Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend

 

Ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet der Fotografie, jedoch hab ich bereits einen speziellen Teilbereich für mich entdecken können: die Makro-Fotografie.

 

Ich benutze meist meine Olympus E-M10 auf einem Gorillapod, mein Standardobjektiv, das Olympus 12-50, hat zum Glück eine Makrofunktion und ausgelöst wird über die Handyapp.

 

Nun würde ich gerne Wissen ob es aus dem Olympus 30mm und dem Olympus 60 noch andere vernüntige Makro-Objektive gibt. Und wenn nicht ob das "große" den Aufpreis wert ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit 30mm macro oder 60mm macro von Olympus 

Das 30mm bekommt man für ca. 285€ - das 60mm liegt bei knapp 490€

 

Das 30mm vergrößert sogar --> 1,25:1 Maßstab - dafür zahlt man sonst richtig Asche. 

bearbeitet von Vaterfreuden
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet der Fotografie, jedoch hab ich bereits einen speziellen Teilbereich für mich entdecken können: die Makro-Fotografie.

 

Ich benutze meist meine Olympus E-M10 auf einem Gorillapod, mein Standardobjektiv, das Olympus 12-50, hat zum Glück eine Makrofunktion und ausgelöst wird über die Handyapp.

 

Nun würde ich gerne Wissen ob es aus dem Olympus 30mm und dem Olympus 60 noch andere vernüntige Makro-Objektive gibt. Und wenn nicht ob das "große" den Aufpreis wert ist.

 

Das m.Zuiko 60/2.8 Makro ist jeden Cent wert. Es gibt kein besseres Makro-Objektiv für mFT. Eventuell könnte das FT 50/2.0 noch mithalten, daß kenn ich aber nicht aus eigenen Makros.

 

LG

Helmut

bearbeitet von Digicat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jupp. Das olympus 60er ist die Referenz im mft System.

Wenn du Makro intensiv betreiben möchtest lohnt es sich. Ansonsten hast du das Problem mit: wer billig kauft, kauft zweimal. Also lieber gleich das richtige.