Jump to content

Canon EF 1.8/200 L an Sony a7rii


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf der Suche nach dem ultimativen Portraitobjektiv hat mein Mitblogger Bastian sich ein Canon EF 1.8/200 besorgt. Ein lichtstärkeres 200er gibt es nicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Das Objektiv ist nicht perfekt und wird nicht mehr von Canon repariert. Es erlaubt aber einen extremen Grad von Freistellung und einen spezielle Look den man so mit lichtschwächeren Alternativen nicht erreicht.

 

36855870724_9e79d51578_b.jpgCanon_EF_200mm_1.8_L by Bastian Kratzke, on Flickr

 

37307392280_d60ae9326d_b.jpgCanon_EF_200mm_1.8_L by Bastian Kratzke, on Flickr

 

37565904681_afd95377fb_b.jpgCanon_EF_200mm_1.8_L by Bastian Kratzke, on Flickr

 

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon mal die Gelegenheit ein C/Y Zeiss Aposonnar 2/200mm eines Freundes, an meiner CONTAX RTSIII und CONTAX AX, mit und ohne AF auszuprobieren!

 

Die Resultate damit waren erstklassig, aber die 2690 Gramm Lebendgewicht waren mit freier Hand doch schon etwas heftig, obwohl ich es gewohnt bin und damit sehr gut umgehen kann.

 

Demnächst bekomme ich mein russisches YASHMA Apo IF MC 2,8/300mm zurück und dann werde ich damit adaptiert an meiner Sony A7 und A6000 weiter damit trainieren!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...