Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir waren im Herbst ein paar Tage in den Alpen. Unsere erste Station war der Ahornboden in der Eng. Leider waren durch einen frühen Kälteeinbruch die meisten bunten Blätter bereits abgefallen.

Übernachtet haben wir im Alpengasthof Eng, der mehr durch seine Lage als durch sein Ambiente besticht. Zu dieser Jahreszeit kommt die Sonne erst gegen 10 Uhr in den Talboden, sodass vor Ort übernachten gar nicht nötig ist. Lieber etwas außerhalb buchen.

 

So schön die Gegend auch landschaftlich ist, so überlaufen war sie auch. Die Parkplätze reichten für Busse und PKW bei weitem nicht aus, Touristenströme ergossen sich in den Talboden.

 

Hinweis: bei anerkannter Baumintoleranz bitte die nächsten Beiträge überspringen! :D

 

PA160982.jpg

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten Baum hätte ich wohl nicht geschnitten. Aber ich nehme an, das war so gewollt. ;-)

Da steht leider eine hässliche Lattenumrandung drumherum. Wir haben mehr als einmal gemeckert, dass bei so mancherlei Gestaltung niemand an die armen Fotografen gedacht hat... ;)

 

Mal wurden die Bäume von hinten erleuchtet, mal von vorne

 

PA161069_DxO-Bearbeitet-3.jpg

 

PA160974.jpg

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schön die Gegend auch landschaftlich ist, so überlaufen war sie auch. Busseweise wurden Rentnerhorden angekarrt, die Parkplätze für PKW reichten bei weitem nicht aus.

Ich nehme nicht an, dass Melusine und Wuschler die Rentnerhorden in der Eng fotografiert haben, weil sie uns ja immer nur die schönen Bilder Ihrer Reisen zeigen.

Zwei Wochen vorher gab es diese Horden in der Eng jedoch auch schon und daher zeige ich ausnahmsweise und in vollem Bewußtsein, dass dies kein Mitmach Thread ist, trotzdem 3 rein dokumentarische unbearbeitete Bilder :D, nicht zuletzt weil ich sehr hoffe, in diesem Thread zu einem späteren Zeitpunkt bei der Dohlographie für Fortgeschrittene und der steil-bergauf-Suche nach dem Gipfel der gespiegelten Großen Karwendelspitze sowieso nochmal etwas posten zu dürfen.

 

 

Zugeparker Straßenrand entlang der Straße in der Eng

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Rentnerhorden auf dem Fußweg zu den Eng-Almen, weiter hinten kann man sehen, dass der Weg bereits beidseitig zugeparkt war, kurz später gab es im ganzen Tal gar keine Parkplätze mehr

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Menschliche Ameisenkolonne auf dem Berg-Ahorn Leerpfad

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt sehr gut mit dem Nebel!

 

Das ist übrigens der Baum links auf meinem zweiten Bild ;):D

"Ha! Den hab ich auch" ist ein typischer Effekt, wenn Leute, die alle getrennt von einander aber zur gleichen Jahreszeit am Ahornboden fotografieren waren, hinter her ihre Bilder zeigen.

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Rentnerhorden haben wir möglichst weiträumig gemieden. Ein paar wenige Ausflügler haben dagegen noch nette bunte Eyecatcher ergeben :)

PA171232_openWith.jpg

 

Noch ein Bild aus der Eng, diesmal mit Lärchen... dann ist aber auch genug damit.

Wir wollen uns ja langsam dem Urlaubstag nähern, der mit Sabine und Tom in einer wahren Dohlografie-Orgie mündete :D

PA161107-2.jpg

 

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann schon mal vorausschicken, dass meine Dohlografie Ratio bei ca. 2 (herzeigbar) zu 98 (Tonne) in Bezug auf Bilder mit korrekt fokussierten Dohlen steht, auf denen diese ansprechend, vollständig d.h. ohne amputierte Flügel oder Schwänze, vor ansprechendem Hintergrund und vor allem wenigstens halbwegs im Fokus sind.

