Jump to content

Noch ein neuer Nordi


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen,

 

nach dem ich schon seit einigen Monaten sporadisch und seit   Wochen intensiver hier mitlese, bin ich heute über einen thread gestolpert, dessen Inhalt mich seit einigen Tagen praktisch beschäftigt, darum habe ich mich vor 20min spontan entschlossen, mich zu registrieren.

Ich heiße Andreas nenne mich aber aus Gründen "rostafrei" und nutze seit einigen Jahren Nikons aus der 3k Serie, davon eine von mir zur IR-Kamera umgebaute D3000, aber seit einigen Monaten mit zunehmender Begeisterung die Olympus M5 II. Seit 10 Tagen mit dem 40-150/2.8 Pro. Nun habe ich den Eindruck, dass meine Fotos so werden, wie ich sie haben will - kann aber auch lediglich Einbildung zum nachträglichen Schönreden der Anschaffung sein... :D

 

Spezielle Fotothemen habe ich nicht, ich nehme möglichst alles mit, was mir "erhaltenswert" oder einfach interessant erscheint. Bienen in den Blüten, Hubschrauber bei der Arbeit oder auf dem Weg irgendwo hin, Bumerangs, Messer oder eben wie diese Tage einen Windpark, der zur Zeit "repowered" wird, d.h. alte E40 werden gegen neue E126 getauscht. Das war auch das Thema, was mich spontan "überredet" hat :)

 

btw:

falls ich hier mal Fotos zeige, dürft Ihr euch nicht wundern, ich bin Gewohnheits-ISO-Muffel und ändere das erst jetzt nach und nach mit der M5 II - die Fotos sehen als nicht unbedingt professionell angehaucht aus, weil ich bisher immer sehr viel Potenzial verschenkt habe...

 

Gruß Andreas

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...