Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einen Griff, der den Namen auch verdient, wäre für den Anfang nicht schlecht.

Warum zur Hölle hat nur die E-M1 einen Handgriff? Fotografische Vorteile hätte man damit wohl auch nicht. Ergonomisch wäre das aber ein Meilenstein.

Ich würde mir eine Kamera mit Griff in der Klasse EM10 wünschen. Auch als Pardon zur Pana G81, damit auch weniger betuchte, bzw. Leute die nicht mehr ausgeben wollen eine alternative zu Panasonic im MfT Bereich hätten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So isses, Pentax hat da ein geniales System mit der KP - da kann man aus drei verschieden großen Griffen wählen und den für sich passenden selbst anschrauben. Der flachste Griff ist grade mal 3 mm dick und füllt quasi nur das "Loch" und der dickste Griff ist fast 1,5 cm dick - da passt immer was.

...

Also bitte so flach wie möglich oder halt Schraubgriffe - das wär´s doch - bleibt spannend ...

Da ist die flexible Olympus-Variante ohne Zwang zur schweren Extrabodenplatte noch zu sehen: https://www.olympus.de/site/de/archived_products/cameras_1/accessories/mcg_2/index.pdf

 

Passte der nicht auch an die PEN Lite bis hin zur E-PL5/6?

 

Aber durch den Erfolg der OM-D-Linie scheint mir Olympus derzeit zu sehr in Stimmung, PEN-spezifische Features abzuschaffen, Schraubgriff, Anschluss AP2 für Klappsucher, rechtsseitige Einhandbedienung... Ob da nun also diese Grifflösung nochmal eine Chance bekommt? Der Zusatzgriff zur PEN F sieht ja aus wie bei allen anderen Herstellern auch, viel Eisen unten für etwas mehr Griff vorn.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte lieber eine direkte PCI-e Schnittstelle über USB-C an der Kamera, so dass man eine Festplatte an die Kamera anschließen und somit das Notebook im Urlaub zu Hause bleiben kann. WIFI ist mir viel zu langsam für so was und mit dem USB 2 Mist braucht Olympus nicht schon wieder ankommen

bearbeitet von *Steffen*
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Kann es sein, dass wir hier vergebens hoffen? Irgendwer von den gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen hat behauptet, dass dieses Jahr keine M5 III mehr angekündigt wird.

 

...

 

Eigentlich wäre ja ein Nachfolger der S1 dran. Die Teile kommen ja langsam an ihre mechanische Grenznutzungsdauer (so sie denn benutzt wurden). Und es ist kein Ersatz in Sicht. Das Dingens mit 1" und als Konkurenz zu RX100 VI und TZ101/202? Mit f2.8 am langen Ende und Konvertereignung...

 

...

 

Oder es kommt was ganz anderes (sauteures) mit Festbrennweite (f 1.4) und mit GS. High Res und HDR aus der Hand zum Gegenwert eines Kleinwagens? Dann hätte Oly zumindest wieder mal ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

:confused: :confused: :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann es sein, dass wir hier vergebens hoffen? Irgendwer von den gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen hat behauptet, dass dieses Jahr keine M5 III mehr angekündigt wird.

 

Olympus sieht eine angemessen ausgestattete M5 III als zu harte Konkurrenz zur M1 II an und wartet deshalb, bis die M1 III erscheint :D

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cashback Aktionen bedeuten lediglich, dass der Verkauf von bestehenden Modellen angekurbelt werden sollen. Möglicherweise weil die Konkurrenten inzwischen fortgeschrittenere Alternativen anbieten (was bei der E-M5II wohl der Fall sein dürfte). Rückschlüsse darauf, ob ein Nachfolger naht, kann man mMn. nicht ziehen. Es kann auch bedeuten, dass es noch eine Weile dauert und man versucht irgendwie die Durststrecke zu überbrücken. 43rumors hat jedenfalls gerüchtet, dass zur kommenden Photokina die E-M5III noch nicht angekündigt wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Vorstellung dann erst zur CP+ im Februar 2019 erfolgt und man damit dann auf einen Vier-Jahres-Zyklus kommt.

Die M1 III würde man dann etwas früher zur Photokina 2020 vorstellen, um noch rechtzeitig zu den Olympischen Spielen in Japan aufgestellt zu sein.