Und selbst diese Zahl ist geschönt, da ich bereits vorher zig unscharfe Dohlen gelöscht hatte. Dann gab es noch die unfotogene Konkurrenz von Dohle und Gleitschirmflieger, ist Euch das auch aufgefallen? Ich habe zig dohlige Photo- Bombs ... aber dafür ein paar scharfe Hubschrauber :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis: bei anerkannter Baumintoleranz bitte die nächsten Beiträge überspringen!

 

Ich sehe Fotos von Bäumen gerne, und wollte seit Jahren schon immer mal an diesen Ort fahren, aber mich irritiert dieses Getue à la "das ist kein Mitmach- thread" oder noch schlimmer die Entschuldigung, trotzdem was gepostet zu haben. Ich wusste gar nicht, dass es EGO- threads gibt, wo nur einer posten darf. Einer darf zeigen und die anderen sollen artig klatschen?

Finde ich uninteressant und daher bin ich hier auch schon wieder raus, rüpelhafter Weise auch noch ohne Beifall. :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da halte ich dagegen. Wenn man hier als Fotograf zunächst eine Geschichte präsentieren möchte in Form von zusammenhängenden Beiträgen, ist es in der Tat nicht schön, wenn die sofort durch andere Bildbeiträge oder Diskussionen zerschossen wird. In solchen Threads beschränke ich mich meist nur auf „Gefällt mir“s und kommentiere, wenn die Geschichte erkennbar erzählt ist. Noch besser ist es wenn die Erzähler klar zum Ausdruck bringen, erstmal erzählen zu wollen und dann explizit zum Kommentieren freigeben.

 

Mitmachthreads werden durch den Ersteller auch oft im Titel durch „Jekami“ (Jeder kann mitmachen) gekennzeichnet.

 

Die Wortwahl „EGO Thread“ und Getue finde ich unpassend. Damit dieser Thread nicht weiter zerschossen wird, bleibt es hoffentlich auch dabei, und ich entschuldige mich vorsorglich für diesen Beitrag. Aber so etwas wie von Alba63 habe ich noch nicht gelesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

So schön die Gegend auch landschaftlich ist, so überlaufen war sie auch. Busseweise wurden Rentnerhorden angekarrt, die Parkplätze für PKW reichten bei weitem nicht aus.

 

 

 

 

 

Auch sie haben das Recht eine schöne Gegend zu besuchen und den Herbst zu genießen.

Wenigstens kommen sie mit dem Bus und nicht auch noch jeder mit dem PW.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube man muss tatsächlich bei jedem Thread dabei schreiben das es kein "Mitmach.." ist, eigentlich sollte das aber aus dem Titel hervorgehen.

Schöne Fotos! Bitte nicht missverstehen, ich habe nichts gegen „private“ threads. Aber ich hätte wie auch fourthirds hier eventuell auch geposted. War mir nämlich auch nicht klar...wobei im ersten Post und in diesem Bereich eigentlich schon...lesen hilft manchmal. bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke für deinen Beitrag Thomas.

 

 

Wir werden das einfach beim nächsten Reisethread im Titel/Text berücksichtigen.

 

Auch sie haben das Recht eine schöne Gegend zu besuchen und den Herbst zu genießen.

Wenigstens kommen sie mit dem Bus und nicht auch noch jeder mit dem PW.

 

 Selbstverständlich und anscheinend ist die Ironie in diesem Satz nicht ersichtlich, meine Frau hat es jetzt neutraler formuliert.

 

.........................................................

 

Ich pers. kann dieser Form des Tourismus nichts abgewinnen und wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich da auch nicht hin gereist. Daher war ich auch eher erleichtert als wir am nächsten Morgen zu unserer Ferienwohnung nach Krün aufgebrochen sind.

 

Unser erster Halt war "Kanada", auch bekannt als oberes Isartal.

 

 

1-Alpen-Herbst-2017-Isar-CS-1.jpg

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...