Jump to content

Canon PowerShot SX730 HS oder Panasonic DMC-TZ81


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

nachdem mit meine Canon Powershot A700 11 Jahre gute Dienst geleistet hat, muss nun einen neue Kamera her.

 

Bei meiner alten Kamera habe ich nur am Rädchen das Programm geändert - weitere Einstellungmöglichkeiten habe ich nicht genutzt. Das soll aber mit meiner neuen Kamera anders werden.

 

Nach lange, überlegen und Testberichten lesen bin ich bei folgenden Kameras gelandet:

Canon PowerShot SX730 HS und Panasonic DMC-TZ81

Bridgekameras waren in der engeren Wahl, habe ich aber wegen der Größe doch ausgeschlossen.

 

Ich habe derzeit beide Kameras hier zum testen.

 

Die TZ81 schneidet in Tests besser ab und war mein Favorit.

Allerdings habe ich nach den ersten Testfotos im Automatikprogramm den Eindruck die Canon macht bessere Fotos.

Je dunkler das Umgebungslicht, desto unschärfer wird die TZ81. Dazu kommt ein Gelbstich bei Kunstlicht.

Ich hab mit Zoom (ca. 30x) eine entfernte Baumkronen in der Dämmerung fotografiert. Bei der Canon waren die Blätter gut zu erkennen, bei der TZ81 gar nicht.

Ich habe allerdings nicht viel Erfahrung mit Einstellmöglichkeiten der Kameras und mache evtl. einen Fehler. Wenn einer die beiden Kameras kennt und mir einen Tipp geben könnte, wäre toll.

 

Den Touchdisplay und den Sucher an der TZ81 finde ich auch super.

 

Ich nutze die Kamera hauptsächlich auf Reisen. Die nächste Reise wird eine Kombi aus unterschiedlichen Städten, Meer und Strand.

 

Welche Kamera würdet ihr empfehlen? Oder evtl. eine ganze andere in der Preisklasse?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...