Jump to content

Fokussiergetriebe für manuelle Objektive


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich kämpfe häufig mehr schlecht als recht mit DSLR-Objektiven mit kurzem Fokussierweg, bei denen man schnell über den Schärfepunkt hinwegstellt, oder 20mal Anlauf nehmen muss (weil Haftreibung != Gleitreibung).

 

Nun frage ich mich, ob nicht ein Follow Focus Mechanismus aus der Video-Welt hier Abhilfe schaffen könnte, und/oder es andere Fokussierhilfen auf dem Markt gibt, mit denen man den Fokusring auch mal um ein kontrolliert winziges bisschen drehen könnte.

 

Kennt jemand hier eine Lösung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...