Jump to content

A6000 Studentenbudget Objektiv


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich benutze meine Sony Alpha A6000 als Zweitkamera und bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Objektiv für meine Zwecke. Ich bin Student, daher suche ich das beste Preis/Leistung Verhältnis. Ich bin seit ca. 1 Jahr nun mit der A6000 und dem 16-50OSS Kit Objektiv unterwegs. Da ich meine Nikon meist im Schrank lasse (Gewicht, Größe) würde ich lieber gerne mit der Systemkamera weiter arbeiten und bin daher auf der Suche nach einem guten Nachfolgerobjektiv. 

 

Kurz ein paar Infos:

 

Was ich fotografiere: Landschaft und Architektur

Wo ich fotografiere: Da ich ständig im Unterschiedlichem Terrain unterwegs bin würde ich gerne mit Zoomobjektiven weiter arbeiten. 30 mm ziehe ich jedoch auch in Betracht

Was mich am Kit stört: Kein großes Geheimnis.... Lichtschwach und unscharf

 

Ich würde gerne ein "Immerdrauf" Objektiv besitzen, welches im Preis bei ca. 400 Euro liegt. Für 30mm denke ich an maximal 150-200 Euro. 

 

Vielen Dank bereits für eure Hilfe :)

 

Gruß

Simon

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch ein "Immerdrauf" ;)

 

--> 16-50

 

Wenn das Dein Ziel ist, ist ein 30er die völlig falsche Wahl, das ist kein "Immerdrauf" sondern ein Normalobjektiv, wie es die Leute früher oft als Hauptobjektiv nutzten .. aber eben normalerweise nicht immer

 

 

Willst Du dagegen aus bestimmten Gründen eine Festbrennweite (Qualität, geringe Schärfentiefe) dann ist eine Festbrennweite zB mit 30mm eine gute Idee

 

Mein Favorit ist dabei das 1,8/35 von Sony, da beim 1,4/30 immer noch ein weitgehend ungeklärtes Problem mit dem AF bei Blende 2 besteht

 

http://www.sonyalphablog.de/?p=1493

 

(es gibt noch viele Beiträge dieser Art, einzige Lösung für das F2 Problem scheint es zu sein, auf C-AF umzuschalten .. oder halt die Blende nicht zu benutzen)