Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ihr merkt, der Sonnenuntergang steht bevor. Die Leute suchen sich mittlerweile einen guten Aussichtspunkt und man sitzt dann mit dem Partner schwatzend etwa eine Stunde irgendwo auf einem Balkon oder bestenfalls in einem der vielen Restaurants am Wege und genießt das Spektakel.

 

Imerovigli hat beste Voraussetzungen für einen schönen Sun set, weil vor dem Ortsteil noch ein Fels im Wasser thront, der als Kulisse bestens geeignet scheint.

 

Mal sehen, ob ich mit diesen schön-kitschigen Bildern noch ein paar Leute an den Monitor gelockt bekomme. Andernfalls... ich kann noch kitschiger!  :D

 

37482097590_6eae7a032f_h.jpg

 

37691699736_a29b192f58_h.jpg

 

23887307608_5bfddc4c09_h.jpg

 

37691833616_f35fbd27d0_h.jpg

 

37482088410_f1aa5e13af_h.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was soll ich sagen, die Fotos sind absolut top! Die Farben auf der Insel geben auch echt grandiose Motive her. Sonnenuntergang geht natürlich immer, aber auch die weißen Häuser in Verbindung mit viel Meeresblau begeistern mich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein schöner Morgen in Fira. Man wacht auf, geht sich im Bad etwas frisch machen und tritt heraus auf den Balkon: Bämmmmh!

 

Blaues Meer und ein Ausblick!

 

37708203512_3106a09383_h.jpg

 

Ich habe mal alle Optiken durchgecheckt und gereinigt und ein Gruppen-Foto fürs Forum gemacht!  ;)

 

37691682766_9dfda611f7_h.jpg

 

Die GX80 wollte dann noch mal solo fotografiert werden - biddeschön! Wir haben ja Zeit und Muße.

 

37482061060_5e43a36097_h.jpg

 

Dann starten wir nach dem Frühstück zur Wandertour nach Oia, um dort am Abend den Sonnenuntergang zu verfolgen. Dabei müssen wir uns auf dem ersten Wegabschnitt in Fira an den Kreuzfahrt-Touristen vorbeidrängeln, die zur Tageszeit Fira in Belagerung haben. Man glaubt fast, dass China zur Zeit menschenleer ist, da ja alle Chinesen in Fira sind! *Späßle*

 

23887297578_d71c697f35_h.jpg

 

23887296608_600520a767_h.jpg

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Imerovigli (am Rande von Fira): man sieht links eine kleine Kirche mit dem Tonnendach. Dort schicken in Sicherheit stehende Männer ihre Frauen in Hochzeits- oder mindestens strahlend roten Kleidern zum Posen auf das Kirchendach. Mal abgesehen von der touri-üblichen Mißachtung religiöser Gefühle jedweder einheimischer Kulturen ist es auch ein interessantes Phänomen, dass die Männer scheinbar überhaupt keine Skrupel habe, für ein schönes Bild den Absturz ihrer Lieblings-Dame zu riskieren. Ich habe das mehrfach kopfschüttelnd beobachtet und mich gewundert, dass die Einwohner dieses Spektakel nicht verhindern...

 

23887296148_acfeb76268_h.jpg

 

Man kann vom Weg pausenlos nach unten in die Caldera schauen. Entweder sieht man Kreuzfahrer oder eben Segler an- oder abreisen.

 

23887294878_b27792d46e_h.jpg

 

23887293138_564d98085f_h.jpg

 

37482047760_89623e425c_h.jpg

 

37069520993_edc245d97c_h.jpg

 

 

bearbeitet von noreflex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich tolle Fotos von dieser tollen Insel. Bitte noch mehr.  :) Und deine Bearbeitung ist echt klasse. Diese Klarheit bekomme ich nicht hin in meinen Bilder. Bietest Du mal bitte einen Reisefotografie-Bildbearbeitungs-Workshop an? Am liebsten in Hamburg. ;)

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über die Kirche in Imerovigli hinweg kann man die Landspitze bereits erahnen, auf der Oia, unser Wanderziel, thront.

 

37069519953_53625f1bd2_h.jpg

 

37482040890_0f9b58473b_h.jpg

 

37069518733_3cfd85660e_h.jpg

 

Rotes Auto wird auch gern mal ins Bild gerückt, wo meine Frau schon nicht im roten Kleid daherkommt.  ;)

 

37482037750_e16e4e594c_h.jpg

 

Die Hotel-Bilder dieses (und einiger vorheriger) Posts sollen zeigen, dass viele Hotels/Pensionen wirklich mit viel Liebe und Geschmack Terrassen gestaltet haben, die das Entspannen und Schauen wirklich zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

 

23887286788_138fee907b_h.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt wird es schön blau/weiß. :D

Ist die Wanderung dann eigentlich von Hotelterrasse zu Hotelterrasse oder gibt es da auch einen etwas naturbelasseneren Weg?

 

Also in Fira geht man an der Klippe entlang, wo eben jeder m² von einem Restaurant oder Hotel in Beschlag genommen ist. Private Häuser oder Wohnungen sind extrem wenige zu sehen. Da die Häuser in Terrassen angelegt sind, kann man meist zu beiden Seiten des Wegs in die Pools oder Aussichts-Plattformen schauen. Ausserhalb von Fira wird es dann ein Wanderweg entlang der rauen Felsküste.

 

23887284608_4b2c1572dc_h.jpg

 

In Oia suchen angekommen, schauen wir uns ein wenig um. Wir müssen ja am Abend in erster Reihe stehen, um mit Stativ ein paar Timelapse-Aufnahmen machen zu können...

 

37691662886_c9dee40168_h.jpg

 

Berlin ist hier auch unterwegs!  ;)

 

37482027520_a6b7bbbc80_h.jpg

 

 

Katze hat wie immer Hunger und schaut, ob jemand ein weiches Herz hat.

 

23887280098_67489bcdf1_h.jpg

 

China ist auch wieder da und die armen Leut schauen immer mit dem Rücken zu den wichtigen Fotospots!

23887279428_614526d47f_h.jpg

bearbeitet von noreflex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, Du solltest deine Bilder unbedingt mal bei den diversen Travel Photographer of the Year Wettberben einreichen oder damit einen Hochglanzprospekt für Santorin drucken, der tausende von Besuchern anlocken wird, worauf die Insel Dir und Deiner Familie dafür lebenslang jedes Jahr zwei Wochen in den Hotels Deiner Wahl spendiert ... :D

 

Spaß beiseite, die Bilder sind der Hammer und Dein Blick fürs Motiv auch. Ist ja nichts Neues aber diesmal hast Du Dein sonst schon sehr hohes Niveau nochmal gesteigert.

 

Sp wie ich das sehe, kommt da doch hoffentlich noch mindestens ein Sonnenuntergang, oder?

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal wieder gesehen. smilie_op_013.gif

 

Also die Bilder - so wie hier schon geschrieben - dürfen wirklich in ein Reisemagazin. smilie_op_001.gif

 

Für mich in dieser Form aller erste Sahne. smilie_op_015.gif

 

Selbst beim zweiten male anschaune auf dem TV mit meiner Frau - die sind und bleiben klasse. smilie_op_018.gif

 

 

bearbeitet von 2wheeler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Sp wie ich das sehe, kommt da doch hoffentlich noch mindestens ein Sonnenuntergang, oder?

 

Ich fürchte, ich habe da noch ein paar Sonnenuntergänge.    :wub:   Ich hoffe natürlich, durch etwas Variation keine lange Weile aufkommen zu lassen. Danke für das liebe Kompliment. Hab mich gefreut.

 

Sehr gelungene Bilder. Auch die Bildbearbeitung gefällt mir sehr. Außerdem habe ich jetzt auch eine Inspiration für das nächste Ziel für den Sommerurlaub.

Eine Frage noch: wenn ich auf die Bilder hier klicke, führen die bei Flickr ins Nirvana. Mache ich da irgendetwas falsch?

