

Man kann übrigens auch auf einzelne Artikel verweisen:

Hier das Interview mit mir über das Systemkamera Forum:

http://photo-weekly.de/mag/0872541001509473000/p14

 

Gruß

Andreas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz noch zu meiner Rolle, weil darüber spekuliert wurde:

 

Ich arbeite mit den PhotoWeekly zusammen, weil ich das Projekt einer wöchentlichen, rein digitalen und kostenlosen Zeitschrift für sehr interessant halte.

 

Dafür werde ich in meinen Foren z.B. Umfragen machen, deren Ergebnisse dann via PhotoWeekly veröffentlicht werden.

Umgekehrt verweist PhotoWeekly auf das Forum, wenn es darum geht, weiter zu diskutieren.

 

Davon profitiere ich bzw. das Systemkamera Forum in Form von Aufmerksamkeit und Traffic.

Bezahlt werde ich nicht dafür ;)

 

Gruß

Andreas

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz noch zu meiner Rolle, weil darüber spekuliert wurde: [...]

 

Fazit:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

©: SKF Admin

 

:P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die wollen mich anscheinend partout nicht als leser, ich darf weder lesen noch downloaden, offenbar wollen die mich vorher zwingen, erstmal meine gültige email-adresse preiszugeben :(

 

was sagte obelix gleich immer?

die spinnen, die ...
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die wollen mich anscheinend partout nicht als leser, ich darf weder lesen noch downloaden, offenbar wollen die mich vorher zwingen, erstmal meine gültige email-adresse preiszugeben :(

 

Wer nach einer E-Mail Adresse fragt, dem soll eine E-Mail Adresse gegeben werden ...

 

 

Den PDF-Download empfinde ich als willkommen und ich bin grundsätzlich auch großer Freund von Hochformaten – aber dies ist dann doch etwas heftig. -_-

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal durch die Zeitschrift blättern. Grundsätzlich freue ich mich ja über jeder neue Zeitschrift.

 

Die Umfragen hier sehe ich jedoch skeptisch. Ich finde schon, dass in einer Umfrage jeweils darauf hingewiesen werden sollte, wenn diese danach noch für irgendwas anderes verwendet wird. Es mag nach Korinthenkackerei klingen, da die Umfrage ja eh nahezu öffentlich ist. Dennoch hinterlässt das einen komischen Beigeschmack wenn ich das Gefühl bekomme, eine Umfrage wird hier eigentlich nur gemacht damit die Ergebnisse weitergegeben werden können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die wollen mich anscheinend partout nicht als leser, ich darf weder lesen noch downloaden, offenbar wollen die mich vorher zwingen, erstmal meine gültige email-adresse preiszugeben :(

 

was sagte obelix gleich immer?

die spinnen, die ...

 

 

Darf ich mal fragen, warum das zuviel verlangt ist?

 

Unabhängig von der Qualität des Produktes sitzen da Leute, die News schreiben oder zusammen stellen, jemand muss das layouten und in die Anzeigetools bringen etc. Die Emailadresse wird vermutlich für Werbung genutzt, ja, aber wenn Du eine normale Zeitschrift kaufst, dann ist doch da auch Werbung drin und Du hast noch etwas dafür bezahlt.

 

Natürlich kann man diskutieren, ob man dann noch von "kostenlos" sprechen kann, wenn es einem die Email-Adresse kostet, aber es steht hinter dem Angebot auch eine Leistung, die in irgendeiner Form honoriert werden muss und wenn diese nicht gegen ein Entgelt angeboten wird, bleibt nur die Werbung.

 

Warum wird so ein Deal als nicht angemessen oder nicht fair wahrgenommen? Nur wegen der Möglichkeit von Spam-Mails (die man filtern kann) oder noch aus andere Gründen? Das würde mich echt mal interessieren.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer mir etwas kostenloses zeigt, was wirklich kostenlos ist, dem schenke ich 1000 Wegwerf-email-adressen...

 

Ich würde vermuten, dass es das Interview nirgendwo anders gibt. Selbst die Zusammenstellung von Meldungen ist nichts wert, weil man die Infos also woanders auch bekommt? So richtig verstanden?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal fragen, warum das zuviel verlangt ist?

 

Unabhängig von der Qualität des Produktes sitzen da Leute, die News schreiben oder zusammen stellen, jemand muss das layouten und in die Anzeigetools bringen etc. Die Emailadresse wird vermutlich für Werbung genutzt, ja, aber wenn Du eine normale Zeitschrift kaufst, dann ist doch da auch Werbung drin und Du hast noch etwas dafür bezahlt.

 

Natürlich kann man diskutieren, ob man dann noch von "kostenlos" sprechen kann, wenn es einem die Email-Adresse kostet, aber es steht hinter dem Angebot auch eine Leistung, die in irgendeiner Form honoriert werden muss und wenn diese nicht gegen ein Entgelt angeboten wird, bleibt nur die Werbung.

