Jump to content

Sony A7 II mit Walimex (Samyang) 2,8/12mm Fisheye


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich mache mal einen neuen (die Suche hat zumindest noch keinen ergeben) Thread für das Walimex Fisheye 2,8/12mm auf, das sich seit kurzem in meinem Besitz befindet.

Bisher konnte ich ja mit Fisheyeobjektiven überhaupt nichts anfangen, aber das hat sich geändert seit ich im Netz darauf gestoßen bin, daß sich die Bilder wunderbar und ohne nennenswerte Qualitätseinbußen "entfischen" lassen. Der horizontale Bildwinkel bleibt dabei weitestgehend erhalten - man bekommt also ein Ultraweitwinkel mit ca. 160° horizontalem(!) Bildwinkel :)

 

Hier ein paar Beispiele:

 

37659087691_b2471e6782_h.jpgBefore sunrise near Eschenau by Alexander Kraus, auf Flickr

 

23805613748_8f1003fbda_h.jpgSunrise near Eschenau by Alexander Kraus, auf Flickr

bearbeitet von ALUX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das 12er ist mittlerweile fast zu einem meiner Lieblingsobjektive avanciert! Wer hätte das gedacht...

 

26258263529_b48d041d50_h.jpgStormy morning at lake Chiemsee by Alexander Kraus, auf Flickr

Stormy morning at lake Chiemsee by Alexander Kraus, auf Flickr

 

24182241888_9894acdddb_h.jpgLake Chiesmee (Seehäusl) by Alexander Kraus, auf Flickr

 

37128311564_58cc86a123_h.jpgBirchwood trail by Alexander Kraus, auf Flickr

bearbeitet von ALUX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

wer hätte das gedacht

sww hat enormes Suchtpotential

So bin ich bei MFT ganz schnell bei 1.8/8mm und 2.8/7-14mm, und bei VF bei 5.6/10mm gelandet. Möchte auf keines dieser Objektive mehr verzichten.

 

Du zeigst wunderbare Aufnahmen.

Besondere Aufmerksamkeit brauchen Aufnahmen mit Gebäuden oder anderen senkrechten Linien am Bildrand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Mal wieder zwei Fisheye Bilder:

Inside an old barn by Alexander Kraus, auf Flickr

Inside an old barn by Alexander Kraus, auf Flickr

 

Beide Bilder wurden mittels Fisheye Hemi in der Vertikalen "entfischt".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...