 

VG

Marco

 

Hallo Marco, ich habe die Bilder auf "privat" gestellt. Dadurch kann man auf Flickr nicht sehen, was ich noch zeigen will. Eine Spoiler-Sperre. Ich werde aber am Ende den Ordner auf "öffentlich" stellen, so dass man sich bei Interesse die Bilder auch in 4K ansehen kann.

;)

 

Super Bilder! Ich hoffe, es geht noch weiter. Großes Kompliment!

 

Wieso betreibst du die a6000 eigentlich parallel zu deiner Gx80? Welche Vorteile hat sie deiner Meinung nach denn gegenüber der Panasonic?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Ich habe die a6000 schon ein paar Jahre und finde, sie ist eine super Reisekamera. Aber sie kann nicht in 4K filmen. Und als mein Sohn mit der a6000 ein paar Monate in NZL war, habe ich mir mal die GX80 angesehen und bin ihr nach ein paar Shootings verfallen. Ein enormes Stück Technik für diesen Preis und die Größe. Heute mag ich beide sehr und ich fürchte, ich könnte noch ein paar andere Kameras lieb haben... :wub:

 

Jetzt mal wieder gesehen. smilie_op_013.gif

 

Also die Bilder - so wie hier schon geschrieben - dürfen wirklich in ein Reisemagazin. smilie_op_001.gif

 

Für mich in dieser Form aller erste Sahne. smilie_op_015.gif

 

Selbst beim zweiten male anschaune auf dem TV mit meiner Frau - die sind und bleiben klasse. smilie_op_018.gif

 

Das liest man doch gern!

 

Danke an alle für das Interesse!

bearbeitet von noreflex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf dem Stativ die GX80, welche ich so gut es ging gegen den Ansturm der anderen Touristen verteidigte. Wenn ich mein Stativ nicht mit dem Körper abgeschirmt hätte, wäre es wohl mehrfach umgerissen worden. Einige Leute waren sogar der Meinung, dass man dort mit dem Stativ nichts zu suchen hätte, weil man ja dann anderen den direkten Blick versperren würde. 

:rolleyes:

 

Eine junge Dame zu meiner Rechten lehnte sich während der halben Stunde des Timelapse mehrfach über die Brüstung und geriet so in meine Video-Aufnahme. Ich habe drüber geschmunzelt, denn ich wollte ihr nicht begreiflich machen, dass sie im Blickwinkel meiner Kamera stand. Sie hatte sich ja tapfer diesen Ausguck erwählt. So habe ich es denn hingenommen und im Video ist es eher eine lustige Anekdote.

 

23887267428_2d28d56f31_h.jpg

 

 

Hier das Timelapse-Video (beim Klick kommt man zu flickr)

 

38020214306_5fb3d268b6_b.jpg

 

Nach dem Sonnenuntergang war der Himmel noch für einige Minuten ein Farbenspiel!

 

23887264578_4e8f29b543_h.jpg

 

23887263618_82e6fb6240_h.jpg

 

23887263098_8715e98d6e_h.jpg

bearbeitet von noreflex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf dem Stativ die GX80, welche ich so gut es ging gegen den Ansturm der anderen Touristen verteidigte. Wenn ich mein Stativ nicht mit dem Körper abgeschirmt hätte, wäre es wohl mehrfach umgerissen worden. Einige Leute waren sogar der Meinung, dass man dort mit dem Stativ nichts zu suchen hätte, weil man ja dann anderen den direkten Blick versperren würde. 

:rolleyes:

 

Eine junge Dame zu meiner Rechten lehnte sich während der halben Stunde des Timelapse mehrfach über die Brüstung und geriet so in meine Video-Aufnahme. Ich habe drüber geschmunzelt, denn ich wollte ihr nicht begreiflich machen, dass sie im Blickwinkel meiner Kamera stand. Sie hatte sich ja tapfer diesen Ausguck erwählt. So habe ich es denn hingenommen und im Video ist es eher eine lustige Anekdote.

 

Warum hast Du Dich nicht mit dem Stativ abgeseilt. Auf den Dächern vorne war doch noch viel Platz? ;)

 

Wie immer: Chapeau! :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...