Jump to content

Budapest - Jekami


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

HalliHalloHallöle

 

komme gerade vom Budapest-Ausflug zurück und poste einfach mal ein paar nette Bilder :)

 

37691763906_bd9d769bcf_b.jpgDSC05300 by Christian Zimmerer, auf Flickr

 

37691756606_a23ff928d0_b.jpgDSC05756x by Christian Zimmerer, auf Flickr

 

37708305762_341a00086c_b.jpgosx by Christian Zimmerer, auf Flickr

 

37030800844_b27e388353_b.jpgDSC05763 by Christian Zimmerer, auf Flickr

 

37069479473_cfd774a6a0_b.jpgDSC06113x by Christian Zimmerer, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz/Weiss.

 

Ich finde durch die fehlende Farbe und den deutlicheren Kontrast im Bereich der Schuhe wird der Blick viel stärker darauf gelenkt. Beim Farbbild sehe ich Brücken, den Fluss, Poller und Schuhe, beim Schwarz/Weiss-Bild sehe ich sofort die nach hinten verlaufende Schuhreihe und alles andere erst deutlich danach. Ich empfinde die Farben hier als ablenkend, da das Hauptmotiv (nehme an dies sind die Schuhe) durch Farben praktisch keinen Mehrwert an Information liefert, der Hintergrund sich aber bunt und daher auffällig "aufdrängt". Zumindest in meiner Wahrnehmung. ;)

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Also angesichts des nicht so schönen historischen Hintergrundes dieser Schuhplastik unbedingt in SW (hätte ich auch rein vom Bild her vorgeschlagen). - An eine "wunderschöne Abendstimmung" kann ich angesichts dessen leider nur sehr schwer denken.

 

gucksdu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schuhe_am_Donauufer

 

bearbeitet von schubbel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Spoiler

Meine Suche nach "Budapest" hat diesen älteren Beitrag mit den wunderschönen Nachtaufnahmen von @Absalom zu Tage gebracht. Da er zum mitmachen einlädt, erlaube ich mir, einige Tageslichtaufnahmen hinzuzufügen. Ich habe sie auf einem Kurzbesuch gemacht, von dem wir gestern zurück gekommen sind.

Budapest (2) by Alfred Mayrhofer, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...