Jump to content

Empfohlene Beiträge

von Pana

 

Yes! :) Wenn ich nicht faul auf dem Sofa fläzen würde wäre ich geneigt einen Luftsprung zu machen :)

Danke für die Info Achim!

Dann halte ich erstmal weiter an meinem Plan fest... als nächstes das 8-18er und dann das 50-200er kaufen.

Hoffe nur die lassen sich nicht noch ewig damit Zeit ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

da ich auch auf das Objektiv warte, habe ich mal ein bischen gegoogelt.

Bei dpreview ist gerade folgendes Bild einer Panasonic Roadmap im Umlauf.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das 50-200er steht da in Folge nach dem 200er und noch "Under Development".

Das ist schon mal deutlich besser als "Under Study". :)

 

Gruß

Bernd

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

da ich auch auf das Objektiv warte, habe ich mal ein bischen gegoogelt.

Bei dpreview ist gerade folgendes Bild einer Panasonic Roadmap im Umlauf.

attachicon.gifPanasonic Leica DGPräsentation.jpg

Das 50-200er steht da in Folge nach dem 200er und noch "Under Development".

Das ist schon mal deutlich besser als "Under Study". :)

 

Gruß

Bernd

 

Wobei erstaunlicherweise das 200er für Dezember angekündigt war.

Das 50-200 sollte ursprünglich im Herbst erscheinen.

Haben die womöglich das 200er vorgezogen, um den "Profi-Charakter" der G9 zu unterstreichen?

Und nun erscheint der 50-200 im Dezember?

Naja, Wunschdenken . . .

Aber immerhin muss doch Panasonic klar sein, dass erheblich mehr Kunden auf das PL-Zoom warten dürften, als auf die 2,8/200 FB.

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben die womöglich das 200er vorgezogen, um den "Profi-Charakter" der G9 zu unterstreichen?

 . . .

Aber immerhin muss doch Panasonic klar sein, dass erheblich mehr Kunden auf das PL-Zoom warten dürften, als auf die 2,8/200 FB.

Macht doch auch Sinn die G9 mit dem 200er vorzustellen, mit der G9 haben sie die Kamera rausgebracht die das im Moment technisch mögliche bietet. Dazu braucht es dann auch ein Objektiv, das die PS der G9 für den angedachten Einsatzzweck auch auf den Boden bringen kann.

 

Das muss im Umkehrschluß ja nicht heißen das das 50-200 eine Gurke wird, da kann man sicher ein gutes Objektiv erwarten, aber gegenüber einer lichtstarken Festbrennweite muss man dann doch kleinere Abstriche hinnehmen. Nichts dramatisches, ich schiele auf jeden Fall auch eher Richtung 50-200er und bin mal gespannt wie es dann endgültig ausehen wird.

 

bearbeitet von Blende 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei erstaunlicherweise das 200er für Dezember angekündigt war.

Das 50-200 sollte ursprünglich im Herbst erscheinen.

Haben die womöglich das 200er vorgezogen, um den "Profi-Charakter" der G9 zu unterstreichen?

Und nun erscheint der 50-200 im Dezember?

Naja, Wunschdenken . . .

Aber immerhin muss doch Panasonic klar sein, dass erheblich mehr Kunden auf das PL-Zoom warten dürften, als auf die 2,8/200 FB.

 

Wenn du bei Panasonic der Verantwortliche wärst, welches Objektiv würdest du als erstes bringen? Das 50-200, damit alle Interessenten sich dies kaufen und dann ein halbes Jahr später vielleicht neidvoll auf das 200er schauen, aber es bestimmt nicht noch zusätzlich kaufen? Oder das 200er, das wohl eh nur wenige Kunden finden wird, die zudem wohl nicht verprellt sind, wenn kurze Zeit später ein nicht ganz so gutes Zoom veröffentlicht wird?

 

Gruß

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 2.8/200er ist für Pana sicher eine Art Imageträger und unterstreicht die Ambitionen, mit Kameras wie der G9 im Profisektor Fuß zu fassen. Ob das gelingen wird, steht auf einem anderen Blatt. Das 50-200er musste da wohl hinten anstehen. Aber besser später, als mit heißer Nadel gestrickt. Vom 8-18er bin ich auf alle Fälle begeistert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch so - sicher waren marktstrategische Überlegungen massgebend für die Entscheidung, zuerst das schnelle sportliche 2.8/200er zu bringen.

 

Mir ist alles Recht sofern das 50-200er überhaupt und wenn möglich in absehbarer Zeit noch kommt, d.h. bis Frühling/Frühsommer 2018.

Und hoffentlich schon vorher, d.h. auf Weihnachten ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 

2018 ist gut - das kann im Januar oder erst im Dezember sein, man wüsste schon gerne Genaueres, 

zumindest die Angabe des Quartals, ob vor oder nach dem Sommer. Die haben doch sicher eine ungefähre Planung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angekündigt war es für Herbst 2017.

Dann kam überraschend das 200er.

Das kann doch aber kaum ein Schnellschuss sein, den man mal eben so zur G9 abgefeuert hat.

Die 2,8-4er sind eindeutig als Triple angelegt - das jetzt aber, ohne offizielle Stellungnahme dazu, bis auf weiteres unvollendet bleibt.

Für mich ist das eine ziemlich chaotische Planung.

Finde ich sehr ärgerlich.

Schade, dass das 12-100/4 auf der GH5 nicht seine volle Leistungsfähigkeit entwickeln kann - sonst würde ich darauf ausweichen.

Wenn doch Panasonic sich wenigstens mal zu einem Zeitplan äußern würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angekündigt war es für Herbst 2017.

Dann kam überraschend das 200er.

Das kann doch aber kaum ein Schnellschuss sein, den man mal eben so zur G9 abgefeuert hat.

Die 2,8-4er sind eindeutig als Triple angelegt - das jetzt aber, ohne offizielle Stellungnahme dazu, bis auf weiteres unvollendet bleibt.

Für mich ist das eine ziemlich chaotische Planung.

Finde ich sehr ärgerlich.

Schade, dass das 12-100/4 auf der GH5 nicht seine volle Leistungsfähigkeit entwickeln kann - sonst würde ich darauf ausweichen.

Wenn doch Panasonic sich wenigstens mal zu einem Zeitplan äußern würde.

 

Der Zeitplan heisst ZWEITAUSENDUNDACHTZEHN 

bearbeitet von Markus B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...