ALUX Posted October 12, 2017 Share #1 Posted October 12, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich mache mal einen neuen (die Suche hat zumindest noch keinen ergeben) Thread für das Walimex Fisheye 2,8/12mm auf, das sich seit kurzem in meinem Besitz befindet. Bisher konnte ich ja mit Fisheyeobjektiven überhaupt nichts anfangen, aber das hat sich geändert seit ich im Netz darauf gestoßen bin, daß sich die Bilder wunderbar und ohne nennenswerte Qualitätseinbußen "entfischen" lassen. Der horizontale Bildwinkel bleibt dabei weitestgehend erhalten - man bekommt also ein Ultraweitwinkel mit ca. 160° horizontalem(!) Bildwinkel Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hier ein paar Beispiele: Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Before sunrise near Eschenau by Alexander Kraus, auf Flickr Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Sunrise near Eschenau by Alexander Kraus, auf Flickr Edited October 12, 2017 by ALUX Venacephalica, Tifoso, Apertur and 4 others 7 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted October 12, 2017 Author Share #2 Posted October 12, 2017 Noch eines... Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Lonely Dandelion at Sunrise by Alexander Kraus, auf Flickr MaTiHH, wuschler, Venacephalica and 5 others 8 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hansenlord Posted October 12, 2017 Share #3 Posted October 12, 2017 Wäre für meine Zwecke ein wenig zu weit, aber die Ergebnisse gefallen mir trotzdem sehr gut. Wie entzerrst du die Bilder? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted October 12, 2017 Author Share #4 Posted October 12, 2017 Mit Fisheye-Hemi 2 von Imadio. Die bieten u.a. Plugins für Lightroom und Photoshop an. Ich verwende das PS-Plugin. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted October 14, 2017 Author Share #5 Posted October 14, 2017 Heute morgen, eine halbe Stunde vor Sonnenaufgang: Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.First daylight by Alexander Kraus, auf Flickr digifuzzi, MaTiHH, wuschler and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted October 30, 2017 Author Share #6 Posted October 30, 2017 (edited) Das 12er ist mittlerweile fast zu einem meiner Lieblingsobjektive avanciert! Wer hätte das gedacht... Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Stormy morning at lake Chiemsee by Alexander Kraus, auf Flickr Stormy morning at lake Chiemsee by Alexander Kraus, auf Flickr Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Lake Chiesmee (Seehäusl) by Alexander Kraus, auf Flickr Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Birchwood trail by Alexander Kraus, auf Flickr Edited November 19, 2017 by ALUX digifuzzi 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Philipp ZH Posted October 30, 2017 Share #7 Posted October 30, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wer hätte das gedacht sww hat enormes Suchtpotential So bin ich bei MFT ganz schnell bei 1.8/8mm und 2.8/7-14mm, und bei VF bei 5.6/10mm gelandet. Möchte auf keines dieser Objektive mehr verzichten. Du zeigst wunderbare Aufnahmen. Besondere Aufmerksamkeit brauchen Aufnahmen mit Gebäuden oder anderen senkrechten Linien am Bildrand. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ALUX Posted October 1, 2018 Author Share #8 Posted October 1, 2018 Mal wieder zwei Fisheye Bilder: Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Inside an old barn by Alexander Kraus, auf Flickr Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Inside an old barn by Alexander Kraus, auf Flickr Beide Bilder wurden mittels Fisheye Hemi in der Vertikalen "entfischt". Tifoso 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts