Jump to content

Übersicht: Blitzen mit Olympus OM-D/PEN / Lumix G - Bitte ergänzen & kommentieren


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

nimm einen Godox ;) ... Gründe stehen weiter oben

 

 

Habe auf Grund eurer Empfehlung einen Godox Godox TT685o TTL Flash HSS High Speed 1 / 8000s Kamerablitz gekauft.

Ich bin sehr positiv überrascht wie gut der Blitz und die E M1 II miteinander harmonieren.

Und das für den Preis! ( sensationell ).

Ich war vorher nie so für Chinamann, und hatte immer original Canon Artikel gekauft.

Mittlerweile denke ich, die Originalhersteller von Zubehör müssen mit ihren Preisen sich langsam auf ein anderes Niveau

begeben, sonst ist der Zug für sie abgefahren. ( pers. Meinung )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich benutze den Godox AD200 + Godox XPro-O 2.4G TTL Wireless Blitzauslöser an meiner Olympus OM-D EM-1 MKII ohne Probleme, genau so wie zuvor

an meiner ehemaligen Panasonic Lumix GH-5.

Das P/L Verhältnis ist sehr gut ebenso die wirklich portable Größe des Godox AD200 incl. Akku Leistung, es ist auch viel Zubehör zum vernünftigen Preis im Angebot.

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Metz 32CT7 - ist zwar beinahe 30 Jahre in meinem Besitz und technisch vermutlich noch älter, funzt aber immer noch, wenn er gut gelaunt ist. Leider nicht mehr zuverlässig, wie früher, da einige Kontakte innen korrodiert sind. Kommentieren kann ich dazu nichts, ausser, dass er an der 5.2 und 1.2 das macht, was er soll.

 

Gruß Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 15.8.2018 um 18:08 schrieb michael_engelen:

Konnte schon jemand aus dem Forum mit dem Nissin mg10-Kit für mft „herumspielen“? Ich habe früher mit Stabblitzen von Metz beste Erfahrungen gemacht und hoffe auf ähnliche Ergebnisse beim mg10

Ich habe mir das Nissin mg10 Kit für mFT jetzt 'mal angeschaut und kann folgende Eindrücke zum Besten geben:

- als Kit bekommt man eine professionell zusammengestellte Box, die alles (bis auf Batterien) enthält, um gleich loslegen zu können

- die Qualität der einzelnen Teile (Blitz, NAS Commander, Batteriemagazine, Stativkopf, Kabel, Schiene) ist sehr hochwertig (und Made in Japan -- was wohl auch den hohen Preis ausmacht)

- der Air 10s Commander ist idiotensicher zu bedienen und zu konfigurieren

- der Blitz ist extrem solide aufgebaut und der magnetische Mechanismus zur Brennweiteneinstellung ist genial (und außerdem sogar abnehmbar)

- der Blitz (Blitzkopf zusammen mit dem Stab) ist RICHTIG schwer und RICHTIG groß (diejenigen, die mFT als kleines und leichtes System nutzen wollen, sollten sich ein anderes Blitzsystem suchen)

- der Blitz funktioniert mit allen Funktionen, die beworben werden, sowohl an Olympus als auch an Panasonic Kameras (beides ausprobiert)

- die Blitzkraft ist bemerkenswert: 165Ws bzw. Leitzahl 80 bei 100mm Brennweite (200mm KB) sind bei einem portablen Blitz halt nicht die Regel

 

Das von playbass oben beschriebene Blitzsystem von godox ist bei annähernd gleichem Preis flexibler (drei Blitzgeräte). Vielleicht ist das Handling nicht ganz so gut, da der Stabblitz hier seine Vorteile hat (Geschmackssache).

bearbeitet von michael_engelen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...