Jump to content

Unterschiedliche Sucheranzeige bei der A7rII !!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich frage mich schon lange weshalb die Darstellung meines A7rII- Suchers unterschiedlich ausschaut, je nachdem ich C1 oder C2 angewählt habe.

 

Bei C1 ist das Bild kontrastarm mit blassen Farben; bei C2 kontrastreich mit gesättigten Farben.

 

Woran kann das liegen - kann man das korrigieren bzw. einstellen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du vielleicht C1 mit einer anderen Suchereinstellung belegt bzw. was liegt da bei Dir drauf?

 

Danke, das könnte es sein! 

 

Werde es morgen nachprüfen, die Kamera liegt gerade im Fotorucksack und dieser im Auto und dieses steht in einer entfernten Garage ..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - am Moduswahlrad kann man die Individualeinstellungen 1 und 2 einstellen - jeweils ein ganzes Paket von Voreinstellungen.

Das meinte ich ...

Ah, dann habe ich einen sehr konkreten Verdacht :)

 

Teil des Pakets von Voreinstellungen ist der Creative Style, also Portrait, Landscape, Standard und was da noch so zu gehört. Kann es sein, dass du bei Modus 1 und Modus 2 jeweils verschiedene Creative Styles hast? 

 

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phillip #6:

 

Es waren tatsächlich die Einstellungen für Creative Style unterschiedlich eingestellt!

Auf dem Speicherplatz 1: "Herbstlaub", auf dem Speicherplatz 2: "Neutral" - deshalb das unterschiedliche Sucherbild, das sich jedoch bei Aufnahmen im RAW- Format nicht auf die Bilddateien auswirkte

 

Jetzt habe ich beide auf Neutral gestellt, und jetzt habe ich auf beiden Speicherplätzen dasselbe Sucherbild.

 

Danke nochmals!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...