Jump to content

Erfahrungen mit K&F Concepts Filtern...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

natürlich hat man mit den bekannten Top-Filter-System wie Lee und Cokin und ... die besten Ergebnisse.

Klar.

(Und das seit Jahrzehnten).

 

Dennoch...:
Wer hat diesen hier:

https://www.amazon.de/Verlaufsfilter-Filteradapter-Gegenlichtblende-Filtertaschen-Filterhalter/dp/B00JL4KLL4/ref=pd_sbs_421_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=FB4T7Q6VAKC5VWC0PR24

Was kann man da erwarten?

 

Danke.

Gr.

F.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig:
Ich will da keinen UV, Skylite-Filter, pp. verwenden.

Oder erwarte "weis Gott was"...

 

Ich will einfach bei solchen Fun-Urlaubsfotos (z. B. durch die Farbfilter -rot, gelb, rosa, pp.- oder auch durch die Verlaufsfilter -grau, pp.-) die Farbe und den Verlauf, eventuell auch den Kontrast, pp. etwas verbessern.

Bilder sind von vor 2 Wochen in Angola, OCC /Jpeg, Reise-Bridge.

 

30808337yu.jpg

 

30808365se.jpg

bearbeitet von Dr. FM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 

 

Was kann man da erwarten?

 

Moin,

 

habe mal zwei Filter einzeln davon gebraucht bei Ebay gekauft, allerdings nur wegen der Tasche, die dabei war :D

Das waren Blauverlauf und Orangeverlauf - beide Filter sind völliger Schrott, einfachstes Plexiglas und optisch eine Katastrophe, massiver Kontrastverlust und Ghosting inklusive - hatte aber auch nichts anderes erwartet.

 

Die Filtertasche, die für die 100 x 150 Filter dabei war, fand ich wirklich gut verarbeitet, hatte die länger in Gebrauch für die Formatt/HiTech-Filter.

 

Die Filter könnte man theoretisch allerdings für Lichtexperimente nutzen.

 

 

 

natürlich hat man mit den bekannten Top-Filter-System wie Lee und Cokin und ... die besten Ergebnisse.

 

Naja, bei Lee sehe ich schon Potenzial, aber bei Cokin eher weniger - das Cokin-Zeugs, was ich hatte, habe ich grade wegen der mangelhaften Abbildungsleistung entsorgt - bis auf einen einzigen Cokin-Filter - dem Cokin A173 Varicolor. Das ist ein Blau/Gelb-Polarisierer, den habe ich umgebaut und in eine verdrehbare Schraubfassung gebaut.

 

Wenn Du Interesse an Filtertechnik hast, dann schau Dich mal bei HAIDA oder Formatt/HiTech um, die sind günstiger als Lee und wirklich sehr gut, nutze beide Hersteller bisher ohne Probleme und fast ohne Farbverschiebung, habe die üblichen ND-Filter und drei Verläufe im Einsatz - für Deine Sonnenuntergänge kann ich Dir den Verlauf Formatt/Hitech Tabac 2 Soft empfehlen, hat die Artikelnummer HT100GTOB2 und den nutze ich auch schon mal.

 

:)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will einfach bei solchen Fun-Urlaubsfotos ....... die Farbe und den Verlauf, eventuell auch den Kontrast, pp. etwas verbessern.

.... OCC /Jpeg, Reise-Bridge.

 

Hi

das empfinde ich als valides Anliegen.

Ich frage mich nur, wie das mit den verlinkten Plastik-Vorsätzen passieren soll.

 

Vielleicht erzählst Du uns einfach mal, um welche Kamera es sich handelt, und wie die Einstellungen der Kamera genau waren.

Dann ergibt sich vielleicht ein sinnvoller Tip für eine ansprechende bessere Qualtät Deiner Bilder.

 

bearbeitet von Bambusbaer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...