 

Warum wird so ein Deal als nicht angemessen oder nicht fair wahrgenommen? Nur wegen der Möglichkeit von Spam-Mails (die man filtern kann) oder noch aus andere Gründen? Das würde mich echt mal interessieren.

 

klar darfst du fragen, du kriegst auch eine antwort: der ganze spam verstopft meine mailboxen, selbst da wo ich professionelle spamfilter vorgeschaltet habe, kostet mich schon das flüchtige prüfen auf false positives jeden tag mehrere sekunden meiner lebenszeit :angry:

wenn mich das skf mit werbemails zuspammen würde, was meinst du, wie schnell mein account hier gelöscht wäre?

oder 'besser' noch: ein geschlossenes forum, das ohne anmeldung nicht einmal gelesen werden kann...

 

und für den einsatz von fake-adressen habe ich zuviele skrupel

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, Cyco, hast gewonnen... Du bekommst demnächst 1000 Danke-emails von meinen 1000 Wegwerf Accounts...

 

Manno, ich wollte Dir gerade eine gute Lösung für dein Grün-Problem anbietet. Wenn Du Interesse hast, registriere dich bitte auf www.cycohilft.ru.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar darfst du fragen, du kriegst auch eine antwort: der ganze spam verstopft meine mailboxen, selbst da wo ich professionelle spamfilter vorgeschaltet habe, kostet mich schon das flüchtige prüfen auf false positives jeden tag mehrere sekunden meiner lebenszeit :angry:

 

Ok, danke für die Antwort.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der ganze spam verstopft meine mailboxen

Na ja, für sowas benutze ich eine einzige Spam/Wegwerf email adresse... war seit Jahren nicht mehr da drin, weil es mich nicht interessiert... alle paar Monate muss man mal rein, um was zu bestätigen... aber reingucken muss doch kein Mensch...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal durch die Zeitschrift blättern. Grundsätzlich freue ich mich ja über jeder neue Zeitschrift.

 

Die Umfragen hier sehe ich jedoch skeptisch. Ich finde schon, dass in einer Umfrage jeweils darauf hingewiesen werden sollte, wenn diese danach noch für irgendwas anderes verwendet wird. Es mag nach Korinthenkackerei klingen, da die Umfrage ja eh nahezu öffentlich ist. Dennoch hinterlässt das einen komischen Beigeschmack wenn ich das Gefühl bekomme, eine Umfrage wird hier eigentlich nur gemacht damit die Ergebnisse weitergegeben werden können.

 

? In der Display vs Sucher Umfrage steht es doch explizit oben so drin. ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine eMail Adresse abgeben zu müssen, bevor ich was lesen kann, finde ich auch nicht gut – und werde das den Kollegen diplomatisch beibringen ;)
 
Zu den Umfragen:
 

Die Umfragen hier sehe ich jedoch skeptisch. Ich finde schon, dass in einer Umfrage jeweils darauf hingewiesen werden sollte, wenn diese danach noch für irgendwas anderes verwendet wird. Es mag nach Korinthenkackerei klingen …

 
Ich verpflichte mich gerne bzw. tue das schon immer, dass eure Beiträge und Bilder nirgendwo außerhalb des Forums verwendet werden.

Z.B. habe ich selbstverständlich Bluescreen um Genehmigung gebeten, ob sein Bild beim Interview abgebildet werden durfte.

Aber bei der Verwendung von anonymisierten Umfrageergebnissen? Sorry, das geht mir zu weit.

 
Außerdem habe ich im konkreten Fall sehr deutlich drauf hingewiesen - sogar die Fettung ist aus dem Original:

 

In ein paar Wochen kommt ein neues digitales Magazin für Foto-Enthusiasten auf den Markt, mit dem wir als Systemkamera-Forum kooperieren.
Es wird eine feste Rubrik geben, in der wir eure Kundenmeinung zu verschiedenen Themen veröffentlichen, in Form von Umfragezahlen und prägnanten Einzelmeinungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die wollen mich anscheinend partout nicht als leser, ich darf weder lesen noch downloaden, offenbar wollen die mich vorher zwingen, erstmal meine gültige email-adresse preiszugeben :(

 

was sagte obelix gleich immer?

die spinnen, die ...

 

Für solche Fälle habe ich doch verschiedene „Müll“ Mailadressen, in die ich entweder nie oder sehr selten reinschaue. Ich muss in solchen Fällen doch nicht die Mailadresse nehmen, mit der ich private oder geschäftliche Korresponenz führe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für solche Fälle habe ich doch verschiedene „Müll“ Mailadressen, in die ich entweder nie oder sehr selten reinschaue.

Nicht mal das ist nötig. Du kannst auch irgendeine Mailadresse erfinden. Das wird nicht geprüft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...