Jump to content

Schweiz - Erfahrung mit Umtausch?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Konnte nur alte Einträge aus ktipp finden...habt ihr Erfahrungen mit Umtausch von Objektiven in der Schweiz gemacht? Es geht mir darum, ob "dezentrierte" neue Objektive umgetauscht/justiert werden können ohne viel Umtriebe. Da das Schweizer Recht anders ist als in EU/D würden mich eure persönlichen Erfahrungen interessieren, zB mit Digitec/Galaxus, Heiniger oder Fotofuchs?

Danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Digitec ist der Umtausch eigentlich kein Problem. Findet sich alles auf der Homepage dazu.

Ich hatte mal einen Fitnesstracker (ok, jetzt kein Objektiv) nach 1,5 Jahren als Garantiefall aufgemacht und eingeschickt, weil das Display ausgefallen ist. Sie haben mir dann einfach einen Neuen geschickt.

Ich kann da nur positives berichten.

 

 

Gruss Gregor

 

Gesendet von iPadPro mit Tapatalk

bearbeitet von gregor_24
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so. Weiss nicht ob Migros jetzt die Mehrheit an Digitec hält. Auftreten werden sie unter der Marke Galaxus.

 

www.galaxus.de

 

Firmensitz wird Hamburg sein.

 

btw Galaxus ist bei uns in der CH der Internetanbieter mit den "Höchsten" Preisangeboten. Konnte bis jetzt noch keine Order platzieren weil er immer der Teuerste Anbieter war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nicht bestätigen. Sie sind im Mittelfeld. Bei irgendwelchen Grümschelbuden bestelle ich allerdings nicht. Sofern ich nicht beim Offline Händler kaufe bestelle ich meistens bei Brack oder Digitec selten auch Heiniger oder Hawk. Bei Brack hole ich das Zeug im Lager dann selber ab.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir darum, ob "dezentrierte" neue Objektive umgetauscht/justiert werden können ohne viel Umtriebe.

 

Unabhängig von den Händlern gibt es auch noch den Herstellerservice. Mein Oly-Makro hatte ich mal justieren lassen (direkt über Oly), das war einige Zeit nach dem Kauf und lief perfekt. Aktuell habe ich ein schlecht zentriertes 25/1.8, das ich bei Olympus einschicken werde. Wenn auch das klappt, scheint mir das, zumindest bei Oly, der bessere Weg zu sein, als Umtauschorgien.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir ähnlich, weil ich oft das Porto beim Abholen bei Digitec vermeiden kann. Aber am billigsten ist Digitec eigentlich nie bei Toppreise.ch

 

Digitec liefert doch schon seit Jahren portofrei. Und inzwischen auch ohne Kreditkartenzuschlag.

 

Die Firmen mit umfangreichem Serviceangebot können nicht am billigsten sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...