Jump to content

Welches 20 mm Objektiv?


Empfohlene Beiträge

@Gernot_A7:

 

sach ma - was ist mit Deinen Farben? Die erscheinen mir irgendwie so "amerikanisch pastellig" - ein besseres Wort fällt mir nicht ein.

Vielleicht war es ja so?

Ach, der Himmel ist im Winter oft so hellblau uns das rot ist vielleicht ausgeblichen und das Gras ist jetzt auch nicht grün.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbwiedergabe ist so ganz korrekt. Du hast da völlig Recht, daß sowohl die roten Automaten als auch der Postkasten ein wenig ausgeblichen sind. Die sind da auch ständig der Sonne ausgesetzt und werden nicht so oft ersetzt.

 

Was man mir vorwerfen kann, ist der der etwas verschärfte Einsatz des HDR Werkzeugs in Capture One. Da helle ich die Schatten gerne auf und ich stehe auch auf schön durchgezeichnete Wolken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man mir vorwerfen kann, ist der der etwas verschärfte Einsatz des HDR Werkzeugs in Capture One. Da helle ich die Schatten gerne auf und ich stehe auch auf schön durchgezeichnete Wolken.

Also - von Vorwürfen redet hier niemand. Ich war nur neugierig, weil mir die Farbstimmung eben so "amerikanisch pastellig" vorkam - ein wenig wie die Plastikspielsachen von Toys'r us - als es das noch gab.

 

Aber der Tiefenaufheller von C1 zusammen mit dem Höhenabsenker und ausgeblichenen Farben in der Realität - das kommt als Erklärung schon sehr gut hin. Besten Dank.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbwiedergabe ist so ganz korrekt. Du hast da völlig Recht, daß sowohl die roten Automaten als auch der Postkasten ein wenig ausgeblichen sind. Die sind da auch ständig der Sonne ausgesetzt und werden nicht so oft ersetzt...

 

So ist es:

 

24208911018_c4bdf0ff3d_b.jpgFlughafen Tempelhof by Berlin-Knipser, auf Flickr

 

Passender Weise aufgenommen mit A7 II + Canon FD 2.8/20 mm f2.8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war das Licht deutlich diffus und alles leuchtet gleich nicht mehr so stark. Hier ist HDR Spitzlicht auch weniger weit aufgedreht, sonst wirken die Bilder milchig. Bei starkem Sonnenschein drehe ich das weiter auf, sonst ist mir der Himmel zu wenig durchgezeichnet.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Das Bild ist in der 20 mm Einstellung des FE 4,0/16-35 ZA OSS aufgenommen. Das ist wirklich ein sehr gelungenes Objektiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...