Das eine oder andere Tele (-Zoom) könnte bis dahin ja auch noch folgen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm....momentan Olympus Cashback von 200(!) Euronen für die E-M5II, ich tippe die M5III ist nicht weit  ;)

 

Cashbackaktionen sind regelmäßig zum Frühjahr/Sommer bei fast allen Herstellern der Fall

 

Aktuell im Angebot:

  • Panasonic Summer Bonus
  • Canon Summer Cashback Aktion // Canon Studenten Bonus-Aktion // Canon plus X Belohnungs-Aktion
  • Fuji Sofort-Cashback
  • Sony Cashback Aktion!
  • Olympus Sommer Cashback
  • Nikon Cashback
  • Pentax Sommer Cashback Aktion
  • ZEISS Discover Weeks Cashback Aktion

Habe ich selbst schon ausgenutzt - über 200 Euro "gespart"

 

Die meisten Cashback-Aktionen sind nichtmal auf bestimmte Modelle beschränkt, Pentax hat für die neue (April 2018 erschienene) K-1 Mark II auch aktuell ein Cashback laufen.

 

:)

bearbeitet von Lumixburschi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder verplant und die Lager sind noch voll, weil alle die M1 und die M10II gekauft haben, statt der M5II?

 

Für die M10II gibt's auch Cashback. Das Cashback für die M5II fällt aber schon auffällig hoch aus. Von Olympus kauft man wohl entweder eine Pen oder die M1, die M1 allerdings ohne Batteriegriff...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein:

 

Wie wäre es denn mal mit einer Bildschirmschnittstelle und zwei verschiedenen Ausführungen? Die Klappfans machen den Klappschirm dran und die Drehfans machen den Drehbaren Schirm dran. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder? Zumal der Schirm ja im innern sicher per Stecker angeschlossen wird...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die em5zwo ist schon drei Jahre und vier Monate auf dem Markt, wüsste jetzt nicht welche high end Olympus DSLM mehr geschafft hätte

 

A bit long in the tooth sagt der Engländer da wohl, oder so ähnlich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein:

 

Wie wäre es denn mal mit einer Bildschirmschnittstelle und zwei verschiedenen Ausführungen? Die Klappfans machen den Klappschirm dran und die Drehfans machen den Drehbaren Schirm dran. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder? Zumal der Schirm ja im innern sicher per Stecker angeschlossen wird...

 

… noch besser wäre ein Anschluss für eine Virtual Reality Brille B)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die 5m2 weiter im Preis fällt, ist sie der passende Ersatz oder aufstieg für die 10er. Speziell wenn Einsteiger eine „normale“ Kamera suchen, da ist die 5m2 kaum zu schlagen. Nur der Preis stört da ein bisschen...

Da die 1m2 ja aktuell auch im Preis gefallen ist, passt das Gesamtbild erstmal. Allerdings dürfte die Luft mit zusätzlichen FW Updates bei der 5m2 langsam raus sein, die 1er kann da wahrscheinlich noch nachlegen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die Prozessorleistung der E-M5II mMn. zu schwach ist (Einschaltzeit, AF Pumpen) würde ich sie nach heutigen Maßstäben nicht mehr im Normalbereich sehen, da gibt es dann bessere Alternativen (Panasomic G85).

Das "Bessere" ist immer der Feind des "Guten" :D;)

 

Wäre das nicht so würde der Fotograf Fotografierende nicht hinter dem Neusten herhecheln :cool: 

 

Was die E-M5 Mark II angeht sehe ich das eher amüsiert, was darüber so geschrieben steht:

 

Die tatsächlichen Unterschiede sind wohl eher gering - es sei denn man rechtfertigt sich die speziellen "benötigten" Aufnahmesituationen für den Bedarf an den neusten Innovationen als Alternative - fragt sich nur wie man mit dem alten E-M5 II Kram geschafft hat zu fotografieren - zumindest ist man nicht "kameraeinschaltend" herumgewirbelt um blitzschnell ohne "pumpenden AF" das schnell bewegte Motiv zu schießen. Gottseidank geht sowas heute mit entsprechender Ausrüstung - was wären wir nur ohne diesen Fortschritt :D :D

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben diese Eigenschaften in ausreichend häufigen Situationen gestört und deswegen wurde sie wieder verkauft. Andere Hersteller haben halt inzwischen besseres im Programm, das darf man als Interessent ruhig beachten.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten hier beide. Die G81 und die E-M5.2. G81 ist wieder weg, weil sie bei Langzeitbelichtungen Lichtjahre schlechter performt hat als die Olympus. So viele Hotpixel (oder Farbrauschen?), dass es wie Konfetti aussah und das nervig langsame Livebild bei Dunkelheit. Die Oly's haben dann auch noch Live Composite. Wenn man das einmal hatte, möchte man es nicht mehr missen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olympus-Day bei Photo Planet in Stuttgart am 29. Juni 2018

https://www.digitalkamera.de/Meldung/Olympus-Day_bei_Photo_Planet_in_Stuttgart_am_29_Juni_2018/10904.aspx

Am Freitag stehen dann hochkarätigen Workshops und eine Menge interessanter Informationen auf dem Programm.

Selbstverständlich stehen den ganzen Tag über Olympus Promotoren zur Verfügung, die Ihnen Fragen beantworten und die Produkte vorstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...