Jump to content

Lightroom CC 2017 und Classic


Gast User73706

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jein, bei der Installation wird gefragt, ob man eine Erinnerung mit Angabe seiner Kontodaten haben möchte. Wenn man jedoch hier "später erinnern´" wählt, läuft das Abo nach einem Jahr aus.

Leider war ich etwas voreilig und habe mir Anfang der Woche dieses Angebot
Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop & Lightroom CC inkl. 20GB Cloudspeicher
auf notebooksbilliger.de für knapp 108€ als Jahreslizenz gekauft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch komplizierter. Ich hatte vor ca. einem Jahr eine Jahreslizenz gekauft. In der Abo-Verwaltung von Adobe steht "Jahres-Abo" und das läuft am 23.12.2018 aus. Rechts hätte ich die Möglichkeit das Abo zu kündigen. Da es eine Jahreslizenz würde ich sagen, dass die nicht einfach weiterläuft. Weiter unten könnte ich unter Punkt "Vorauszahlung Gutscheincode" einen Gutscheincode eingeben. Das wäre ja der Code vom Angebot, was ich bei Amazon gekauft habe. Die Frage ist jetzt: Abo kündigen und Gutscheincode eingeben oder nur Gutscheincode eingeben und hoffen, dass der nahtlos ab dem 24.12.2018 gilt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht mehr, was ich am Anfang angekreuzt habe, jedenfalls erhalte ich keine Anfragen, ob das Konto weiterläuft.

Ich habe eben nochmal nachgeschaut. Ich habe ein Jahresabonnement mit monatlicher Zahlung. In meinem Adobe Konto steht, dass der Vertrag am 30.12.2018 verlängert wird.

Es müsste also aus dem Adobe Konto hervorgehen, wie die jeweilige persönliche Situation ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb tgutgu:

Ich weiß nicht mehr, was ich am Anfang angekreuzt habe, jedenfalls erhalte ich keine Anfragen, ob das Konto weiterläuft.

Ich habe eben nochmal nachgeschaut. Ich habe ein Jahresabonnement mit monatlicher Zahlung. In meinem Adobe Konto steht, dass der Vertrag am 30.12.2018 verlängert wird.

Es müsste also aus dem Adobe Konto hervorgehen, wie die jeweilige persönliche Situation ist.

Aus deinem Adobe Konto geht hervor, das der Vertrag am 30.12.2018 abläuft.

bearbeitet von max gandhi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tgutgu:

Ich weiß nicht mehr, was ich am Anfang angekreuzt habe, jedenfalls erhalte ich keine Anfragen, ob das Konto weiterläuft.

Ich habe eben nochmal nachgeschaut. Ich habe ein Jahresabonnement mit monatlicher Zahlung. In meinem Adobe Konto steht, dass der Vertrag am 30.12.2018 verlängert wird.

Es müsste also aus dem Adobe Konto hervorgehen, wie die jeweilige persönliche Situation ist.

+

vor 40 Minuten schrieb tgutgu:

Das ist unzutreffend. Der Vertrag verlängert sich automatisch. Das heißt, er besteht solange ich nicht fristgerecht kündige.

Du bist ja bestens im Bild, aber leider nicht immer im Rahmen! Auch wenn du nicht mehr weisst was du am Anfang angekreuzt hasst ist der Fall klar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb max gandhi:

+

Du bist ja bestens im Bild, aber leider nicht immer im Rahmen! Auch wenn du nicht mehr weisst was du am Anfang angekreuzt hasst ist der Fall klar.

Hä? Der Abovertrag mit Adobe ist unbefristet und läuft ohne meine fristgerechte Kündigung weiter, das habe ich auch bewusst so abgeschlossen, damit ich ggf. unbeabsichtigt nicht mehr auf meine Anwendungen zugreifen kann. Es ist also ein unbefristeter Vertrag mit beidseitigem Kündigungsrecht.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tgutgu:

Hä? Der Abovertrag mit Adobe ist unbefristet und läuft ohne meine fristgerechte Kündigung weiter, das habe ich auch bewusst so abgeschlossen, damit ich ggf. unbeabsichtigt nicht mehr auf meine Anwendungen zugreifen kann. Es ist also ein unbefristeter Vertrag mit beidseitigem Kündigungsrecht.

Thomas, das solltest du eigentlich wissen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Leute die einen unbefristeten Abovertrag haben können ein wenig sparen. Einloggen, kündigen und dann das Angebot (zwei Monaste kostenlos) annehmen. Der nächste Abbuchungstermin wird
dann um zwei Monate verschoben. November/Dezember wird bei meinem Abo nichts abgebucht. Aufwand keine 5 Minuten und immerhin 24 Euro gespart, ich finde umgerechnet ein guter Stundenlohn! 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...