Jump to content

Traum erfüllt - ein neuer User sagt Hallo!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Hallo an die Freunde spiegelloser Kameras!

 

 

Mein Name ist Torsten, bin 33j, alt und lebe im Schwäbischen.

Ich habe mir vorgestern einen schon länger geträumten Traum erfüllt und endlich eine Systemkamera gekauft.

 

Habe lange Zeit (fast zu lange) mit einer Sony DSC-R1 fotografiert, sie hat schon vor gut einem Jahr den Dienst eingestellt. 

Immer wieder mal eine neue Kamera in die Hände genommen, Systemkamera, weil ich die Brennweiten auf zwei Zoomobjektive verteilen wollte.

Sony E-Mount mit a6300/6500 haben mich objektivseitig nicht so recht überzeugt, günstig und "so la la", teuer auch "so la la" und das einzige APS-C-Telezoom ist schon arg lichtschwach. Ein Kleinbildtele, in Form des 70-200 f4 finde ich äusserst unpassend zu den kleinen Bodys.

Kleinbild mit a7 und Co brauche ich nicht, zu teuer und zu groß&schwer, passt für mich nicht zu dem kleinen Body.

 

Dann war ein Zeit lang die Olympus OMD E-1II mein eigentlicher Favorit, wobei ich auch hier nicht so recht den "Mittelweg" bei den Objektiven gefunden habe. Das 12-100 f4 habe ich ansprechend gefunden, aber als one and only für nahe zu alles einfach zu groß. Mit den zwei 2.8er-Zooms wäre es mir unterm Strich fast teuer geworden und alle anderen dann doch wieder zu lichtschwach mit 3.5/4-5.6.

 

Dann habe ich in unserem Sommerurlaub im Aug.-Sept., beim Schlendern durch eine Kleinstadt in Norddeutschland (und innerlich auf die E-M1II + 12-40 + 40-150 2.8 sparend) in einem Schaufenster eine Fuji X-T2 mit 18-55mm Objektiv gesehen.

Beim ersten flüchtigen Blick hielt ich sie für ein Dekostück, eine alte Minolta oder Nikon, das Preisschild über 1999€ lies aber was anderes erwarten. 

Leider war schon fortgeschrittener Samstag und der Laden hatte schon zu.

 

Zuhause dann versucht die Kamera in die Finger zubekommen, dat Ding is geil, der Sucher ist der Hammer und die beiden "Mittelklasse"-Zoomobjektive finde ich auch schnell ansprechend. (die haben mir bei Sony und Olympus irgendwie gefehlt)

 

Dann hat es doch noch bis vergangene Woche gedauert, den Deal klar gemacht, eine X-T2 in "graphite" + 18-55mm 2.8-4.0 + 55-200mm 3.5-4.8 bestellt. Nun seit Mittwoch, 3k€ ärmer, leider erst 25 Bilder gemacht:

 

30764796mc.jpg

(sorry, Handybild)

 

Viele Grüße von der verregneten und kalten Ostalb

Torsten

bearbeitet von Magyar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...