Jump to content

Sony A7 II mit Walimex (Samyang) 2,8/12mm Fisheye


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich mache mal einen neuen (die Suche hat zumindest noch keinen ergeben) Thread für das Walimex Fisheye 2,8/12mm auf, das sich seit kurzem in meinem Besitz befindet.

Bisher konnte ich ja mit Fisheyeobjektiven überhaupt nichts anfangen, aber das hat sich geändert seit ich im Netz darauf gestoßen bin, daß sich die Bilder wunderbar und ohne nennenswerte Qualitätseinbußen "entfischen" lassen. Der horizontale Bildwinkel bleibt dabei weitestgehend erhalten - man bekommt also ein Ultraweitwinkel mit ca. 160° horizontalem(!) Bildwinkel

 

Hier ein paar Beispiele:

 

Before sunrise near Eschenau by Alexander Kraus, auf Flickr

 

Sunrise near Eschenau by Alexander Kraus, auf Flickr Edited by ALUX
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Das 12er ist mittlerweile fast zu einem meiner Lieblingsobjektive avanciert! Wer hätte das gedacht...

 

Stormy morning at lake Chiemsee by Alexander Kraus, auf Flickr

Stormy morning at lake Chiemsee by Alexander Kraus, auf Flickr

 

Lake Chiesmee (Seehäusl) by Alexander Kraus, auf Flickr

 

Birchwood trail by Alexander Kraus, auf Flickr Edited by ALUX
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

wer hätte das gedacht

sww hat enormes Suchtpotential

So bin ich bei MFT ganz schnell bei 1.8/8mm und 2.8/7-14mm, und bei VF bei 5.6/10mm gelandet. Möchte auf keines dieser Objektive mehr verzichten.

 

Du zeigst wunderbare Aufnahmen.

Besondere Aufmerksamkeit brauchen Aufnahmen mit Gebäuden oder anderen senkrechten Linien am Bildrand.

Link to post
Share on other sites
  • 11 months later...

Mal wieder zwei Fisheye Bilder:

Inside an old barn by Alexander Kraus, auf Flickr

Inside an old barn by Alexander Kraus, auf Flickr

 

Beide Bilder wurden mittels Fisheye Hemi in der Vertikalen "entfischt".

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • [[Template core/front/widgets/relatedContent is throwing an error. This theme may be out of date. Run the support tool in the AdminCP to restore the default theme.]]
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...